Fantasy Willkommen in Mordheim: Reichtum, Raub & Rivalitäten

So und dann habe ich noch etwas produktives. ? Hier ist mein Startbeitrag.

Leider gibt habe ich noch keinen Anführer. Habe diesbezüglich ein paar Ideen und (hoffentlich) auch eine geeignete Mini im Zulauf, aber mal sehen.
Daher beginne ich einfach mal mit dem spirituellen Herz meiner kleinen Truppe der Verlorenen und Verdammten.

Umbauten halten sich hier in Grenzen. Maximal erwähnenswert ist mein erster Versuch mit Metallfolie für die Schriftbänder. Ist etwas zickig beim malen, mit der Optik bin ich aber sehr zufrieden.
———————————

Erlöser
Henker
Einsamer Reisender
Diener des Sigmar
.-+-.
Krieger
Priester

19c6b9e6-2d59-4531-b982-e14e0452b722-jpeg.141759

91f1834b-30f5-4d9f-a922-5f5c86ca6b81-jpeg.141757

F70307E7-B727-4FDA-AB4C-97F816666226.jpeg

Johann Stein
Kriegerpriester des Sigmar

Er hat auf seinen Reisen durch das gebeutelte Imperium eine kleine Gruppe gebrochener Seelen um sich geschart. Für die Aussicht auf Erlösung durch den Tod im Namen Sigmars folgen sie Ihm mit fanatischer Ergebenheit.

Seine rastlose Suche hat ihn nun in die Stadt der Verdammten geführt, wobei sein Ziel und seine Motive bisweilen unklar bleiben.

———————
@der-aussem-forum
Benennst du den nächsten Teilnehmer?

Weil du es immer mal wieder irgendwo ansprichst.

Weil du es immer wieder machst. ? Ist für mich schon ein running Meme. In jedem Thread wo ein User eine Schnappsidee zu einem Event hat gehört der 5te Post dir.

"Hey Dudes, wie wäre es mit etwas Struktur?"

Was auch offensichtlich ist. Die Idee ist schnell gefunden, andere User schnell angesteckt. Aber ohne Rahmen und Deadlines zerfasert es sich iwann und führt ins Leere.

Da stehe ich auch zu ?

Und dafür liebe ich dich, mein Strukturbärchen. ?

Ich wäre auch für "keep simple",da für mich wahrscheinlich bei 500 Goldstücke verbraucht=Startbande eigentlich das Ziel erreicht wäre.Ein paar Standard Verstärkungen, die man eh mitnimmt vlt noch hinterher.
Der Rest ergibt sich durch Spiele auf dem Tisch,da kann ich abschätzen wie die Jungs "funktionieren". Mit den Piraten will ich es tatsächlich mal mit einer "Baller"Gang im Hauptfokus probieren.?

Meine Bitzbox hat einen Schatz offenbart Bei mir wird es der klassische Cult of Possessed. Jetzt geht es ans basteln.

@Jim
Ich dich auch meine flauschige Chaosbrut 😀

Uh, ich bin gespannt. Und kann es kaum abwarten zu sehen, was du da bauen wirst und ich dann an den Start bringen darf 🙂

Um mal n Bogen zurück zur Struktur zu schlagen...

Jetzt ist die "gebauter Held" Runde?

1. Runde "gebauter Held"
2. Runde "bemalter Held"

Dann hätte ich gerne bei jedem Fortschritts Post eine Überschrift mit einer Beschreibung der jeweiligen Runde. In diesem Post ist dann die Nominierung des nächsten Users. Dem zitiere ich dann um die Nachvollziehbarkeit der Kette zu gewährleisten .

Dürfte ich dazwischen thematischen Content posten der nix mit der Bande zu tun hat? Oder muss ich die Füße mit eigenem Content komplett stillhalten bis ich an der Reihe bin?

Content in Form von: Geschichten, Skizzen, Artworks, Gelände etc.

@Mace zur Hilfe!

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Jetzt ist die "gebauter Held" Runde?

1. Runde "gebauter Held"
2. Runde "bemalter Held

So sieht’s aus.

Fürs andere spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Nur noch keine Minis, Schritte vorwegnehmen, wie du ja selbst sagst.

Mal gucken, was Großinquisitor des Ordo Ordnung @Mace beizutragen hat ?

@der-aussem-forum ist hier der Initiator und damit für mich auch der Organisator. Ich äußere hier ja nur als Teilnehmer dieser Expedition meine Meinung und biete meine Hilfe an. Das bedeutet ja nicht, dass es nach meinen Vorstellungen laufen muss oder man das als eine Anweisung sieht.

Ich möchte hier meine Mordheim Banden aufbauen und mich am geilen Content erfreuen. Ich würde mich gerne auch mal weniger um was kümmern müssen oder Entscheidungen treffen. Geplant war jeweils nacheinander ein Bild zu posten und entsprechend auch Hintergrundinfos zu liefern, Texte, Bilder what ever. Damit sollte man sich nun gegenseitig motivieren, quasi den Ball zuwerfen und erzählerisch die einzelnen Projekte verknüpfen. Für mich stand jetzt der erzählerische Teil dahinter viel mehr im Fokus, als die Abläufe akribisch zu planen. Wir können es auch gerne mit Kampagnenkarte machen etc. Ich finde das so ein System dann aber weniger als Projekt, sondern als organisierte Kampagne ablaufen sollte.

Was die Abgaben etc angeht, da würde ich einfach ganz locker rangehen. Wer an der Reihe ist, liefert einfach etwas zu seiner Warband. Egal ob Text, Bilder, gebaute Minis, Gelände usw. Wir hatten uns ja nun erstmal drauf geeinigt an den Miniaturen zu arbeiten. Die Ansage von @der-aussem-forum war ganz klar, das man die Füße stillhalten muss, wenn man nicht an der Reihe ist.

Wir schauen ja gerade, wie wir das hier organisiert bekommen und was sinnvoll ist. Aber das könnt ihr gerne ausklamüsern, ich bin an der Reihe und muss Content liefern 😀

?

@der-aussem-forum ist hier der Initiator und damit für mich auch der Organisator. Ich äußere hier ja nur als Teilnehmer dieser Expedition meine Meinung und biete meine Hilfe an

Stimmt. My bad.

Wer an der Reihe ist, liefert einfach etwas zu seiner Warband. Egal ob Text, Bilder, gebaute Minis, Gelände usw. Wir hatten uns ja nun erstmal drauf geeinigt an den Miniaturen zu arbeiten.

Aha 🤔

Ja warten wir mal auf den User mit der Schnapsidee.

• Like
Ich bin da echt unentschlossen, ich wäre zwar bei Mordheim dabei weil da eh noch was ansteht , aber ich hab Anfang März ne Schulter OP?, da ist vermutlich erstmal ne ganze Weile nix mit nennenswerter Benutzung der rechten Hand.?
Zudem versteh ich noch nicht ganz, was hier laufen soll, jeder wirft reihum irgendwas rein, egal mit welchem Stand und setzt irgendwas, zum Sammeln auf der Karte? Das ganze geht scheinbar schon los, bevor die Grundregeln besprochen sind? Hat das Projekt irgendein gleiches Ziel für die Teilnehmer (z.B. eine 10er Bande?) oder ist das irgendwie länger gedacht mit hop on / hop off Teilnahmewilliger?

• Traurig
Reaktionen: Dragunov 67
Dürfte ich dazwischen thematischen Content posten der nix mit der Bande zu tun hat?
Ehrlich gesagt fände ich das ziemlich geil.

Fortschritt am eigenen Projekt nur wenn man an der Reihe ist - Fluffigen Krempel um die Mortheimatmosphäre einzufangen jederzeit. Wenn wir uns darauf einigen können, kann das ja nur bereichernd sein.

Bastel-, Umbau-, Platten-, Malprojekte etc. aller Art würde ich aber davon ausnehmen. Wer sowas hat kann ja in seiner Runde präsentieren, was er da so hat. Stichwort SloMo-Projekt!

Spoiler: Ich will Diorama-Stands für die neu angeschaffte Vitrine bauen, die ich auch so einstreuen will. Vielleicht statt der dritten oder vierten Figur 🤔
Da würde ich mich auch an die Form halten: 1. gebaut, 2. bemalt präsentieren.

• Like
Ich bin da echt unentschlossen, ich wäre zwar bei Mordheim dabei weil da eh noch was ansteht , aber ich hab Anfang März ne Schulter OP?, da ist vermutlich erstmal ne ganze Weile nix mit nennenswerter Benutzung der rechten Hand.?
Zudem versteh ich noch nicht ganz, was hier laufen soll, jeder wirft reihum irgendwas rein, egal mit welchem Stand und setzt irgendwas, zum Sammeln auf der Karte? Das ganze geht scheinbar schon los, bevor die Grundregeln besprochen sind? Hat das Projekt irgendein gleiches Ziel für die Teilnehmer (z.B. eine 10er Bande?) oder ist das irgendwie länger gedacht mit hop on / hop off Teilnahmewilliger?
Erstmal 😳 - alles Gute!

Trotzdem mitmachen?! Kein Problem. Solange es geht, dann pausieren und wieder einsteigen sollte bei unserem Format gut funktionieren.
Ich gehe eh davon aus, dass nicht alle durchweg motiviert genug sind. Es ist ein Hobby und soll Spaß machen und außerdem braucht es auch ein wenig Muse! Ich hoffe aber schon, dass jeder seine Bande abschließt - irgendwann ?

Das Format: Wir haben allen Speck weggeschnitten 😉
Wir präsentieren chronologisch (scheint mir allgemein so angenommen worden zu sein) erst was gebautes, dann was bemaltes und von vorn.

hop on / hop off Teilnahmewillige
Trifft es denke ich ganz gut.

• Like
Reaktionen: torsten7048