Update
SPIELBERICHT 13: CROSSROADS OF COURAGE SEASON 1 - HOLDEN SCHIEßT DANEBEN - Cyriss vs. Legion Of Everblight 25 Punkte
Gestern habe ich es endlich mal geschafft, nicht nur meine Miniatur für den Charakter Holden zu bemalen, der Dreh- und Angelpunkt der erzählerischen Liga "Crossroads of Courage" ist, sondern auch mal ein Spiel zu der Liga auszutragen. Schon traurig, dass die Liga seit knapp zwei Wochen läuft und es das erste Spiel ist, das ich schaffe!
😀
Wie dem auch sei, ich spielte Axis als Caster, begleitet von einem Conservator, einem Cipher, einem Galvanizer, sowie einer vollen Einheit Reciprocators, an die Holden als Unit Attachment angeschlossen war (diese Woche spiele ich die "Courage"-Variante von Holden, das ermittelt man jede Woche der Liga über ein kleines Onlinequiz auf Privateer Press' Homepage neu - "Courage" und "Coward" Holden bringen jeweils ein paar unterschiedliche Regeln mit). Mein Gegner stellte Cryssa als Warlock mit einem Angelius, einem Neraph, einem Shredder, einer vollen Einheit Blighted Swordsmen mit Champion, sowie einem Shepherd und einem Forsaken. Im Liga-Szenario "Snowblind" ging es darum, den gegnerischen Caster auszuschalten, während die Sichtlinien durch tobendes Unwetter jederzeit stark reduziert werden konnten (was bei unserem Spiel aber keinen Einfluss nahm). Im Prinzip lief das ganze Spiel zu meinen Gunsten, als mein Gegner den Fehler machte, mit einem Swordsman einen Countercharge des Conservators zu provozieren, was mich in die Lage brachte, in der folgenden Runde den Neraph und die Hälfte der Swordsmen mit Conservator und Reciprocators rauszunehmen. In der folgenden Runde verlor ich zwar den Großteil meiner Reciprocators, hatte dafür aber mit Axis fast freie Bahn auf Cryssa. Nur der Forsaken stand im Weg, und so war Holdens große Stunde gekommen - mit seiner Sonderregel "Dual Shot" konnte er zwei mal schießen, doch beide Schüsse gingen trotz einer recht sauberen Trefferwahrscheinlichkeit (auf die 7!) daneben! Auch der Cipher verfehlte den Forsaken mit seinem Mörser weit, so dass Axis ihn schließlich selbst mit einem Zauber aus dem Weg räumen musste. Das kostete ihn wertvolle 3 von seinen 6 Fokuspunkten - Dennoch hatte er ja immer noch einige Attacken übrig, als er Cryssa angriff (Axis kann für jeden Fokuspunkt 2 Attacken kaufen) - aber auch hier war mir das Glück nicht hold. Trotz acht mächtiger Hiebe überstand Cryssa den Assassination-Versuch, weil ich einfach (mal wieder) schlecht würfelte. Hätte Holden oder der Cipher es geschafft, den Forsaken auszuschalten, wären es 14 Attacken durch Axis gewesen, aber selbst die acht Attacken hätten reichen müssen für den Casterkill. So habe ich mal wieder ein Warmachine-Spiel an mein Würfelpech verloren, weil Axis natürlich in der folgenden Runde fiel. Naja, that's life in Würfelspielen ^^
Hier ist noch ein kleines Foto von Axis und Holden in Action, die Holdenminiatur und was der gute Mann so kann, stelle ich euch demnächst nochmal mit ordentlichem Foto vor.
