KULT DER BESESSENEN
Runde 1 - Bauen
Hintergrund:
Einst war er Hartwig Isebrand der Metzger. Wie und warum er dieses Leben geführt hatte, das spielte für ihn keine Rolle mehr. Es war bedeutungslos, durch und durch. Tag ein Tag aus schuftete er, versuchte die Mäuler seiner Bälger zu stopfen. Das war es, ein bedeutungsloses Leben. Bis die Stimme in sein Leben trat und ihm ein neues Leben versprach. Ohne Familie, ohne die Last der Bedeutungslosigkeit seiner Existenz. Er würde Macht, Reichtum und Anerkennung erringen können. Tage, Wochen und Monate redete die Stimme auf ihn ein, er müsse sich nur dem Gedanken hingeben und ein Opfer erbringen. Nach einem anstrengenden Tag im späten Herbst, brachte er ein Opfer mit seinem Beil. Sein bedeutungsloses Leben endete, wie die Leben seiner Familie.
Damit beschritt er seinen neuen Weg, sein echtes Leben. Die Stimme leitete seinen Weg immer weiter zur Stadt der Verdammten, wo er seinen Meister traf, der ihn mit Weisheit und Macht segnete. Nun kämpft er mit vielen anderen Brüdern um die Gunst der dunklen Götter. Auf dass sie Zeuge seiner Taten werden und ihn mit ihrer Herrlichkeit segnen.
Miniatur:
Klassischer Bruder des Kults der Besessenen aus Zinn. Ich habe den alten Streitkolben mit einem neuen des AdMech ersetzt, da ich diesen einfach zu klobig fand und es diese Miniatur zwei Mal in der Box gibt. Dazu noch ein paar Extras am Gürtel. Die Base ist mit Styrodur und Schuttresten aus der Bitzbox gemacht. Ich habe mich jetzt doch für die runden Bases entschieden. Tactical Rock damit er gut draufpasst und ein Schädel dürfen natürlich nicht fehlen. Nach dem Bau wurde die Mini dann zenital grundiert. Geplant ist eine rote Kaputze und weiße Robe. Möglichst alles verschmutzt und abgenutzt.
Sonstiges:
Ich hatte letzten schon angefangen neue Fotoboxen zu bauen. Eine für 40k und eine für Fantasy Systeme. Für die Fotos habe ich die Box schon mal etwas weiter gemacht. Es folgt noch ein Wash und Pigmente für den Boden. Außerdem habe ich mal ein paar neue Einstellungen für meine Kamera getestet, damit ich eine Unschärfe reinbekome und die Minis trotzdem scharf sind.
Ansonsten steht bei mir erstmal die ganze klassische Box des Kults der Besessenen an. Den Magister finde ich leider nicht sehr spannend, daher wird er bei mir ein normaler Bruder und dann mit einer schicken Mini ersetzt. Zwei Mutanten müssten dann noch her, dann sollte ich meine Bande komplett haben.
@Iron Guard ist dann der Nächste mit seinen Vampiren ?
Sollen wir eine schnelle Abstimmung zum Projektnamen machen ?