Winter Assault

Hab ich was verpasst oder sind die Phantomdroiden neu :blink:
o_dowwa-01.jpg

also auf dem g-day daneben zu stehen und sich den baneblade mal anzuschauen war schon lustig (hätte der mistkerl auf dem stuhl nach 45 min !!! wenigstens mal platz gemacht, hätte ich selber spielen können 🙁 ). selbst als ich drum gebeten habe hat er mich ignoriert und gesagt er sei jetzt dran.

ansonsten hab ich nur khrone berserker zu gesicht bekommen die ich auch ganz nett fand =). zum ballancing des spiels kann man leider noch gar nichts sagen.

MfG cHaOs

So, nachdem ich vom Gamesday wieder zurück bin und die Leute von THQ ein bisschen genervt habe, hier meine Impressionen:

- Die Änderung der Grafik-Engine hinsichtlich Bewegung und Wetter steigert die Realitätsnähe erheblich...der fallende Schnee sieht einfach supergeil aus und auch die Bewegungen der Einheiten sehen besser aus als vorher.

Da ich insgesammt zweimal die Gelegenheit hatte zu spielen, hier meine Meinungen:

- Die Imperiale Armee reiht sich gut in die bestehenden Armeen ein, jedoch befürchte ich ein paar Balancing-Probleme, die wahrscheinlich eine Überarbeitung bis zum Release-Termin oder ein Patch beheben muss.

- Der Baneblade ist mit Kosten von 400 Requisition und 400 Energy die billigste aber meiner Meinung nach effektivste Unique Einheit. 5000 HP machen ihn stark, das fetteste Geschütz im Spiel lässt Infantrie durch die Gegend fliegen ( die Explosion von dem Ding sieht aus wie ne kleine Atombombe!) und die restliche Maschinenkanonen und Heavy Bolter reißen den Rest.

- Auch die HQ-Einheit ist nicht schlecht: Der Imperiale General kann bis zu 6 Mann Komandotrupp ahebn. Als Auswahl gibt es dabei Kommissare, die den Moralschaden negieren, Priester, die die HP des ganzen Trupps steigern und Psioniker, die den Trupp mit netten Kräften unterstützen. Auch gibt es sowas wie ne Feuerunterstützung, die der General anfordern kann, ähnlich dem orbitalen Bombardement der SM nur abgeschwächt. Der ganze Trupp ist momentan auch im CC ziemlich heftig. Mal sehen, was daraus wird.

- Die Infantrieeinheiten sind mit dem Grundschaden von 10-13 nicht alzu toll, jedoch machen die Granatwerfer oder PLasmawerfer einiges Wett (bis zu 3 möglich) auch die Masse der Armee steigert ihr Kampfpotential beträchtlich, was jedoch auf Kosten der Einheitenkontrolle geht.

- Als weitere Einheiten stehen Kasrkin und Oger bereit. Die konte ich jedoch nicht eingehend testen. Kasrkin haben mit nem Update mehr Lebenspunkte und machen mehr Schaden als normale Infantrie und die Oger kommen in Einheiten von 3 bis maximal 6 und haben nen ordentlichen Bums drauf im Nahkampf.

- Als weitere Panzer haben stehen zur Auswahl die Chimäre, der Höllenhund, der Basilisk, der Leman Russ und der Sentinel mit Laserkanone, der nur 2 Fahrzeugplots belegt. Ich sehe schon die Sentinelhorden übers Schlachtfeld rennen ( ja, rennen, die Dinger sind verdammt schnell!)

So das wars erstmal von mir.

@ Warlord: Hast du zufällig kurze schwarze Haare? Dann könnte es sein, dass ich derjenige welcher war 😉 .

Kann mir jemand helfen? Ich habe die englische Verion von DoW, da ich angst hatte, in der deutschen wird das Blut rausgeschnitten und Stimmen/Sprüche sind in der deutschen Version wieder grottig. So weit, so gut. Jetzt erscheint jedoch DoW WinterAssault und ich wollte fragen, wie es da mit der deutschen Version aussieht? Kann man da auch die englische Sprachausgabe installieren und das, ohne das irgendwas Fehlt (Blut, Effekte,...). Beim deutschen Amazon gibts es dummer weise nur die deutsche Version und das auch noch viel billiger, als wenn ich mir das SPiel aus England bestelle (Porto...).

Naja, wusste ich halt nicht vorher (denn normalerweise ist die deutsche ja fast IMMER geschnitten!). Aber bietet die deutsche Version die Möglichkeit, auf englisch zu instalieren? Ansonsten gibts ja Probleme mit der Sprache... Will nicht, dass alle Marines englisch sprechen, bis auf den neue Ordenspriester, der dann deutsch spricht... :blink: Falls das Spiel dann überhaupt noch ordentlich funtz <_<

hmmm...genaueres kann ich dir nicht sagen, aber ich schätze mal, das du die deutsche DoW Winter Assault einfach mit der englischen original benutzen kannst, bei vielen anderen Spielen anderer Hersteller (z.B. C&C Generals) geht das auch.

Allerdings könntest du dann evtl. Probleme haben, wenn neue Patches rauskommen, da diese immer auf die entsprechende Version abgestimmt sein müssen.

Wenn du's ausprobiert hast kannste ja mal bescheid sagen, das gleiche hab ich nämlich auch vor 😉 .

da ich hauptsächlich mit ogryns gepielt habe kann ich euch sagen das die so richtig reihauen ich hab se einfach mal zu 2 squads a 6 "mann" plus blechkopp amok laufen lassen di haben erst 1 squad sluggas dann einen killabot 5 nobs in megaarmour und noch einen normalen bossmob kaputtgeknüppelt bevor se weggelaufen sind aber die typen sind fast nicht kaputtzukriegen sogar der killabot sah richtig alt aus die sentinels würde ich jetzt mal mit den landspeedern auf eine leistungsstufe stellen aber mehr nicht.

Originally posted by Khaltesh@31. Aug 2005 - 19:54
hmmm...genaueres kann ich dir nicht sagen, aber ich schätze mal, das du die deutsche DoW Winter Assault einfach mit der englischen original benutzen kannst, bei vielen anderen Spielen anderer Hersteller (z.B. C&C Generals) geht das auch.

Allerdings könntest du dann evtl. Probleme haben, wenn neue Patches rauskommen, da diese immer auf die entsprechende Version abgestimmt sein müssen.

Wenn du's ausprobiert hast kannste ja mal bescheid sagen, das gleiche hab ich nämlich auch vor 😉 .
Hab leider keine guten Nachrichten! Hab das ganze mal auf dem englischen Relic-Board, beim technischen Support zu DoW gepostet und von einem Admin folgende Antwort bekommen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
German WA wont have an english install option, whether or not you will be able to install it on top of DoW english is unknown (but unlikely).

Get the english version from play.com[/b]
🙁 <_< Nur das mich die sch*** englische Version 10€ mehr kostet! :annoyed:

Link

Originally posted by Meister Micalis@1. Sep 2005 - 19:30
Falls es irgendjemand interessiert, der Termin für die Veröffentlichung von "Winter Assault" ist laut THQ der 23.09.05

Siehe:
http://www.thq.de/
Da habe ich doch gleich mal 30€ bei Seite gelegt, weil ich mich so tierisch auf das Spiel freue(Ich spiele DOW war fast 3-4 mal die Woche seitdem es rausgekommen ist) :wacko: