Krasses Pferd. Der Cryiss Koloss ist einer der wenigen der mir gefällt. 🙂 Durch deine Farbvariante kommt der nochmal besser rüber.
grüße
Vielen Dank! Ich finde einige Colossals schön (besonders den Galleon der Mercenaries), aber bei den großen Viechern haben es die Hordes-Spieler noch besser getroffen. Die meisten Gargantuans sehen hammergeil aus.
Update
Es freut mich verkünden zu dürfen, dass es vollbracht ist: Der Colossal ist nun vollständig bemalt und in beiden Varianten einsatzbereit!
Prime Conflux

Der Prime Conflux verfügt über eine starke Waffe im Zentrum, die Elektroschaden verteilt und mit der man entscheiden kann, alles auf der Linie zwischen dem Colossal und dem Ziel zu erwischen - was bei 15" Reichweite schon mal einiges sein kann. Zudem hat er als Schultergestützte Waffen zwei Homing Ripspikes - Diese machen nicht besonders viel Schaden, dürfen aber Trefferwürfe wiederholen und haben zudem eine andere Aufgabe: Getroffene Ziele können anschließend von anderen Modellen meiner Armee mit +2" Angriffsreichweite den Charge kriegen. Im Nahkampf wartet der Conflux mit der typischen Macht eines Colossals auf - Zwei Open Fists mit P+S 21 reichen, um auch jedem Khador-Jack den Tag zu vermiesen. Zudem bekommen getroffene Ziele immer noch W3 Elektroschadenswürfe mit Stärke 10 obendrauf. Die Nehmerqualitäten des Conflux sind mit 20er Panzerung und einem Schadengitter, das etwa zwei schweren Jacks entspricht, auch recht beachtlich. Dafür trifft ihn so ziemlich jede Attacke auf alles bis auf die Doppel-Eins. Zudem bekommt jeder Angreifer im Nahkampf nach erfolgreicher Attacke einen 10er Elektroschadenswurf gedrückt - Vielleicht merkt ihr es langsam, der Conflux steht ganz schön unter Strom. Deshalb wird er auch von drei Servitoren begleitet, die Elektroschadenswürfe in 5" um sich herum um 2 verstärken. Sollten die Kleinen mal kaputt gehen, produziert der Conflux zudem pro Runde einen neuen Servitor nach.
Prime Axiom

Der Prime Axiom ist der geradlinige und brutalere Vetter des Conflux. Statt einer tricky Elektrowaffe besitzt er einen Raketenwerfer, der mit für Warmachine-Verhältnisse unfassbaren 5 Schuss daher kommt und somit ein wahrer Schrecken für leichte Infanterie ist. Die Hauptattraktion sind aber die beiden Harpunen, die er auf den Schultern trägt. Mit Harpunenwaffen kann man bei WM/H das beschädigte Ziel nämlich auf direktem Wege in Basekontakt zerren und noch eine Nahkampfattacke (sowie eventuelle Folgeattacken mittels Fokus) hinterherdrücken. Der Wortlaut der Regel bezieht sich dabei auf Modelle mit "kleinerer oder gleichgroßer Base" - und der Axiom hat die größte Base im Stall. In der Praxis ist es zwar so, dass die Modelle mit 120mm Bases (Battle Engines und Colossals/ Gargantuans) nie auf diese (und andere Arten) bewegt werden dürfen, aber für alles darunter kann der Tag schon mal eine schlechte Wendung nehmen, wenn sie sich dummerweise innerhalb von 11" (für eine Harpunenwaffe ebenfalls beachtlich!) des Axiom wiederfinden. Mit gleich zwei Harpunen ist diese Bestie in der Lage, gleich zwei gefährliche Ziele pro Runde direkt vor die Klingen meiner Armee zu zerren. Im Nahkampf und in den Nehmerqualitäten ist der Axiom ähnlich gebaut wie der Conflux, nur ohne die lustigen Elektrospielereien. Auch der Axiom kann jede Runde einen Servitor bauen - im Gegensatz zum Conflux kann er frei aus den Servitoren wählen, die man als Solos nehmen kann.
Ich denke, die im Anbetracht meiner restlichen Cyriss-Armee recht ungewöhnliche Designwahl bei den Harpunen sollte recht selbsterklärend sein, oder?
Nachdem das Mammutprojekt Colossal nun abgeschlossen ist, stehen für die Konvergenz aktuell noch zwei Modelle aus - beides mächtige Warcaster. Diese beiden werden in nächster Zeit noch bemalt, danach wird sich dieser Thread Bemal- und Umbautechnisch wieder verstärkt auf die Elfen konzentrieren (und entsprechend wird dann auch mal die Startseite angepasst). Ihr dürft euch aussuchen, wen ihr zuerst sehen wollt:
Father Lucant, the Divinity Architect

Das älteste Mitglied des Kultes Cyriss, spiritueller Führer und Berater vieler Anführer der Fraktion und der erste Mensch, der die Verlagerung seiner Seele in eine mechanische Hülle nicht nur überlebt hat, sondern auch maßgeblich an der Entwicklung dieses Vorgangs beteiligt war ...
... ODER ...
Iron Mother Directrix

... die amtierende Anführerin des Cyriss-Kultes, von der viele Glauben, dass es ihr strategisches Genie und ihre Entschlossenheit sein werden, die die Konvergenz herbeiführen werden.