Wieso sollte man als Psyoniker zum Imperium halten?

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.639
17.011
Naja, die Fähigkeit entwickeln sich beim heranwachsen, er ist Mitglied eines gemeinen adelshauses und die Eltern lehren ihn das seine Fähigkeiten schlecht sind und er sie verstecken muss. Er nutzt sie kaum und kennt sein Potential nicht, dann beim Angriff offenbart er sich
Also ein untrainierter A+?Der mit einem Mal sein Potential einsetzt? Dann hat es sich wahrscheinlich sowieso erledigt, der Planet dürfte hin sein. Wahrscheinlich noch das halbe System. Angreifer und Verteidiger auch. Oder er wird zum Wirt eines großen Dämonen, auch nicht viel besser.

Hier liegt glaube der Punkt, der das Problem darstellt. Entweder der Psioniker ist dadurch völlig untrainiert und damit im besten Fall „nur“ ein wandernder multiplanetare Zyklonentorpedo. Oder er muss trainiert werden und dann ist die Frage wer?

Solche macht zu kontrollieren kann man aus meiner Sicht einfach autodidaktisch lernen. wir reden hier von einer Macht, mit bloßen Gedanken Städte auszuradieren. Der Bursche träumt einmal schlecht und die gesamte Makropole kratzt sich im Wortwörtlichen Sinne die Augen aus, um die Horrorbilder nicht mehr sehen zu müssen, die seine Träume ausstrahlen. Nen bloßes Anstoßen eines Zehs an einer Tür und sein Ärger vaporisiert die Tür, den Raum dahinter und das ganze Haus. Und dass es sich bei der Zeit der Kräfteoffenbarung um die Pubertät handelt macht die Sache nicht wirklich besser. Schon mal nen richtig übel pubertierendes Kind gesehen? Schon mal ein richtig übel pubertierendes Kind gesehen, dass gottgleiche Kräfte hat? Ich bin Lehrer und froh, dass es Psioniker nicht wirklich gibt, nach dem, was sich so alltäglich erlebe würde unser Planet täglich mehrfach von einem Alpha+ ausradiert werden. So grausam, wie die untereinander sein können. -_-

LG
Zerzano
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Also ein Herrscher des Wandels. Stehen die, Fähigkeitstechnisch, über einem Alpha plus?
Das wird man nicht in dieser Art kategorisieren können, denn für Dämonen ist der Warp die natürliche Umgebung. Ein Psioniker ist in der Lage Energien aus dem Warp zu kanalisieren, je stärker und trainierter er ist, desto mehr Energie kann er aus der Dimension des Warp in den Realraum leiten und vielleicht sogar kontrollieren. Dämonen sind diese Energien, es sind manifestierte Alpträume; tritt ein Dämon in den Realraum über, transportiert er auch einen Teil seiner Umgebung, sobald diese Energien verbraucht sind, zieht es den Warpbewohner wieder dahin zurück wo er herkam.

Naja, die Fähigkeit entwickeln sich beim heranwachsen, er ist Mitglied eines gemeinen adelshauses und die Eltern lehren ihn das seine Fähigkeiten schlecht sind und er sie verstecken muss. Er nutzt sie kaum und kennt sein Potential nicht, dann beim Angriff offenbart er sich
Ich sehe hier ein Problem der Kontrolle, denn der Mutant benötigt mMn. Anleitung und zwar fachbezogene. Die kann ihm jedoch keiner in seinem Umfeld bieten, da er keinen Zugang zu diesen Institutionen oder Individuen hat, denn das übernimmt im Imperium nunmal das Astra Telepathica. Man kann einen Psioniker "ruhigstellen", mittels Psiblocker oder Blanks, allerdings wird sowas restriktiv überwacht und falls zufällig doch ein anderer Psioniker auf dem Planeten kommt, erkennt er den Alpha+ sofort, die leuchten im Warp wie Flaggscheinwerfer; und jeder Planet des Imperiums, der halbwegs als zivilisiert gilt, verfügt über einen Astropathen-Zirkel zur interstellaren Kommunikation.
Die einzige galaktische Rasse, die dem Psioniker helfen könnte, wären Eldar. Die helfen einem Chem-Pan-Sey nur, wenn es für ihre Art nützlich ist, sprich eine Zukunft angestrebt wird, in welcher diese spezielle Person, einen für die Galaxis/Universum wichtigen Beitrag leisten muss. Stellt er eine Gefahr für die Zukunft dar, wird er beseitigt.
Letztlich wäre der Aufwand, den seine Familie betreiben müsste um den Psioniker zu schützen, so umfangreich als das er langfristig auffallen wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass in den Führungsschichten genetische Überwachung stattfindet, sowas wie Eugenik, Gentuning oder einfach nur um zu erkennen, ob man einen schwachsinnig sabbernden Deppen geboren hat, dem man keinesfalls die Zukunft des Hauses anvertrauen sollte. In einer Genlinie wo Psioniker hineingeboren werden gab es schon zuvor welche, wilde Psioniker kommen eher in den niederen Gefilden der Gesellschaften vor, wo industriell oder außerdimensional verseuchte Umgebung Mutationen hervorbringt.
Wie will man das Kind schützen, wenn Gesandter des Imperators auftaucht, dem eine Stimme im Kopf gesagt hat, er solle ein bestimmtes Kind auf jenem Planeten finden und zu ihm bringen und dieser Avatar mit einem Teil der Macht des Imperators wirken kann?
Theoretisch verspricht er Hilfe mit der Stimme des imperialen Gottes, der braucht Drohung gar nicht anzudeuten, die reine Machtpräsenz wirkt schon einschüchternd genug.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.639
17.011
Ich könnte mir auch vorstellen, dass in den Führungsschichten genetische Überwachung stattfindet, sowas wie Eugenik, Gentuning oder einfach nur um zu erkennen, ob man einen schwachsinnig sabbernden Deppen geboren hat, dem man keinesfalls die Zukunft des Hauses anvertrauen sollte. In einer Genlinie wo Psioniker hineingeboren werden gab es schon zuvor welche, wilde Psioniker kommen eher in den niederen
Gibt es, ein Zweig der zivilen Sororitas-Orden beschäftigt sich nur damit, die Adligein dahingehend zu überwachen.

edit.gefunden, der Ordo Famulus https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Ordo_Famulus
lg
Zerzano
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Was mich wundert, A+ Psioniker sind praktisch ein komprimierter Exterminatus und ohne Training gehen sie praktisch einfach hoch. Okay.

Der Imperator und Malcador sind angeblich auch A+. Es wäre mir jetzt aber weder bekannt das die Erde explodiert ist bzw. zu einer Dämonenwelt wurde. Genauso wenig wäre mir bekannt, dass einer von beiden während des Kreuzzugs gesagt hat: Oh, Widerstand! Snippy di Snap, Armee/Stadt/Raumschiff weg.


Edit: Mögliche Lehrer währen die Kabale, Magnus und Tutelarii. Bei allen drei wäre Loyalität zum Imperium fragwürdig. Allerdings passt es zur Kabale das Imperium als Werkzeug nutzen zu wollen. Tutelarii haben schonmal als Doppelagenten fungiert. Magnus würde vermutlich direkt einen Flug nach Prospero empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Der Imperator und Malcador sind angeblich auch A+. Es wäre mir jetzt aber weder bekannt das die Erde explodiert ist bzw. zu einer Dämonenwelt wurde. Genauso wenig wäre mir bekannt, dass einer von beiden während des Kreuzzugs gesagt hat: Oh, Widerstand! Snippy di Snap, Armee/Stadt/Raumschiff weg.
Beide waren trainiert, waren/sind Perpetuals*; wenn man Macht kontrolliert freisetzt, kann man sie steuern - außerdem kostet jeder Kontakt mit dem Warp einen Preis, Farseer werden zu Kristall...
Mögliche Lehrer wären die Kabale,
Gibts die überhaupt noch im 42. Jahrtausend?

*wobei ich immer noch eine Auflösung erwarte wie Malcador "gestorben" ist als er den Thronplatz des Imperators eingenommen hat, damit der Horus auf der Vengeful Spirit gegenübertreten konnte, als Perpetual könnte er ja durchaus wiedergeboren werden, nur ob er sich an sein vorheriges Wirken erinnern kann? Ein potenter Psioniker dürfte er wahrscheinlich immer noch sein...
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Ja, allerdings muss es da ja schon jemand gegeben haben, der mächtig genug ist um sie zu lehren. Jemand der gerade mal Kartenspieler tricks kennt, dürfte wohl nicht reichen.
Und im Imperium sind ja weiterhin genug niedrige-mittelklassige Psioniker unterwegs. Beispiel Necromunda. Potentielle Lehrer gäbe es also noch für neue A+.

Und die beiden konnten ihre Kraft kontrollieren. Aber viel ist dabei nicht rumgekommen. Farseer werden doch auch nur zu Kristal weil sie dauernd im Wraithbone des Weltenschiff 'eingelogt' sind. Oder nicht?
Allerdings dürfte der Preis für Perpetuals relativ sein, wir haben ja gesehen was man alles mit ihnen machen kann.

Keine Ahnung ob es die Kabale noch gibt. Aber abgesehen davon das die Band sich aufgelöst hat um Solo-Alben aufzunehmen, wüsste ich nicht warum sie weg wäre. Eldrad hat ja auch überdauert.
 

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Wenn Du noch ein paar Bedingungen an Deine Frage anhängst, @Jayden_Cross , dann bekommst Du bestimmt die Antwort, die Du hören möchtest. Aber auch nur dann... ;)

Ein Alpha+ (der erstmal im Grunde niemals ein Mensch sein kann, weil normale Menschen diese Machtstufe nicht erreichen) ist einfach ein riesiges Leuchtfeuer im Warp (wie schon zuvor aufgezählt wurde). Sobald nur ein Psioniker "in die Nähe" des Planeten kommt, würde er diesen wahrnehmen. Selbst unter der Annahme, dass ein menschlicher Alpha+ es irgendwie schaffen sollte, seine Präsenz im Warp zu verbergen, geht das nur damit einher, dass er im Grunde seine Verbindung zum Warp schwächt / kappt. Das bedeutet, dass er seine Macht niemals ernsthaft trainieren könnte und seine Talente nicht entwickeln kann. Würde er also dann in dem Fall des Beispielangriffs die Verbindung wieder voll herstellen, würde es vermutlich einfach nur Puff machen und vom Planeten wäre nix mehr über oder es gäbe eine Dämoneninvasion apokalyptischen Ausmaßes oder oder oder... aber gewiss würde er nicht ein paar Energieblitze kontrolliert gegen die Angreifer freisetzen und die damit von dem Planeten vertreiben. Das funktioniert so einfach nicht.

Unterm Strich (meiner Meinung nach):
  • Menschliche Alpha+ gibt es nicht.
  • Ein Alpha+ kann sich nicht "mal eben verstecken".
  • Ein Alpha+ kann nur unter Anleitung seine Macht entwickeln, wenn er sie überhaupt kontrollieren kann.

Und die Beispiele "Imperator", "Malcador" und "Magnus" sind einfach wenig bis gar nicht relevant. Alle drei sind keine normalen Menschen. Der Imperator ist der Imperator - was auch immer er genau ist (Perpetual, Zusammenschluss der Seelen von Schamanen, etc. pp.). Malcador ist mindestens ein Perpertual, wenn nicht sogar noch etwas anderes. Und Magnus ist ein Primarch, also eine Verbindung aus einem genetisch (vollständig) umkonstruierten Menschen gepaart mit Warpenergien/-technologien. Also auch weeeeeit davon entfernt ein relevantes Beispiel für einen menschlichen Psioniker. Und ob die alle Alpha+ waren, ist sicherlich zu diskutieren. Zusätzlich heißt Alpha+ ja nur, dass die mächtiger als ein Alpha sind. Sagen wir mal ein Alpha hat Stufe 10 (Zahl ausgedacht). Alpha+ ist also alles ab 11. Vielleicht kann man "Snippy di snap" erst ab Stufe 15, aber Big E war leider nur Stufe 12.

@guerillaffe :
Alivia Sureka überträgt am Ende des Buches 'Fury of Magnus' ihre Lebensenergie auf Malcador und belebt ihn wieder. Nicht alle Perpetuals können sich vom Tod regenerieren ;)

Und um dennoch eine Antwort auf die Frage zu geben:
Ich teile die Auffassung von anderen hier. Der gute Alpha+ würde entweder gleich erledigt werden oder auf einem Black Ship landen. Und auf dem Black Ship wird entschieden, wie man mit ihm verfährt. Schickt man ihn zur Schule und nutzt seine Skills oder wird er z.B. im goldenen Thron verfeuert. Aber er würde nicht irgendwie seine große Karriere als Heilsbringer beginnen dürfen und in den Sonnenuntergang reiten.
 

Jayden_Cross

Testspieler
3 Mai 2021
124
22
771
Hier liegt glaube der Punkt, der das Problem darstellt. Entweder der Psioniker ist dadurch völlig untrainiert und damit im besten Fall „nur“ ein wandernder multiplanetare Zyklonentorpedo. Oder er muss trainiert werden und dann ist die Frage wer?

Solche macht zu kontrollieren kann man aus meiner Sicht einfach autodidaktisch lernen. wir reden hier von einer Macht, mit bloßen Gedanken Städte auszuradieren. Der Bursche träumt einmal schlecht und die gesamte Makropole kratzt sich im Wortwörtlichen Sinne die Augen aus, um die Horrorbilder nicht mehr sehen zu müssen, die seine Träume ausstrahlen. Nen bloßes Anstoßen eines Zehs an einer Tür und sein Ärger vaporisiert die Tür, den Raum dahinter und das ganze Haus. Und dass es sich bei der Zeit der Kräfteoffenbarung um die Pubertät handelt macht die Sache nicht wirklich besser. Schon mal nen richtig übel pubertierendes Kind gesehen? Schon mal ein richtig übel pubertierendes Kind gesehen, dass gottgleiche Kräfte hat? Ich bin Lehrer und froh, dass es Psioniker nicht wirklich gibt, nach dem, was sich so alltäglich erlebe würde unser Planet täglich mehrfach von einem Alpha+ ausradiert werden. So grausam, wie die untereinander sein können. -_-

LG
Zerzano

Gibt es, ein Zweig der zivilen Sororitas-Orden beschäftigt sich nur damit, die Adligein dahingehend zu überwachen.

edit.gefunden, der Ordo Famulus https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Ordo_Famulus
lg
Zerzano
Dieser Ordo, abgesehen davon, das ich Noch nie was von dem gehört hab, ist dann aber ein ziemlicher versager ordo. Es gibt sehr viele Adlige, die ihrer Stellung aufgrund vom degeneration nicht würdig sind (siehe Salvador sonder)
 

Gordon Shumway

Testspieler
18 Oktober 2018
177
53
3.511
Hm, mir fällt da was ein, was dem Alpha Plus noch mal obendrauf unmöglich machen würde sich zu verstecken. Der müsste im Warp ja so hell leuchten wie der Imperator, weswegen die Navigatoren ihn sehen würden. Das würde zu viel Chaos beim navigieren der imperialen Schiffe führen und das Imperium würde wohl schnell jemanden schicken, um die "zweite Sonne" im Warp auszuschalten, damit die Navigatoren wieder vernünftig die Schiffe durch den Warp steuern können, was ja überlebenswichtig für das Imperium ist.

PS: Gehören mächtige Runenleser wie Eldrad Ulthran oder das Schwarmbewusstsein der Tyraniden eigentlich auch zu den Alpha Plus Psionikern=
Wenn ja, hätte da GW ja eine kleine Logiklücke im Fluff, denn wenn mächtige Runenleser wie Eldrad Aplha Plus müsste es ja mehrere "Sonnen" im Warp geben, die auf einer Stufe mit dem Licht des Imperators wären und die Navigatoren wüssten überhaupt gar nicht mehr, welche "Sonne" die richtige ist zur Orientierung.

Edit: Bisschen gegoogelt und ja, stimmt ja .... Das Schwarmbewusstsein der Tyraniden leuchtet zwar nicht wie eine Sonne im Warp aber das psionische Signal des Schwarmbewusstsein ist so stark, das es sich wie ein Schatten um das Licht des Imperators legt und man nicht mehr navigieren kann, allerdings zum Glück nur, wenn sich eine Tyranidenflotte vor der "Haustür" eines Sternensystems befindet.
Interessant dabei ist aber, dass das Schwarmbewusstsein anscheinend nicht wie eine Sonne leuchtet, wie bei einem Alpha Plus der Menschen oder Eldar. Es ist "nur" sehr starkes Signal das alle anderen überlagert, wie ein "Schatten im Warp".
 

Jayden_Cross

Testspieler
3 Mai 2021
124
22
771
Wenn Du noch ein paar Bedingungen an Deine Frage anhängst, @Jayden_Cross , dann bekommst Du bestimmt die Antwort, die Du hören möchtest. Aber auch nur dann... ;)

Ein Alpha+ (der erstmal im Grunde niemals ein Mensch sein kann, weil normale Menschen diese Machtstufe nicht erreichen) ist einfach ein riesiges Leuchtfeuer im Warp (wie schon zuvor aufgezählt wurde). Sobald nur ein Psioniker "in die Nähe" des Planeten kommt, würde er diesen wahrnehmen. Selbst unter der Annahme, dass ein menschlicher Alpha+ es irgendwie schaffen sollte, seine Präsenz im Warp zu verbergen, geht das nur damit einher, dass er im Grunde seine Verbindung zum Warp schwächt / kappt. Das bedeutet, dass er seine Macht niemals ernsthaft trainieren könnte und seine Talente nicht entwickeln kann. Würde er also dann in dem Fall des Beispielangriffs die Verbindung wieder voll herstellen, würde es vermutlich einfach nur Puff machen und vom Planeten wäre nix mehr über oder es gäbe eine Dämoneninvasion apokalyptischen Ausmaßes oder oder oder... aber gewiss würde er nicht ein paar Energieblitze kontrolliert gegen die Angreifer freisetzen und die damit von dem Planeten vertreiben. Das funktioniert so einfach nicht.

Unterm Strich (meiner Meinung nach):
  • Menschliche Alpha+ gibt es nicht.
  • Ein Alpha+ kann sich nicht "mal eben verstecken".
  • Ein Alpha+ kann nur unter Anleitung seine Macht entwickeln, wenn er sie überhaupt kontrollieren kann.

Und die Beispiele "Imperator", "Malcador" und "Magnus" sind einfach wenig bis gar nicht relevant. Alle drei sind keine normalen Menschen. Der Imperator ist der Imperator - was auch immer er genau ist (Perpetual, Zusammenschluss der Seelen von Schamanen, etc. pp.). Malcador ist mindestens ein Perpertual, wenn nicht sogar noch etwas anderes. Und Magnus ist ein Primarch, also eine Verbindung aus einem genetisch (vollständig) umkonstruierten Menschen gepaart mit Warpenergien/-technologien. Also auch weeeeeit davon entfernt ein relevantes Beispiel für einen menschlichen Psioniker. Und ob die alle Alpha+ waren, ist sicherlich zu diskutieren. Zusätzlich heißt Alpha+ ja nur, dass die mächtiger als ein Alpha sind. Sagen wir mal ein Alpha hat Stufe 10 (Zahl ausgedacht). Alpha+ ist also alles ab 11. Vielleicht kann man "Snippy di snap" erst ab Stufe 15, aber Big E war leider nur Stufe 12.

@guerillaffe :
Alivia Sureka überträgt am Ende des Buches 'Fury of Magnus' ihre Lebensenergie auf Malcador und belebt ihn wieder. Nicht alle Perpetuals können sich vom Tod regenerieren ;)

Und um dennoch eine Antwort auf die Frage zu geben:
Ich teile die Auffassung von anderen hier. Der gute Alpha+ würde entweder gleich erledigt werden oder auf einem Black Ship landen. Und auf dem Black Ship wird entschieden, wie man mit ihm verfährt. Schickt man ihn zur Schule und nutzt seine Skills oder wird er z.B. im goldenen Thron verfeuert. Aber er würde nicht irgendwie seine große Karriere als Heilsbringer beginnen dürfen und in den Sonnenuntergang reiten.
Ok, schade, ich denke du weißt was für eine Vorstellung ich hatte, schade das die ziemlich unmöglich ist
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.216
16.597
41.876
Nicht alle Perpetuals können sich vom Tod regenerieren"?
Kopf ab wie bei Highlander? Zu Asche verbrannt und in alle Winde verstreut. In eine Sonne geschossen (oder Super Nova wenn griffbereit) dürfte eigentlich auch dafür reichen oder? Das wäre dann aber erstmal die Frage mit dem Huhn und dem Ei. Wäre ein A+ automatisch ein Perpetuals, oder ist jener ein A+? Retortenbabys lasse ich da mal außen vor. Die Frage nach dem A+ dürfte dann wohl durch sein. Meine Idee wäre aber trotzdem, das daß Imperium die händeringend sucht/braucht um den Leichnam wieder auf die Beine zu kriegen, bzw als Ersatzbatterie falls da mal Schicht ist mit Lebenserhaltung. Körpertausch wurde auch schon erwähnt. Heimlich iwo rumhängen haben fällt aber aus og Gründen aus. Hatte mal ne ähnliche Idee (quasi 'Insel der Mutanten' bei 40k), aber das hat sich bei näherer Betrachtung dann doch erledigt. Obwohl das IN da ein paar Möglichkeiten böte. :unsure:
 

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
@storm666

Wegen Thema "Tod eines Perpetual": Mir ist bekannt, dass es bestimmte, seltene Wege gibt, einen Perpetual endgültig zu töten. Aber ist das gedanklich nicht nochmal etwas anderes als Deine Aussage "Nicht alle Perpetuals können sich vom Tod regenerieren"?!

Gerade dieser Umstand ist doch DAS, was einen P. erst ausmacht? :unsure: 😉
In meinem Beispiel steht M. ja genau nicht wieder auf, sondern A. S. muss ihre Energien auf den übertragen. Entweder wurde M. also auf eine Art und Weise terminiert, dass seine Wiederauferstehung dadurch unterbunden wurde, oder er konnte es von Anfang an nicht. Und schaut man in das Lexicanum (was bei Gott nicht immer eine 100% verlässliche Quelle ist) ist die Heilen von Nahezu jeder Wunde eine Fähigkeit mancher Perpetuals, aber nicht aller. Siehe hier: https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Perpetual
A Perpetual is an immortal human part of a group known as the Perpetuals trying to guide Mankind to the next step of its evolution[14].

Some Perpetuals can regenerate from almost any injury however grievous, including decapitation, dismemberment, and disintegration.[1a][9] There are few ways of actually killing such Perpetual. One method is by the Fulgurite.[1b]

Ich bin - nach der Einführung der Perpetuals - auch davon ausgegangen, aber anscheinend ist das nicht die Regel. Was alle Perpetuals in erster Linie meines Wissens nach verbindet, ist die Unsterblichkeit in Bezug auf das Altern. Alle von denen sind tausende von Jahren alt. Malcador z.B. an die 6.700 Jahre, Oll Person um die 45.000, ... Zusätzlich haben sie mitunter auch Fähigkeiten jenseits eines normalen Menschen. John Grammaticus ist ein Psioniker. Alivia Sureka, Daemon Pyranthis, Oll Person, ... sind hervorragende Krieger. John Grammaticus kann quasi mit dem Gelände verschmelzen und sich lautlos bewegen. Aber die Fähigkeit nach dem Tod wieder aufzustehen "sieht" man in den Büchern tatsächlich nicht bei allen. John kann das, aber diese Fähigkeit wird ihm genommen. Daemon Pyranthis kann das auch. Vulcan natürlich ebenso. Aber weder beim Imperator, Malcador, Alivia, ... wird das thematisiert. Und in Fury of Magnus liest man, dass einer von den Perpetuals nicht wieder aufsteht und stattdessen ein anderer Perpetual die "Heilung" durchführen muss und sich dafür selbst opfert. Was mich zu meinem Anfangspunkt zurückführt: Entweder wurde die Person durch eine Macht ausradiert, die auch Perpetuals wegpusten kann, oder er verfügt nicht über die Fähigkeit wieder aufzustehen.

btw: Die Quelle "Fabius Bile: Primogenitor", die das Lexicanum angibt, habe ich leider nicht gelesen. Vielleicht wird es da spezifischer thematisiert.
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.811
2.170
18.371
@storm666 :

Mag sein, da hatte ich wohl bislang eine falsche Vorstellung von Perpetuals! 😉

Für mich waren die als grundsätzliches Merkmal dieser Personengruppe nicht nur relativ unsterblich (kein Tod durch Alterung) sondern auch -fast- absolut (d.h. nach -fast- jedem gewaltsamen Tod kommen die wieder)!

Die obige Deutung habe ich mir aber nicht selber ausgedacht, sondern meine, die schon mal so oder so ähnlich gelesen zu haben?!:unsure:
Weiß aber auch nicht mehr genau, wo das war...
 
  • Like
Reaktionen: storm666

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Mal ein Zwischenruf, wenn wir schon bei Perpetuals sind. Wie kommen diejenigen, die auch nach gewaltsamen Tod wiederkehren eigentlich zurück? Meine mich zu erinnern, das John Grammaticus immer sagte, die Kabale hätte ihn ins Leben zurück geholt. Haben die das also gar nicht selbst in der Hand?
John ist, glaube ich, ein künstlicher Perpetual. Die mobile Infanterie … ähm… Kabale hat ihn zu dem gemacht. Andere sind natürliche Perpetuals. Ab davon stehen die Beispiele aus den Büchern da wieder auf, wo sie gefallen sind bzw. irgendwelche Moleküle übergeblieben sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi

Jayden_Cross

Testspieler
3 Mai 2021
124
22
771
Kopf ab wie bei Highlander? Zu Asche verbrannt und in alle Winde verstreut. In eine Sonne geschossen (oder Super Nova wenn griffbereit) dürfte eigentlich auch dafür reichen oder? Das wäre dann aber erstmal die Frage mit dem Huhn und dem Ei. Wäre ein A+ automatisch ein Perpetuals, oder ist jener ein A+? Retortenbabys lasse ich da mal außen vor. Die Frage nach dem A+ dürfte dann wohl durch sein. Meine Idee wäre aber trotzdem, das daß Imperium die händeringend sucht/braucht um den Leichnam wieder auf die Beine zu kriegen, bzw als Ersatzbatterie falls da mal Schicht ist mit Lebenserhaltung. Körpertausch wurde auch schon erwähnt. Heimlich iwo rumhängen haben fällt aber aus og Gründen aus. Hatte mal ne ähnliche Idee (quasi 'Insel der Mutanten' bei 40k), aber das hat sich bei näherer Betrachtung dann doch erledigt. Obwohl das IN da ein paar Möglichkeiten böte. :unsure:
Was ist ein retortenbaby? Ich kenne nur die Bedeutung künstlich befruchtete eizelle