WM 2011 ...

Dein 🙄 deutet daraufhin, aber welche Mittel meinst Du?...

Aber im Ernst Fußballfieber sieht wirklich anders aus. Es steht außer Frage, dass jene die sich außerordentlich für Fußball interessieren auch jetzt mit von der Partie sind, aber alle anderen die erst bei WM, EM zu Fans werden, wurden noch nicht miteinbezogen.

Der trainingsstart der BULI ist auf jeden fall interessanter. Oder die COPA America!

Finds super, sobald die "eigene" Mannschaft in irgendwas gut ist, ist man gleich Fan davon. :huh:

Da ich mich so oder so nicht sehr für Fussball Interessiere, zieht es mich nur zu den ganz großen Events, der Stimmung wegen. Will nicht klein reden was "unsere" Mädels da machen, Weltmeister ist Weltmeister, das nimmt denen niemand weg, aber nur zu jedem Team zu Jubel welches Siegt find ich ein wenig heuchlerisch. Entweder man steht immer hinter ihnen, oder man lässt es bleiben.

Ein Thema lebt davon, dass es auch Opposition gibt ;-)

Aber wenn du schon immer alle WMen schaust, dann gehörst du ja auch net zu denen, die ich kritisiere ;-)
Und zum Frauenfussball, es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag, ich finde ihn zb taktischer, weil die Frauen nicht so auf die Kräfte in ihren Beinen zählen können, was bei den Männern ja schon so ist. Die Zimmern drauf(natürlich muss man auch treffen können) und dann isser drin. Frauen Zimmern nicht so, sie müssen das Tor Taktischer erzielen. Finde ich zb cool.

Aber das heisst nicht, dass ich mich jetzt da hinsetze und Jubel. Wenn du es machst und du es schon immer gemacht hast, find ich das super. Ich kritisier nur die Leute, die nur dann Jubel wenn jemand gut in etwas is.

@ Crazy irish:

Will nicht klein reden was "unsere" Mädels da machen, Weltmeister ist Weltmeister, das nimmt denen niemand weg, aber nur zu jedem Team zu Jubel welches Siegt find ich ein wenig heuchlerisch.
Irgendwie versteh ich deinen Post nicht. Du wirfst Heuchelei in den Raum, einfach so, für mich ohne Grund. Zum einen spielen die Nationalmannschaften nur bei Olympia/EM/WM Punktspiele und diese kommen nur temporär vor. Zum anderen ist beim Frauenfussball eine starke Entwicklung zuverzeichnen. Dass beinhaltet, das der Frauenfussball was Spielerinnen als auch Fans betrifft, einen immer stärkeren zulauf hat. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Jetzt haben mir die WM im eigenen Land, diese wird promotet und alle Spiele werden im ÖR Live gezeigt. Ist doch klar, dass dadurch wesentlich mehr Menschen als vorher nun Zugang zum Frauenfussball haben. Da finde ich deine Verurteilung der Jubilanten/Fans als Heuchler total daneben.

Ein Thema lebt davon, dass es auch Opposition gibt ;-)
Geb ich dir recht.

Finds super, sobald die "eigene" Mannschaft in irgendwas gut ist, ist man gleich Fan davon.
Was ist daran schlimm? Außerdem macht Erfolg sexy.

Aber wenn du schon immer alle WMen schaust, dann gehörst du ja auch net zu denen, die ich kritisiere ;-)
Ja, wenn kritisierst du eigentlich?

Aber das heisst nicht, dass ich mich jetzt da hinsetze und Jubel. Wenn du es machst und du es schon immer gemacht hast, find ich das super. Ich kritisier nur die Leute, die nur dann Jubel wenn jemand gut in etwas is.
Ich glaube du hast noch nicht verstanden, wann der Zeitpunkt da ist zu jubeln. Es ist nunmal so dass man sich freut und jubelt, wenn jemand gut ist oder einen Sieg einfährt. Alles andere wäre ja ach Schizophren, oder?

Deine Männer-Frauen-Fussball-Vergleichsanalyse ist ja grauenhaft. Man merkt dass du dich mit dem Thema nicht beschäftigt hast, sondern einfach nur mal eine unberechtigte Beschwerde los werden wolltest.

Aber dafür ist ja ein Forum auch da. Alles ok, so lange solche Kommentare nicht öfters vorkommen.

Was ist daran schlimm? Außerdem macht Erfolg sexy.
Genau dass meine ich ja mit Heuchlerisch. Sind sie gut, bejubelt man sie, und Feuert sie an, sind sie schlecht, lässt man sie links liegen.

Ja, wenn kritisierst du eigentlich?
Dein nächstes Zitat von mir hat dir deine Frage hoffentlich beantwortet...

Ich glaube du hast noch nicht verstanden, wann der Zeitpunkt da ist zu jubeln. Es ist nunmal so dass man sich freut und jubelt, wenn jemand gut ist oder einen Sieg einfährt. Alles andere wäre ja ach Schizophren, oder?
Ich muss gestehen, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Jubel macht man, wenn ein Tor fällt, anfeuern tut man, wenn man im Rückstand ist.
Was ich eigentlich meine ist, ein Fan sein.
Es gibt die Leute, die immer nur Fans von Gewinnern sind,
die Leute die Fans von einem Team sind,
und andere XD

Was ich kritisiere, aufgepasst, ich schreibe es noch mal gründlicher, sind Leute, die nur dann einer Fan von jemand sind, wenn sie gut sind.
Dass ist für mich kein Fan. In guten, wie in Schlechten Zeiten, dass ist ein Fan. Natürlich sind nicht alle, die jetzt den Deutschen Mädels zujubeln, solche "Schweine" XD, sondern es gibt sicherlich auch Leute, die quasi neu an den Frauenfussball ran kommen, und da bleiben. Find ich ok.

Aber anscheinend steh ich hier alleine auf weitem Flur und kann mich einfach nicht richtig erklären, bzw wird es wohl falsch aufgenommen.

Deine Männer-Frauen-Fussball-Vergleichsanalyse ist ja grauenhaft. Man merkt dass du dich mit dem Thema nicht beschäftigt hast, sondern einfach nur mal eine unberechtigte Beschwerde los werden wolltest.
Ich beschwere mich doch nicht über den Frauenfussball. Du kombinierst hier Fakten, ist ja schlimm ;-) Dass meine Fussballanalyse grauenhaft ist, das mag schon sein. Ist halt nicht mein Thema, aber ne Meinung habe ich trotzdem, so unqualifiziert sie auch seien mag.

Aber dafür ist ja ein Forum auch da. Alles ok, so lange solche Kommentare nicht öfters vorkommen.
Schön dass es noch so Moralische Instanzen wie dich gibt;-)
btw, nice sig.

Genau dass meine ich ja mit Heuchlerisch. Sind sie gut, bejubelt man sie, und Feuert sie an, sind sie schlecht, lässt man sie links liegen.
Ich finde das ja auch blöd, aber so ist der sportliche Alltag nun mal. Wenn jemand schlechter wird, dann lässt auch das Interesse und die Unterstützung nach, oder die so genannten "Fans" drehen durch (was man zum Beispiel sieht, wenn man die Bundesliga der vergangen Jahre anschaut, ist eine Mannschaft schlecht, dann sinken die Zuschauerzahlen und manche Fans machen Randale, wie es bei Hertha BSC oder Frankfurt der Fall war). Zumindest ich maße mir nicht an, solche "Schönwetterfans" zu verurteilen, viele Leute haben nun mal nicht das Geld, die Zeit und die Lust regelmäßig ein hohes Eintrittsgeld für eine schlechte Leistung abzudrücken.

Aber gerade beim Frauenfußball denke ich, ist deine Kritik total fehl am Platz. Da wo es in der Bundesliga Fans gibt, die jedes Jahr einem anderen Verein zujubeln, da ist es wohl schon so, dass die meisten hier, sobald sie ihr Interesse am Frauenfußball entdecken, dann auch für ihre eigene Nationalmannschaft sind, Leistungsunabhängig und nicht immer der erfolgreichsten Mannschaft zujubeln (das scheint aber auf Internationaler Ebene sowieso stärker der Fall zu sein, als in Nationalen Wettbewerben).

Zuletzt bearbeitet:
Eijooo, nu macht Euch doch mal wieder locker :cupid: 😀

Die Kritik war scho blöd, weil zu Begin nicht erkennbar war auf wen oder was sie sich bezieht/zog. Da ich vorher dieses WAHNSINNIG geile Bild von unserer Inka gepostet hatte, dacht ich des fällt auf mich zurück, weil ich vom Nigeriaspiel so enttäuscht war :cry2: und entsprechend gepostet hab.

Aber, ich war nicht von unseren Spielerinnen enttäuscht, die haben ja letztendlich gewonnen, sondern wie es ablief. Die Schiedsrichterin hat genervt und ja, auch der Komentator (hat hier auch jmnd. gepostet) war nervig. Es war über weite Streckne langweilig usw. Aber dafür können ja unsere Frauen nix und die Nigerianerinnen haben auch nur ihr Spiel gemacht, beide Spielweisen passten nit zusammen und :uzi:

Also, Frauenfußball ist nunmal nit Männerfußball, klare Sache. @NGF hat's schon gut umschrieben. Sie spielen schlichtweg anders. Ich umschreib des gern mit "Herzkasper-Fußball" 😀 - diese Fehlpässe, der fehlende Abschluß vorm Tor usw. ...

... dann aber wieder Hackentricks zum Mitspieler, der den Ball in der Drehung an den Nächsten weiterleitet , punktgenaue Flanke -> Kopfball Tor .
Da sind manchmal geile Kombinationen dabei , des macht Spaß einfach zuzuschauen. Oder wie im letzten Qualifikationsspiel (video im Eingangspost), wie die Popp frech wie Oskar den vom gegnerischen Torwart angespielten Ball in der gegnerischen Hälfte abnimmt, durchläuft und des Ding reinpoppt - coool . Eine Spielerin hat auch mal nen "Scorpion" gemacht, den Ball mit nem nach hinten gestreckten Bein nach vorn befördert, sah auch gut aus. Oder unsere Bajramaj, die kriegt ihr Bein ziemlich hoch ...

Okay, merk grad, des ufert bei mir wieder aus. Nur noch ein kurzer Nachruf auf die Kanadier, die mMn. tolle Spiele geliefert haben und nun unverdienterweise ohne Sieg nach Hause fahren und ein WOW an die Nigerianerinnen, die mit ihrer recht "unorthodoxen" Spielweise einen Sieg eingefahren haben - Hut ab Mädels !

mfg
MB 🙂

p.s.:
Hier mal was der Netzer zu unseren Frauen zu sagen hat : http://www.tagesanzeiger.ch/sport/f...chlands-alternder-FussballDiva/story/22834765

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da haben die Amis aber ziemlich bluten müssen gestern. Ich glaub der Verlierer des Abends war die amerikanische Torhüterin :

3-qa-hope-solo.jpg

Hope Solo. Des waren aber auch 2 ziemlich unhaltbare Bälle. http://www.youtube.com/watch?v=0NKzy_pFw8Y . Dann haben die Amies irgendwie nit mehr in's Spiel gefunden. Hätt ich nicht gedacht, ist schon ne verrückte WM.

mfg
MB

Unsere Prinz ist erstmal raus :

..., hat vor der Presse erstmals ausführlich und offen über ihre Situation gesprochen. "Ich hatte das Gefühl, dem Team nicht mehr helfen zu können", begründet sie ihren freiwilligen Rückzug aus der Stammelf.

Quelle : http://www.spiegel.de/sport/0,1518,773023,00.html

Ist traurig, war aber wohl ne logische Konsequenz. Hat echt Größe die Frau ! :wub:

mfg
MB

Damit sinkt das Interesse an der WM garantiert stark. Ich selbst schaue wohl noch weitere Spiele, aber wenn was anderes dazwischen kommt, lohnt es nicht mehr so sehr, wie wenn die Deutsche Mannschaft spielen würde (bei der Herren WM versuche ich alle spiele zu schauen, wirklich alle 😉).

Ich muss aber gestehen, dass ich - wie viele andere auch - ganz arrogant von der Teilnahme am Finale ausgegangen bin.

Tenno heika BANZAI ! BANZAI ! BANZAI !

OT: CoD5 geschädigt? 😛 (oder vertu ich mich da grad? :huh🙂

Ja, schade, dass unsere Frauen raus sind, aber sehts mal positiv; so wird es jetzt noch mal richtig spannend und es kann nicht mehr die "langweilige" (im Sinne von erwartete) Finalpaarung Deutschland-Brasilien geben.

Vielleicht mal ein ganz guter Dämpfer.

Ich hab bisher nicht viel geguckt, da ich die Unterschiede zwischen den Topmannschaften und den anderen Mannschaften zu gravierend fand, um es in irgendwie spannend zu finden.
Das Japan, als technisch anspruchsvoll spielendes Team uns jetzt raus haut find ich nach all dem Tamtam in den Medien und dieses künstliche Aufgebausche der Medien gut.
Zwar ist es Schade, da das Interesse jetzt wieder hinüber ist und dem Sport der große Sprung verwährt bleibt, aber die WM hat eben auch gezeigt im Umgang mit den Medien das es eben keine Profis sind.

3. Plätze sind eben doch etwas für Männer.

grüße