Winter Assault

Mhhh, mal nebenbei:
Wurde schon ein Termin angekündigt, wann das Spiel rauskommt?

Einherjer und ich sind der verdammten Sucht nämlich wieder verfallen... *mist*

Sieht schonmal ordentlich aus, aber ich muss Jaq Draco zustimmen, wenn der normale Bossmob schon so stark ist und dann noch ein neuer in Megarüstungen dazu kommt, wird er seeeehr spät zur Verfügung stehen, aber ich kann mir noch gar nicht vorstellen, was für eine Macht die haben?!

Originally posted by Lord Blutsturm@10. Jul 2005, 18:14
Endlich Khorne Berserker ! :wub:
Na ja, tolle Modelle, aber angesichts der Tatsache, dass es schon mit CSM, Raptoren und Besessenen mehr als genug NK-lastige Infanteriemodelle gibt, ist das irgendwie ein Griff ins Klo... Mann hätte ich mir Zerfleischer, Dämonetten, Seuchenhüter, Nurglinge, die anderen grossen Dämonen, Cybots, Termis oder Land Raider gewünscht... die hätten weitere Auswahlmöglichkeiten reingebracht - bei den Berzerkern kommt es ja nur drauf an, ob sie billiger/besser als Besessene sind und ob sie schneller verfügbar sind - wenn nicht, dann kann man sie ja sehr wahrscheinlich in die Tonne treten...

Greg

THQ Deutschland wird auf dem siebten deutschen Games Day vor Ort sein, und die im Herbst erscheinende Erweiterung Dawn of Wars, Dawn of War: Winter Assault vorstellen.

Wie im letzten Jahr wird die Truppe der in Krefeld ansässigen deutschen Tochter von THQ einen eigenen Stand auf dem Games Day haben.

Im abgetrennten Bereich THQ’s wird es an vorraussichtlich zwölf Rechnerplätzen die Möglichkeit geben, Winter Assault spielend zu testen. Einige viel verheißende Screenshots findest du weiter unten.

Wer sich diese großartige Gelegenheit nicht nehmen lassen will, Winter Assault vorab zu spielen, der sollte mit einem Personalausweis auf dem Games Day auflaufen – Der THQ-Bereich ist wie im letzten Jahr erst ab 16 Jahren freigegeben.

Entwurf des Box-Covers
Story & Features von Winter Assault

Zurückgelassen und vergessen in den Ruinen einer verfallenen Stadt liegt ein Imperator-Titan, ein Kriegsgerät von unermesslicher Macht, geschmiedet in den Feuern riesiger Schmelzöfen auf dem Mars, die den ganzen Planeten überziehen. Eine Kriegsmaschine verehrt von Billionen als Inbegriff der Dominanz des Imperiums. Der eine, der sie kontrolliert, hat die Macht, ganze Welten zu zerstören oder zu verteidigen. Das Imperium würde sie einsetzen, um das Böse zu besiegen, das Chaos würde sie für seine eigenen finsteren Zwecke missbrauchen, die Orks würden sie in ihrer Blutlust zerstören und die Eldar in ihrer Arroganz würden sie missachten.

* Neue Einheiten für alle existierenden Völker
* Völlig neues Einzelspieler-Erlebnis mit einem komplett neuen Volk: Der Imperialen Armee
* Noch mehr Animationen und Synchron-Kills
* Kämpfe in eiskalten Winterlandschaften und eine Fülle von einzigartigen Einzelspieler-Maps
* Fortgeschrittene Online-Action für bis zu 8 Spieler inklusive Beobachter-Modus, arrangiertem Teamspiel und verbessertem Auto-Match

Warhammer 40.000: Dawn of War – Winter Assault erscheint im September 2005 für PC. Die Erweiterung benötigt das Hauptspiel Warhammer 40.000: Dawn of War um gespielt zu werden.

was ? schonb im September ? wie geil, dann werde ich wieder bis zum Umfallen zocken. Ich freu mich am meisten auf die Imperiale Armee, und auf die Berserker. Was aber bestimmt scheiße kommt, Emperors Children mit Khorne Berserkern. Aus diesem Spiel könnte so viel gemacht werden. Die Deathguard wiederstandsfähiger, die DA in Kutten, die Blood Angels mit der Todeskompanie, und ner Ehrengarde. Die Imperial Fists mit E-Klauen Termitrupps, und die Tousand Sons, lNGSAM; UND verdammt langlebig. Was aber au krass kommen würde, jeder der vier großen Dämonen, allle bei der Black lEgion, und sonst nur den einzelnen Gottheiten angelehnten Legionen. Auf was ich mich au freuen würde, wären BAssilisk für die IW, oder bei den Imps, Mordianische GArde, Prätorianisches Expeditionskorp, Dschungelkämpfer von Catchan, Stahllegion von Armegeddon, oder die Krakischen Schädelsammler. Mein Favorit wäre dann das erste und einzige von TAnith, mit Ibrahim GAunt.

B0009S6QNS.03.LZZZZZZZ.jpg

by Amazon

Hier mal eine Auswahl vorraussichtlicher Änderungen von Schlachtrind auf DowSanc:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ork Changes:

Orks begin with 15 Waaagh instead of 10
Each Waaaghbanner costs 165Req instead of 150Req (still has 800hp)
Each Waaagbhbanner still gives +10Waaagh
Waaaghbanner upgrade cost reduced (i think it was 50/20 instead of 50/50)

Changes for the techtree:

You need 45 Waaagh (3Banners) to build Nobs for ur squads
You need 45 Waaagh (3Banners) to build Mekshop
You need 55 Waaagh (4Banners) to build pikkup
You need 55 Waaagh (4Banners) to build trakks
You need 65 Waaagh (5Banners) to build Killa Kanz (HQ upgrade is not required!!!)
I dont remember how many Waaagh you need for looted tank (it was 65or75) HQ upgrade is required
As far as i remember you need 65Waaagh (5Banners) to build Nobsquad (HQ upgrade is not required)

Changes for the inf:

When the BigMek is built, he autmatically starts with his teleport (you don’t have to buy this upgrade)
Sluggas cost 120Req instead of 140Req
Sluggas: decreased dmg (17-22 instead of 28-34)  less dmg than cultis (18-22)
Slugga cost 30Req to reinforce instead of 35Req
Shootas still cost 140Req
Shootas: increased range dmg (i think it was 28-33 instead of 25-30)
Stormboys do less CC dmg
Tankbustas cost reduced to 65/15 (don’t know if this is for a full squad of 4members or just for one single tankbusta)

Sluggas can only be upgraded with burnaaas
Shooters can only be upgraded with big shotaaas
Tankbustas can only be upgraded with rokkits

Changes for the vehicles:

Pikk-Ups have 1950 HP
Trakks have 1850 HP
Trakks can be upgraded with bombchukaa (as far as I’ve noticed, they can’t be upgraded with rokkits)
Pikk-Ups were a bit more expensive than trakks, but I think that trakks do a bit more dmg.

Changes for the upgrades (only the ones that have changed):

As far as i could see, there is no more upgrade for burnas or rokkits
More Choppy still costs 100/50 and has the same effect PLUS: Powerklaws for the nobs
The Upgrades for the BigMek (custom-force-shield + tankzappa-kit) is all in one for 75/75

I didn’t see killabot, Looted Tank, Tankbustas, Waaaghboss, Nobsquad so I can’t say anything bout them 

SM Changes:

Sniper-ability can be bought in the HQ (u don’t need armory)
Heavy Bolters are only available at t2
Generator cost reduced to 135Req instead of 160Req

CSM Changes:

- Raptors can now be built wihtout armory
- Sacrifical Circle needs t2 to be built (i think that the costs were reduced)
- Machine Pit needs Sacrifical Circle to be built (cost reduced tot 200/100 instead of 300/100)
- Sorcerer is now built in the HQ
- no more flamer-upgrade
- no more Upgrades for Possesed (atleast there were no upgrades at t2)
- Predator cost reduced to 190/325 instead of 190/430
- Defiler cost reduced (dont know what the price is or what else has changed about them)
- Khorne Berserks need t2 to be built (they are built in the chapelle)
1Squad of Khorne Berserks costs 200/20, each further berserk cost 80/20

Eldar Changes:

Soulshrine now costs 250/150
WS can only be built, when Soulshrine has been built
Suport-Portal can be built when Soulshrine is built (U dont need Mobilize for War)
Falcons, Vypers and Wraithlords can be built without Mobilize for War
For Fire Prism, Mobilize for War is needed
U don't need Soulshrine to build Warlocks
Warlock-Upgrades are all in one (cost 150/150)

I don’t know when u can build Firedragons or how much they cost, but 8firedragons raped my Da Boyzhut in 4seconds 😵[/b]

Am meisten gefaellt mir, dass vielen Einheiten endlich mal ein wenig Flexibilität genommen wird, ist zwar sehr schoen dass man sich sowas auch selber aussuchen kann, aber wenn eine Einheit alles kann.... Naja, man hat ja gesehen was bei rauskommt ^^ Auch dass Eldar erst später Zugriff auf Spinnen haben fidne ich gelungen, alles in allem sieht das sehr gut aus.

hört sich sehr gut an. Ich bin mir sicher das die Erweiterung einen wichtigen Schritt in bessere Ballance macht und sie ihren Platz auf meinem PC finden wird.

Hoffentlich stört die IA nicht alles und intigriert sich gut ins Spiel. Wird sicher lustig mit Ogrins durch die Gegend zu latsch oder mit nem General der einfach gar nichts kann 😀 aber cool animiert ist und cool aussieht (siehe Trailer).

Vieleicht zock ich dann auch mal wieder inm Netz und nicht nur Lan.

Naja, das liegt aber viel eher an den leuten die den bericht geschrieben haben, denn die schadenswerte die im profil der einheiten stehen (und was anderes werden die auch nicht gelesen haben) haben naemlich überhaupt nichts mit denen zu tun, die die einheiten dann auch wirklich abziehen, wahrscheinlich wird der reale schaden trotzdem noch hoeher sein.