So, nachdem ich vom Gamesday wieder zurück bin und die Leute von THQ ein bisschen genervt habe, hier meine Impressionen:
- Die Änderung der Grafik-Engine hinsichtlich Bewegung und Wetter steigert die Realitätsnähe erheblich...der fallende Schnee sieht einfach supergeil aus und auch die Bewegungen der Einheiten sehen besser aus als vorher.
Da ich insgesammt zweimal die Gelegenheit hatte zu spielen, hier meine Meinungen:
- Die Imperiale Armee reiht sich gut in die bestehenden Armeen ein, jedoch befürchte ich ein paar Balancing-Probleme, die wahrscheinlich eine Überarbeitung bis zum Release-Termin oder ein Patch beheben muss.
- Der Baneblade ist mit Kosten von 400 Requisition und 400 Energy die billigste aber meiner Meinung nach effektivste Unique Einheit. 5000 HP machen ihn stark, das fetteste Geschütz im Spiel lässt Infantrie durch die Gegend fliegen ( die Explosion von dem Ding sieht aus wie ne kleine Atombombe!) und die restliche Maschinenkanonen und Heavy Bolter reißen den Rest.
- Auch die HQ-Einheit ist nicht schlecht: Der Imperiale General kann bis zu 6 Mann Komandotrupp ahebn. Als Auswahl gibt es dabei Kommissare, die den Moralschaden negieren, Priester, die die HP des ganzen Trupps steigern und Psioniker, die den Trupp mit netten Kräften unterstützen. Auch gibt es sowas wie ne Feuerunterstützung, die der General anfordern kann, ähnlich dem orbitalen Bombardement der SM nur abgeschwächt. Der ganze Trupp ist momentan auch im CC ziemlich heftig. Mal sehen, was daraus wird.
- Die Infantrieeinheiten sind mit dem Grundschaden von 10-13 nicht alzu toll, jedoch machen die Granatwerfer oder PLasmawerfer einiges Wett (bis zu 3 möglich) auch die Masse der Armee steigert ihr Kampfpotential beträchtlich, was jedoch auf Kosten der Einheitenkontrolle geht.
- Als weitere Einheiten stehen Kasrkin und Oger bereit. Die konte ich jedoch nicht eingehend testen. Kasrkin haben mit nem Update mehr Lebenspunkte und machen mehr Schaden als normale Infantrie und die Oger kommen in Einheiten von 3 bis maximal 6 und haben nen ordentlichen Bums drauf im Nahkampf.
- Als weitere Panzer haben stehen zur Auswahl die Chimäre, der Höllenhund, der Basilisk, der Leman Russ und der Sentinel mit Laserkanone, der nur 2 Fahrzeugplots belegt. Ich sehe schon die Sentinelhorden übers Schlachtfeld rennen ( ja, rennen, die Dinger sind verdammt schnell!)
So das wars erstmal von mir.
@ Warlord: Hast du zufällig kurze schwarze Haare? Dann könnte es sein, dass ich derjenige welcher war 😉 .