Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Falls das für jemanden interessant ist :

Die Siege of Terra Week bei Taschengelddieb: Vom 05.–19.09.2025 rüstest du deine Streitmacht für die Schlacht. Schnapp dir die Saturnine Box mit verräterischem Rabatt und nutze unsere Hehlerware-Deals! Woche 1 mit Citadel, Woche 2 mit The Army Painter. Loyalist oder Verräter, egal: zuschlagen, Beutel füllen, nur solange der Vorrat reicht.

EDIT:
Gerade bei PK-Pro drüber gestolpert und kenne die "Dice Wyrm" Würfel selbst noch nicht.

Günstiger als GW oder Baron of Dice.. und sehen denen von Baron of Dice verdächtig ähnlich. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Bestellungen hauptsächlich über Miniaturicum laufen lassen. Es wird auch recht schnell versendet, was aber an unserem Postfrosch scheitert -.-
Ich vergleiche Miniaturicum gerne mit Fanatsywelt und sehe sie mittlerweile gleichauf, mit absinkender Tendez für Fantasywelt.
Für Miniaturicum würde ich mir gerne noch etwas mehr Hersteller wünschen, aber lieber so als alles anbieten und dann nicht lieferbar zu listen.

Also heute kommt angeblich ein Päckchen für mich aus GB. Bin mal gespannt, ob dass das ist, was ich bei GW Merch im Januar vorbestellt habe. Aber für mich das letzte Mal, dass ich dort was bestelle. Erst diese absolute nichts sagende Antwort, dass beim Produktionsleiter nachgefragt wird und man sich meldet und dann nichts mehr gehört. Keine Reaktion auf Mail vom Freitag und Montag. 😡Echt unterirdisch. Keine Ahnung ob das nur bei Vorbestellungen so läuft oder wenn es direkt am Lager ist besser klappt, aber das war für mich das letzte Mal dort etwas zu bestellen. Dann doch lieber direkt wieder bei einem deutschen Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jager
Also heute kommt angeblich ein Päckchen für mich aus GB. Bin mal gespannt, ob dass das ist, was ich bei GW Merch im Januar vorbestellt habe. Aber für mich das letzte Mal, dass ich dort was bestelle. Erst diese absolute nichts sagende Antwort, dass beim Produktionsleiter nachgefragt wird und man sich meldet und dann nichts mehr gehört. Keine Reaktion auf Mail vom Freitag und Montag. 😡Echt unterirdisch. Keine Ahnung ob das nur bei Vorbestellungen so läuft oder wenn es direkt am Lager ist besser klappt, aber das war für mich das letzte Mal dort etwas zu bestellen. Dann doch lieber direkt wieder bei einem deutschen Händler.
Kling wie ne Mail die ich von Ral Partha auf die dritte Anfrage nach 1 1/2 Monaten bekommen habe. Aber was die Warterei angeht hast du mir was voraus.

Für mich hat sich einmal mehr gezeigt, dass es  den Store des Vertrauens so nicht gibt - dazu sind die Tabletop-Interessen einfach zu unterschiedlich.

Je nach dem, wo es das gibt, was ich gerade möchte, bestelle ich dann. Gerade bei den Systemen wie Moonstone, ASOIAF oder Malifaux sind "die Großen" (Kutami, Games Island, Fantasywelt) nicht automatisch die günstigsten Stellen und manchmal haben sie den Kram nicht mal - oder halt gerade "nachbestellt"... 😛

Die "zweite Garde" macht ihren Job nämlich bisher wunderbar und ist bezüglich der Preise oftmals gleichauf bzw. nur unwesentlich teurer. Miniaturicum mag ich schon seit jeher, die hatten schon früher viel Zeug (v. a. Historisches), das die anderen nicht hatten. Was "die Großen" nicht haben, hat oft Radaddel, ich bin auch schon beim Tabletop Dragon fündig geworden oder bei Fantasy-In.

Dungeon Wars, Whiterabbit, Black Forest Classic Gaming, Trading Goblin und viele mehr, die genauso gut sind, haben mich da auch nicht enttäuscht.

Abgefallen ist für mich der Taschengelddieb, das Gewese um irgendwelche "Black Friday"-Hypes, die dann eine ziemliche Luftnummer gewesen sind und die Preise, die dann doch teurer sind als bei den anderen "Großen", haben mich irgendwie genervt.

Und ich habe tatsächlich mal wieder bei GW bestellt (außer MtO), die haben mir doch tatsächlich einen Gutschein geschenkt. Zur rechten Zeit, jetzt haben die Mannen der Ostermark bald einen eigenen Dampfpanzer. Ich habe mich tatsächlich doch ziemlich gefreut über den Gutschein, da war das Modell nur noch arschteuer, nicht amoralisch teuer. 😀

Hat noch jemand das Problem bei GW direkt?
Ich wollte mir eben die neue Warhammer+-Abonennten Mini holen. Kann sie auch in den Warenkorb legen. Aber sobald es daran geht die Versandadresse einzugeben (der Versand der Mini ist für Abonennten kostenlos, bzw. wollte es zunächst über einen Shop laufen lassen) lädt sich die Website ins Grab. Geht einfach nicht weiter, sowohl am PC als auch Handy. Sobald ich nun aber irgendwas anderes dazulege, eine Mini oder eine Farbe oder irgendwas, klappt es ohne Probleme. Ist das ein Trick von GW dass man noch was dazukauft?

Mal ein kleines Feedback zu Fantasy-Welt.
Es mag dem ein oder anderen schon bekannt sein, aber sie berechnen bei der Best Price Garantie jetzt auch den Versand der Konkurrenz mit ein. Wenn man also einen Händler mit gutem Rabatt gefunden hat, muss man den Mindestbestellwert für kostenfreie Lieferung erreichen, damit diese Kosten ncht mit einberechnet werden.

cya

Es mag dem ein oder anderen schon bekannt sein, aber sie berechnen bei der Best Price Garantie jetzt auch den Versand der Konkurrenz mit ein. Wenn man also einen Händler mit gutem Rabatt gefunden hat, muss man den Mindestbestellwert für kostenfreie Lieferung erreichen, damit diese Kosten ncht mit einberechnet werden.

cya
Krass. Das klingt für mich erstmal kleinkariert.

Finde ich überhaupt nicht. Es gibt sicher Shops, die sich besonders gute Angebote durch höhere pauschale Versandkosten gegenfinanzieren oder die eben eine weit höhere Portofreigrenze haben. Das kann schon einiges ausmachen und da finde ich es sehr nachvollziehbar, wenn die bei der Fantasywelt irgendwo ihre Grenzen setzen. Es ist ja auch nicht so, als müssten die nichts erwirtschaften oder als hätten wir irgendein Anrecht darauf, dass die uns unbegrenzt entgegen kommen.

Ral PÜartha hat nun nach insgesamt 2 Monaten geliefert. Nach der dritten Mailnachfrage haben sie die Bestellung offensichtlich wiedergefunden und es kam schnell ne Versandankündigung. 1 1/2 Wochen später war der Versand immer noch elektronisch angekündigt, nach der 4. Mail war das Paekt erstaunlicherweise am nächsten Tag in den Niederlanden. Keine Erklärung, kein Entschuldigung. Leider sind sie die einzigen für bestimmte alte Minis.😮‍💨

• Like
Reaktionen: Jager

cya
Und Beschränkung auf deutsche Shops. Hab heute auch so eine Mail bekommen.
Habe die alte Bestpreisgarantie immer als guten Ausgleich für schlechte Verfügbarkeit bzw. lange Wartezeiten dort gesehen. Spontan erstmal Bestellung storniert...

Wobei ich schon sagen muss, dass Fantasywelt mit der Laden ist, der bei mir die schnellsten Versandzeiten hinbekommt. Das ist schon nicht schlecht und definitv ein Alleinstellungsmerkmal. Habe diesen Freitag nach 12:00 Uhr einige Tyraniden bestellt, sie waren Samstag kurz nach 13:00 Uhr bei mir. Für die Strecke Schleswig-Holstein - NRW ist das schon beachtlich. Beinahe 24 Stunden.

Natürlich ist es oft nicht wichtig, ob man 2-3 Tage mehr oder weniger warten muss, aber es ist doch schon lobenswert, wenn das so gut läuft. Bei lagernden Dingen finde ich Fantasywelt dementsprechend sehr gut. Zu den nicht lagernden Dingen hatte ich hier schon mal etwas geschrieben. Prinzipiell alles auf „nachbestellt“ zu stellen, obwohl manche Dinge definitiv nicht nachbestellbar sind, ist nicht gut gelöst. Aber wenn man das weiß, kann man ja entsprechend damit umgehen. Sonst habe ich aber keine negativen Erfahrungen gemacht.

Zu den nicht lagernden Dingen hatte ich hier schon mal etwas geschrieben. Prinzipiell alles auf „nachbestellt“ zu stellen, obwohl manche Dinge definitiv nicht nachbestellbar sind, ist nicht gut gelöst.
Haben die das nicht erst kürzlich mit der Umstellung/Sanierung des Shops abgestellt ?!

Dachte ich jedenfalls.

Naja es ist aber in der Vergangenheit häufig so gewesen, dass nicht limitierte Sachen bei FW ewig gedauert haben. Davon dass die nicht mehr erhältliche Sachen verkauft haben will ich gar nicht anfangen.
Ggf. kam man auch einfach nicht hinterher lagerndes Zeug im Shop einzustellen o.ä.,aber ich habe in den letzten Jahren schon mehrfach Wochen bis Monate gewartet, während quasi alle Mitbewerber die Modelle wieder reinbekommen haben. War dann für den Preis eben okay.
Lagernde Ware geht fix, keine Frage!

• Traurig
Reaktionen: Performer of Miracles
Haben die das nicht erst kürzlich mit der Umstellung/Sanierung des Shops abgestellt ?!

Hatte vor Absenden des Beitrags extra nochmal geschaut, bevor ich Unsinn schreibe. Der einzige Unterschied, der mir spontan auffiel, ist, dass die Punkte daneben nicht mehr blau sondern orange eingefärbt sind.

Vielleicht schmeißen sie nicht mehr lieferbare Dinge schneller aus dem Shop, den Status selbst scheint es aber nach wie vor standardmäßig für viele Produkte zu geben. Ist bei den meisten nicht lagernden Dingen angegeben. Der andere Status für nicht lagernd ist lediglich Vorbestellung.

Naja es ist aber in der Vergangenheit häufig so gewesen, dass nicht limitierte Sachen bei FW ewig gedauert haben.

Das kann sein. Kann nur von meinen 6-7 Bestellungen über die letzten paar Jahre sprechen. Da war immer alles ruckzuck da. Vielleicht gab es mal Phasen mit Nachschubproblemen. Kommt in Zusammenarbeit mit GW ja durchaus mal vor.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles