1. Edition Wo seht ihr Blades of Khorne von der Spielstärke her

darf ich mich bzgl. Armeeaufbau dranhängen?

Habe aktuell nur die Startebox (klein) also
1 Stoker
1 Khorgorath
5 Bloodwarriors
20 Reaver

Aufstocken werde ich jetzt mal mit
1 Secretor
5 Bloodwarrior für den vollen 10er Trupp

und weiters ist die Khrone Bloodbound Box geplant weil sie mmn. perfekt rein passt mit dem Priest, den 10 BW und ok, die Kav. ist jetzt nicht sooo wichtig.

dann hätt ich so ca. 1000P
1 Stoker
1 Priest
1 Secretor
10 Bloodwarriors
10 Bloodwarriors
20 Reaver
1 Khorgorath
3 Skullcruser

Klingt das soweit sinnvoll als Beginn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für eine 1000er Armee ist das ganz okay, aber auch nichts besonderes, da ich leider keinen wirklichen Threat sehe.
Zu den Crushern kann ich nicht sagen wie stark/schwach sie sind, denke aber, dass 3 keinen großen Einfluss aufs Spiel haben werden. Entweder können sie ihre Geschwindigkeit nicht voll nutzen (da sie zu schnell für den Rest der Armee sind und dann vorne alleine stehen) und falls doch, eben direkt sterben.

Ich denke 20 weitere Bloodreavers sind hier die bessere Alternative.

Auch bei einem Korgorath denke ich nicht, dass er sonderlich stark ist, wobei er in einem 1000er besser sein sollte.

Falls du nicht nur rein Morthal spielen willst empfehle ich dir 30 Bloodletters für 270p.
 
Khorgoraths sind besonders bei niedrigen Punkten super. In höheren spielen brauchst du mehr von denen. Aber was man da für 80p bekommt ist mMn echt gut. Die Box ist Okay. Aber nur weil Bloodwarriors und Slaughterpriest zusammen Teurer wären als die Box xP Die Reiterei ist nur selten wirklich stark.. und dann eher im 6er Trupp um Aufmerksamkeit zu fangen bis der Rest da is.

Reaver haben deutlich mehr Output für die Punkte als Bloodwarriors.. Solange du nen Secrator hast. Danach.. Meh.. Wenn du viele Reaver spielst und nur einen Secrator dann kann das schnell nach hinten los gehen. Das sollte man immer bedenken wenn man die stellt. Die brauchen die Moralimmunität und die extra Attacken.

Bloodwarriors sind Viel stabiler und nicht so Synergie abhängig. Ich mag sie sehr und spiele sie öfter als die Reaver. (Vlt liegts auch daran das ich so viele Gaunt Summoner sehe..) Die Goreglaive im 10er Trupp verdoppelt ihren wert irgendwie da der Cheff 3 Attacken mit ihr bekommt xP

Bloodletter sind ne gute Sache wenn du Daemons reinbringen willst. Mortal Brecher sind hingegen Wrathmonger und Reaper bei uns.
 
sind skullreaper auch sinnvoll bei 1000p?

viele Sachen wie eben die Kavallerie wären fürs erste mehr oder weniger filler damit ich die 1000p voll bekomme...ist ja ein schrittweiser Aufbau.

Möchte eigentlich großteils bei den Mortals bleiben, Dämonen sind nicht so mein Ding, weder von der Optik, noch vom bemalten, da gefällt mir der Gedanke einer Berserker Armee doch mehr... 😉
 
Skullreaper sind bei 1000p schon sehr sinnvoll.. Heck.. würde man 500 Punkte spielen würde ich wohl versuchen die unter zu bekommen xP Ja die Kavallerie ist ja nicht "grottig." Nichts bei AOS ist wirklich scheisse und alles hat irgendwo sein Gebiet. Ich habe die am anfang auch viel gespielt da ich durch boxen auf 6 davon gekommen bin. Das Reiterei Batallion ist auch Awesome. Oder Skirmish.. Da sind die Skullcrusher so ziemlich eine der besten Einheiten die wir stellen können. Nur du wirst merken wenn du mehr und mehr Modelle hast das die Kavallerie in der Vitrine verstaubt xP So an sich kann man die natürlich spielen. Sie ist Okay. Wir haben nur eben noch besseres als die. ^^
Willkommen in der reinen Bloodbound Mortal Ecke! Wir sind wenige.. aber wir sind da.. irgendwie xP
 
Danke fürs willkommen-heißen.

Wollte zu meine Deathrattle Armee parallel eine zweie Armee aufbauen die als Basis die Starterbox hat, damit das bemalten der Skelette nicht so eintönig wird...

Und wer will schon die Space-Marien-Funkel-Heinzis spielen? 😉

Ich mag Kavallerie in solchen Spielen sehr oder noch besser Flugeinheiten. Bin schon gespannt auf meine ersten Spiele...da wird sich dann die Sinnhaftigkeit zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unspielbar ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Man kann sie nehmen, nur ist ihr output halt nicht so geil. Aber wenn der Gegner nicht weiß was die können, wird er die focusen da sie groß und böse aussehen.. und die halten was aus.. Was gut ist^^. Wenn man sehr gut würfelt und mehrere Gruppen charged ist der Schaden von denen auch Okay, nur sind sie wirklich mehr Ablenkung als Vorschlaghammer. Ne Komplette Liste aus denen mit dem Batallion soll auch recht gut sein hab ich mir sagen lassen. ^^

Wo sie allerdings zu unseren besten Einheiten gehören: Skirmish! man kann zwar nur 3 mit nehmen.. aber die knallen so stark rein durch ihren Trampeleffekt...da jedes Modell als einzelne Einheit zählt ^.~ In 5 Typen rein und sehen wie 2-3 davon chancenlos umfallen ist immer gut..