8. Edition Wishlist Armeebuch 8te Edition

Sorry, aber der Maschinist geht gar nicht! Das ist mir viel zu überladen!

Das Luftschiff wäre so in Ordnung.

Ansonsten kann ich Schau_Snorri_Trolle nur recht geben. Bislang wurde jedes Armeebuch nur verschlimmbessert. Die bereits vorhandenen Teile wurden vermurkst und krampfhaft durch neue Sachen ergänzt, die teilweise abgespaced sind (hey Leute, was sollen beim Imperium die Himmelsmagie- und die Lichtmagie-Kanone auf hässlicher Kutsche? Warum kann man dem Greif nicht auch Teile beilegen, die es ermöglichen einen Nackigen für SdM zu spielen?)

Sorry, aber der Maschinist geht gar nicht! Das ist mir viel zu überladen!

Das Luftschiff wäre so in Ordnung.
Dem stimme ich zu!

Ich denke mal kann zumindest bei den Runenregeln Hoffnung haben, wenn es an ein neues AB geht.

Was Magie angeht scheinen sie bei der 8ten Edition ein bisschen in Richtung der 5ten Edition zu schauen. Damals war es ja auch so, dass jede Armee nur ein paar magische Gegenstände im AB hatte und der Rest in einem großen Magieregelwerk zu finden war. Und trotzdem gab es zusätzlich die Runenregeln. Ich habe zwar auch ein kleines bisschen Angst, dass die Runen verschwinden könnten, oder zu stark beschnitten werden, aber so richtig daran glauben tu ich nicht. So dumm ist GW dann doch nicht und vergrault einen Großteil der Zwergenspieler.

und warum würde ich GW das zutrauen :lol:
Im Endeffekt ist GW momentan scheinbar die Laufkundschaft wichtiger als die Stammkundschaft. bzw Kiddies wichtiger als Langbärte.

Auch ich habe momentan Angst um unsere Runen. Deshalb hoffe ich möglichst lange auf kein neues AB.

Und der Maschinist von FW sieht hammer aus. klar ist er etwas übeladen aber grade als BCM oder Meistermaschinist in Dampfrüstung ist es passend.
Was denkt ihr denn wie ein Zwerg in Gromrilrüstung aussieht der hat nicht weniger an als der Maschinist auf dem Bildchen. Ehr mehr.

Also ich würde nicht viel am AB ändern wollen.

bei den BCM:

- größere Auswahl
- durch Ungrim Eisenfaust die Möglichkeit einer Slayerarmee und der Einsatz von Dammaz Drengni´s.
- Malakai Makaison würde ich die Option auf Goblinschnitter, persönlicher Gyrokopter oder Geist Grungnis (Luftschiff) geben

Runen:

- bleiben wie sie sind
- evtl. eine Standartenrune die mag. Attacken verleit

Großmodell:

- kommt für mich nur Luftschiff in Frage
- Option auf Kanonenboot oder Truppentransporter (Falschirmjäger)

Einheiten:

- BITTE! keine monströsen Einheiten
- lieber die aktuellen weng pushen (siehe 1. Post)

- Option auf Kanonenboot oder Truppentransporter (Falschirmjäger)

😀😀

stelle mir gerade einen slayer-truppentransporter vor! die zwerge alle mit ungefähr so einem rückenmodul wie die kamikaze gobbos:
noch ein bisschenweiter liiiinks und boooom genau auf dem drachen gelandet, axt bis zum anschlag im hals vergraben...

aber "normale" zwerge als fallschirmjäger .. ?

Zwergenluftschiff und Gyrokopter in einer Box halte ich für sehr unwahrscheinlich, dafür sind die Konzepte zu unterschiedlich.

Die Boxen leben ja davon, dass man bestimmte Basisteile für beide Varianten braucht, wie sollte das beim Luftschiff mit Gyrokopter zusammen gehen?

Da kann ich mir eher vorstellen, dass es das Luftschiff in verschiedenen Varianten gibt.

Einmal als "Gunship", sprich mobile Platform für Kriegsmaschinen, die andere Variante vielleicht als eine Art Truppentransporter.

Klar, ein weiterer Whinepost, aber auch ich wünsche mir, dass die Eisenbrecher mal wieder einen etwas besseren "kav-ersatz" Rüstungswurf bekommen.. ein 2+ RüW ist nichts total unerklärbares, wenn man sich die 4+ Plattenrüstung der Bihandkämpfer des Imperiums anguckt. (die ich aber auch sehr gerne einsetze) Gabs da nicht mal irgendwo im Forum sonen Vorschlag für ne Hausregel, dass der Schild der Eisenbrecher den RüW um 2 verbessern darf?

Meine Wünsche:

• Gyrokopter-Schwadrone
  • spielbare Flammenkanone
  • 2+ RW oder 2 Attacken für Eisenbrecher
  • Gromrilrüstungen für die Hammerträger
  • 5+ ReW für Slayer (Rune des Grimnir, Tattoos etc..)
  • Dammaz Drengi
  • Minenpanzer
  • Luftschiff
  • Plänkler mit Pistolenpaar (Long Drong, wo bist du?)
  • Hass durch Buch des Grolls
  • Runenthron für jeden König
  • S4 für Bergwerker (Hallo, die hauen den ganzen Tag auf Felsen ein!), dafür zählen dann Pickel als Hellebarden.

• S4 für Bergwerker (Hallo, die hauen den ganzen Tag auf Felsen ein!), dafür zählen dann Pickel als Hellebarden.
Grundsätzlich gefallen mir deine Wünsche. Nur dieser Punkt bringt nicht so viel. Dann wäre die Stärke genau so wie jetzt, nur dass sie nach Ini zuschlagen würden, was gegen kaum einen Gegner etwas bringt (es sind immer noch Zwerge
greets%20%286%29.gif
). Die Spitzhacken sollten schon Zweihandwaffen bleiben. Beim Runenthron bin ich unentschlossen, es gibt halt nur den einen, da passt es dass er nur von einen besonderen Charaktermodelle benutzt werden kann.

Grundsätzlich gefallen mir deine Wünsche. Nur dieser Punkt bringt nicht so viel. Dann wäre die Stärke genau so wie jetzt, nur dass sie nach Ini zuschlagen würden, was gegen kaum einen Gegner etwas bringt (es sind immer noch Zwerge
greets%20%286%29.gif
). Die Spitzhacken sollten schon Zweihandwaffen bleiben. Beim Runenthron bin ich unentschlossen, es gibt halt nur den einen, da passt es dass er nur von einen besonderen Charaktermodelle benutzt werden kann.

Ok, mit S4 +2: also S6 kann ich zur Not auch leben 😉.

mir gefallen deine wünsche recht gut muss ich jetzt mal sagen...aber trotzdem würde ich gern ein zwei dinge noch wissen wollen.

1. minenpanzer: wie stellst du dir denn die funktionalität dieses gerätes vor?
2. was soll der runenthron denn bringen? (die idee find ich aber mit dem grollbuch am besten 😉 )
3. grollbuch: soll das ein ausrüstungsgegenstand nur für könige sein und was soll es denn deiner meinung nach kosten?

gruß tonik

mir gefallen deine wünsche recht gut muss ich jetzt mal sagen...aber trotzdem würde ich gern ein zwei dinge noch wissen wollen.

1. minenpanzer: wie stellst du dir denn die funktionalität dieses gerätes vor?
2. was soll der runenthron denn bringen? (die idee find ich aber mit dem grollbuch am besten 😉 )
3. grollbuch: soll das ein ausrüstungsgegenstand nur für könige sein und was soll es denn deiner meinung nach kosten?

gruß tonik

1. Dampfpanzer, ohne Kanone, der BWs transportiert und wie ein Gruftskorpion auftaucht.
2. Fun und Fluff
3. 50 Punkte