8. Edition Wo bleiben die Chaoszwerge (Unterforum)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo die spannende Frage ist ja wie viele Leute die denn jetzt tatsächlich spielen, paar Minis habe ich ja für meine persönliche Sammlung schon beisammen (Lamassu von Raging Heroes und den Daemonsmith sowie das Kommando)

Wär ich nicht so blank, hätte ich das Buch auch scho 😀

Themeforum?

Hallo, habe mich nun auch hier angemeldet und frage mich wo denn die Chaoszwerge bleiben? Mittlerweile eine gute, offizielle Armee (Warhammer Forge sei Dank). Da ist es doch nur Recht und Billig, wenn sie nach all den Jahren auch ein Unterforum bekommen. Ich habe jetzt nach dem Durchsuchen des Forums und der Diskussion hier noch nichts dergleichen gefunden und dachte, da es nun wieder eine Woche scheifen gelassen wurde, dass ich nochmal in Erinnerung rufe, dass die Dawi Zharr wieder da sind!

Hallo,

ich würde jetzt gerne bei Fantasy wieder einsteigen und interessiere mich sehr für die ChaosZwerge.
Ich hatte mich vor nem Jahr schonmal eingelesen.
Jetzt ist mittlerweile bei FW sogar einiges erschienen und es gibt das Chaosbuch Tamurkhan wo die Regeln uach drin stehen sollen.
Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich dort aber nicht um eine richtige Chaoszwergen Armee sondern nur ein "Ausläufer"...

Ist dies jetzt die verbindliche Armeeliste oder welche benutzt ihr jetzt?
Ich habe noch zwei weitere richtige "inoffizielle" Armeebücher gefunden.
Das von Indy GT und eins von Thomas Hunt.
Indy GT war wenn ich das recht in Erinnerung habe für die 7. Edition, ist es trotzdem mit der 8. Spielbar, oder wie macht ihr das?

In Tamurkhan ist eine Liste und eine sehr ausführliche Beschreibung der Einheiten drin. Von den CHZwergen steht folgendes drin:

Lords: Drazhoath the Ashen, Prophet of Hashut und sein Taurus Cinderbreath. Sorcerer Prophet der auf einem greate oder bale Taurus reiten darf.

Heros: Daemonsmith Sorcerer, Infernal Castellan, Hobgoblin Khan, Bull Centaur Taur'ruk.

Kern: Chaos Dwarf Infernal Guard, Hobgoblin Cutthroats.

Elite: CH Dwarf Infernal Ironsworn, Bull Centaur Renders, K'daai Fireborn.

Selten: Magma Cannon, Deathshrieker Rocket Launcher, Iron Daemon War Engine. (edit: alles elite und nicht selten)

Wie man sieht schon so einiges.

edit

her je das war noch nicht alles

Selten: Hob Goblin Wolfriders, Dreadquake Mortar, K'daai Destroyer, Hellcannon, Chaos Siege Giant.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Herr des Feuers und der Finsternis.. wir brauchen ein Chaoszwerge Unterforum! xD

Warum tragen die dunklen Zwerge und ihre Gerätschaften eigentlich auch den Chaosstern? Weiß das jemand?
Na klar sie sind ja auch vom Chaos gezeichnet, aber beten zu Hashut, der auch ein Dunkler Gott ist, aber ich habe nichts darüber gefunden, dass er in irgendeiner Beziehung zu den anderen Göttern und zum Chaosstern steht.
Bei den Forgeworld Modellen, die ja wohl Dawi'zharr und keine Frurndar sind, erkennt man den Chaosstern in vielfacher Weise.

Und schon ein perfektes Thema für einen Chaoszwergenforum! XD

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich mitbekommen hab, behalten beide Listen ihre Gültigkeit, sowohl die von Kriegerische Horden als auch die Legion von Azgorh, ist halt nur die Frage was man lieber spielen mag (ich würd zu Azgorh tendieren, die fehlenden Grünhäute kann man ja dadurch kompensieren, indem man Orks als "Söldner/Verbündete" aufstellt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.