Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

BtW,wer bei Pasch Spiele einkaufen will muss erstmal warten.
Das ist demnĂ€chst Radaddel Augsburg.Hoffentlich machen die den Auftragsdruck trotzdem noch weiter,fand ihn gut.đŸ€”đŸ‘
Zitat: 👉 Der Onlineshop von Pasch Spiele ist nicht mehr erreichbar. Das komplette 3D Druck Sortiment findet ihr bald im Radaddel Onlineshop. Schau dich gerne schon jetzt auf Radaddel.de um!

Zitat: 👉 Der Onlineshop von Pasch Spiele ist nicht mehr erreichbar. Das komplette 3D Druck Sortiment findet ihr bald im Radaddel Onlineshop. Schau dich gerne schon jetzt auf Radaddel.de um!
Ob sich da radaddel einen Gefallen macht wage ich zu bezweifeln đŸ«Ł

Moin,
ich bin nicht sicher, ob das hier hingehört, aber weiß jemand, was bei Kutami los ist?
Ich habe dort vor zwei Wochen eine Support-Anfrage gestellt, und es ist gar nichts passiert. Außerdem habe ich versucht anzurufen, aber da nimmt niemand den Hörer ab.
Irgendwelche Ideen? Ich hatte sonst nie Probleme mit denen.

Mit imperialen GrĂŒĂŸen

Moin,
ich bin nicht sicher, ob das hier hingehört, aber weiß jemand, was bei Kutami los ist?
Ich habe dort vor zwei Wochen eine Support-Anfrage gestellt, und es ist gar nichts passiert. Außerdem habe ich versucht anzurufen, aber da nimmt niemand den Hörer ab.
Irgendwelche Ideen? Ich hatte sonst nie Probleme mit denen.

Mit imperialen GrĂŒĂŸen
Freundliche Erinnerung schicken?

• Like
Reaktionen: Rellik
Nichts, hab da gerade erst eine CP vorbestellt welche heute an DHL ĂŒbergeben wurde.
Wie @Sanguinar sagte, einfach nochmal nachfragen.
Jou so geht’s mir ja auch, deshalb wundere ich mich ja auch so. Auch weil ich trotz Nachfrage keine Antwort bekomme, hab’s sogar Manson einer anderen email versucht, nicht das meine im spam landet!

Wer hat den von euch schon bei Mierce Miniatures bestellt?

Auf was muss ich den da achten, da diese Firma ja in Großbritannien sitzt. Ich weis, dass ich unter 150€ Zollfrei bin (da bin ich drunter).
Es könnte eventuell noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% drauf kommen ( wo und an wenn zahlt man die )
Vielleicht hat jemand dort schon bestellt und kann seine Erfahrungen mit mir teilen. Danke schon mal im Vorraus.
Hab halt noch nie in GB bestellt.

Die 19% zahlst du entweder direkt beim HĂ€ndler an der Kasse (der fĂŒhrt die automatisch an das Finanzamt ab) oder aber du musst dein Paket spĂ€ter bei einem Zollamt in deiner NĂ€he abholen und dort die 19% entrichten 
oder du hast „GlĂŒck“ und die Bestellung flutscht so durch.
Bei zweitem musst du eine Zollanmeldung (ZA) machen (geht ĂŒber die KI-Zoll-App aus dem Apple/Play-Store). Ohne ZA bekommst du dein Paket nicht und es wird nach einer Frist zurĂŒck an den Absender geschickt (eventuell anfallende GebĂŒhren bleiben bei dir hĂ€ngen).

Der Hersteller schreibt auf seiner Seite das er den EU-Brexit Scheiß nicht mit macht und den Kunden als „EntschĂ€digung“ mit einem Gutschein entgegenkommt. Am besten einfach einmal den HĂ€ndler anschreiben. Er erhebt/fĂŒhrt also keine Zölle/Steuern ab (ausgenommen die 20% UK MwSt).
Bedanken kannst du dich bei der EU 😁 Hab frĂŒher (25 Jahre+) sehr oft in GB bestellt, da gĂŒnstiger und total unkompliziert.

Es gibt noch die Möglichkeit die Abgaben direkt an der HaustĂŒr beim Postboten abzudrĂŒcken. Die Post lĂ€sst sich das aber sehr gut bezahlen (glaub 12€ oder 19€ GebĂŒhr). Du kannst aber auch eine Zollabwicklung von daheim anfordern, dann machst du die ZA digital daheim und ĂŒbermittelst die Daten an dein zustĂ€ndiges Zollamt und ĂŒberweist die anfallenden Steuern. Am besten hier vorher mal bei deinem Zollamt anrufen und dich darĂŒber erkundigen. Die Beamten dort sind sehr nett und hilfsbereit 👍

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ab und an bestelle ich bei Wayland Games, die kĂŒmmern sich um Zoll & Co, Versand kostet mich meist 10-15€ inkl. der GebĂŒhren. Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist die Nutzung von GSL als Transportdienstleister in Deutschland (zumindest in meiner Region).

Hatte noch nie Probleme, und bei einem kaputten Buch, was ich einer Lieferung hatte (Karton auch beschÀdigt), erhielt ich ein Neues zugeschickt.

Ab und an bestelle ich bei Wayland Games, die kĂŒmmern sich um Zoll & Co, Versand kostet mich meist 10-15€ inkl. der GebĂŒhren. Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist die Nutzung von GSL als Transportdienstleister in Deutschland (zumindest in meiner Region).

Hatte noch nie Probleme, und bei einem kaputten Buch, was ich einer Lieferung hatte (Karton auch beschÀdigt), erhielt ich ein Neues zugeschickt.
Ich glaub Wayland ist da ein schlechter Vergleich. Wie du selber sagst, kĂŒmmern sich die um alles. Das ist eher die Ausnahme und liegt sicher auch daran, dass Wayland groß genug ist, sich das leisten zu können/zu wollen. FĂŒr kleinere HĂ€ndler/Produzenten ist das nicht immer (lukrativ) möglich. Also immer genau schauen und im Zweifelsfall nachfragen 😉

• Like
Reaktionen: Hakor
Und mal in deutschen Shops gucken ob die Mierce fĂŒhren? Ich weiß, dass das Battlefield Berlin hier Mierce im Sortiment hat

Vielleicht ist da ja eine der Minis dabei die du brauchst 😀

Ich hatte kĂŒrzlich bei Wargame Exclusive bestellt (fĂŒr roundabout 63€ Warenwert + 7,70€ Versand).
Die sitzen in der Ukraine, also außerhalb der EU (noch?).

Ich konnte das PĂ€ckchen beim Paketshop abholen, durfte aber dort nachtrĂ€glich GebĂŒhr bezahlen.
Zoll-/Einfuhrabgaben 13,32€
Auslagenpauschale 7,50€

Habe ich als Erfahrung sammeln abgespeichert...