8. Edition Wishlist Armeebuch 8te Edition

Sollte es so kommen bleibt für mich nur noch die Option aufzuhören.
Wieso immer gleich aufhören? Man kann doch auch ohne diese Einheiten spielen. Ich spiele meine Orks auch ohne große Spinne und meine Imperiumsarmee wird auch keinen Magierwagen bekommen. Solange man nicht in einem Umfeld spielt, wo ausgemaxte Listen üblich sind und man deshalb gute Einheit nicht aus der Armee heraus lassen kann, ist das doch alles halb so wild.

- Runentitan --> für mich ein grund aufzuhören die Bärtigen zu spielen
- Golems --> 2ter Grund aufzuhören

Sollte es so kommen bleibt für mich nur noch die Option aufzuhören bzw. die Einheiten zu proxen

Warum wären die ein Grund aufzuhören? Wenn du sie nicht magst, kannst du ja einfach darauf verzichten sie einzusetzen. Aber das klingt ja so als müsse man die Dinger spielen.

Edit: Ninja Goblins! Und da dachte ich Schlitzas gäbe es nur in normalen Gobbos.

Klar kann ich drauf verzichten sie zu spielen aber mich würde einfach stören dass ich sie spielen kann. --> Vergewaltigung des derzeitigen Fluffs

Auf der einen Seite vertrauen wir der Magie nicht aber wir lassen magisch erschaffene Wesen für uns kämpfen von denen man nicht weis ob sie sich im nächsten Moment gegen uns richten. Außerdem würde ich es begrüßen wenn wir die einzige Armee wären die ohne Riesenmodell (Spinnenbase) und sowas auskommt und trotzdem spielbar wäre. Aber da würde GW wohl zu wenig dran verdienen.

Ach, alles halb so schlimm. Zu Zeiten der 5 Edition konnten wir Zwerge auch Monster (Manticore, Hydren, Schwärme, Drachen und alles mögliche) in unsere Armeen aufnehmen. Der Fluff ist eben im Wandel, Dinge die mir nicht gefallen ignoriere ich einfach. Ich nehme mir doch nur selbst den Spaß am Spiel, wenn ich trotzig reagiere und dann aufhöre zu spielen (ich habe doch Freude an den von mir bemalten und umgebauten Figuren und möchte sie auch benutzen). Mal davon abgesehen, dass ich eh einfach nur normale Spiele spiele, es kommt selten vor, dass wir uns eine Geschichte zu dem Spiel ausdenken oder eine erzählerische Kampagne spielen. Den Fluff liest bei uns jeder Spieler für sich, man quatscht mal darüber, aber wirklich Einfluss aufs Spiel hat er nicht.

Also mit Zeppelin kann ich mich ja noch anfreunden. Mit neuen Kriegsmaschinen auch.

Ein paar Zweifel hätte ich mit Priesterinen würde ich aber noch durchgehen lassen.

Der Amboss sollte evtl. bischen gepimpt werden.

Und wenn GW meint Zwerge sollen eine Kav bekommen, kommen für mich nur Bären als Reittiere in Frage. Obwohl ich grundsätzlich dagegen bin.

Aber was für mich garnicht geht ist:
- ein Runenthron für nen König --> privileg des Hochkönigs (meine Meinung)
- Runentitan --> für mich ein grund aufzuhören die Bärtigen zu spielen
- Golems --> 2ter Grund aufzuhören

Sollte es so kommen bleibt für mich nur noch die Option aufzuhören bzw. die Einheiten zu proxen

für die Golems würde ich dann evtl. Bärenreiter oder nur Kriegsbären nehmen.
für den Titan fällt mir nur nichts ein was man nehmen könnte

Ich fand unseren Fluff bisher echt passend aber den jetzt komplett zu ändern wäre für mich einfach nur Schade und irgendwie ein Verrat an der eigenen Sache von Seiten GW´s.

meine meinung 🙂
außer mit dem aufhören xD ich würde NIE und NIMMER meine bärtigen freunde fallen lassen 🙂
und ich hoffe auch umbedingt das sich der fluff nicht ändert 😀

ich fände die runentitanen und golems auch nit so supi würde mich eher freuen wenn sie mehr in richtung steampunk rutschen sind ja das fortschrittlichste volk finde ich im bereich technik.

bevor jetzt alle heullen nein ich will keine komplette armee aus steampunk zwergen aber aber es könnten schon ein paar neue einheiten kommen die mehr dahin tendieren.

Nein, aber wenn, wird man hier sofort ein lautes Fluchen vernehmen, da ich den Slayereid ablegen werde!

Ich ahne nämlich mittlerweile ziemlich Übles. Schaut einfach auf der GW-Homepage bei den Vorbestellungen, was die den Dämonen gegeben haben. Dieses hässliche Krabbel-Maschinen-Dämonenvieh auf Riesenspinnenbase.
Ich bin mal echt gespannt was die in unser Arsenal stellen wollen 😱

Ich ahne nämlich mittlerweile ziemlich Übles. Schaut einfach auf der GW-Homepage bei den Vorbestellungen, was die den Dämonen gegeben haben. Dieses hässliche Krabbel-Maschinen-Dämonenvieh auf Riesenspinnenbase.
Ich bin mal echt gespannt was die in unser Arsenal stellen wollen 😱
Da mache ich mir nicht so sehr die großen Sorgen. Bei den Dämonen liegt es eher daran, dass die 40k Bausätze auch bei Fantasy benutzt werden sollen. Wenn ich mir zum Beispiel das Imperium anschaue, dann haben die nichts übermäßig abgedrehtes bekommen und ich denke das wird auch bei den Zwergen nicht passieren. Es wird garantiert was Großes geben (Luftschiff), aber nichts das zu abgedreht und unpassend ist.

Außerdem ist gotrek eher ein Kommandant

LG Daniel
Worauf bezieht sich das? Die Diskussion ist ja schon etwas älter und ich habe keine Lust die 11 anderen Seiten nochmal nachzulesen. Hat denn jemand vorgeschlagen Gotrek als Helden Auswahl einzuordnen?

Was die Wurfäxte angeht. Man braucht sie nicht, wenn man sie als Option ermöglicht passt das zum Volk der Zwerge, aber auswählen würde ich sie wohl so gut wie nie.

das mit den wurfäxten ist deine meinung ich bin mir sicher das sie sehr effeltiv wären bei einer horde würden die sich meiner meinung nach mehr als lohnen stell dir mal vor beim stehen und schießen 30 schüsse stärke 5 in falle von hammerträgern langbärten oder eisenbrechern. gleichzeitig können die elfen nicht immer einfach davonlaufen und auf dich schießen.

felix und gotrek sind auf der ersten seite im ersten tread als helden eingestuft deswegen der kommentar 😉

Achso, ja Gotrek sollte schon Punkte aus den Kommandanten-Prozent kosten

Wurfäxte wären nicht verkehrt was die Effektivität angeht. Aber ich finde es nicht sehr stilvoll, wenn die ganze Armee sie haben würde. Natürlich passen sie zu Zwergen besser als Wurfmesser oder Blasrohre 😉, aber dass jeder Zwerg sie hat, ist irgendwie komisch. Vielleicht als Option für Klankrieger und Langbärte, da wäre es für mich recht passend. Dann aber auch als Option, die man extra ausrüsten muss, nicht als Standardausrüstung.

Es wären nur 20 Schuss von ner Horde, ausser du hast deine Horde 15 breit aufgestellt. Und seitwann sind davonlaufende Elfen mit ihrem S3 Beschuss ein Problem? Bzw. inwiefern würde ne Waffe mit 11" Bedrohungspotential (3" laufen + 8" schiesen) etwas daran ändern?

Gotrek und Felix hätte ich ja eher als einzigartige Seltene Einheit gewertet.