Wo steht das Imperium? Wird es Fallen?

Ich finde die Diskussion sehr interessant =). Vor allem da ich den Hintergrund zu 40k (auch wenn doch vieles "bekannt" vorkommt ....) sehr cool und stimmig.

Zum Thema jedem Volk ein Hintertürchen.
Ich denke es gibt Fans denen der "nahe Tod" zusagt. Ihnen eine Art kick gibt. Daher ist er denke ich von GW teilweise beabsichtigt.
Soviel ich mitbekommen habe, entstand aus reiner Dekadenz der Eldar Slaanesh, und ihr Volk biss so langsam ins Gras.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass es Menschen gibt die es reizt wenn ihre allgemein betrachteten Chancen schlecht stehen und mit jedem Sieg sagen können, ha wieder mal mein Volk gerettet. So wie es dann halt Leute gibt denen Masse oder irgendwas andres zusagt.
Das waren aber nur meine 5 noob Cent.

Grüße
Hrad
 
OMG Leute ihr nehmt das echt zu ernst.😛 Warhammer ist ein Produkt. GW wird kein Produkt einstampfen das sich verkauft. Ende der Geschichte.

Da muss ich Yeurl leider recht geben gw wird nie wieder und damit meine ich nie wieder eine produktreihe einstampfen also keine armee vollständig auslöschen sonnst wären am ende ja nur noch IMPS und SM übrig. 😛😛

Wollt ihr für eure Zungensmilies nicht lieber nen eigenen thread aufmachen? <_<

Das was ihr da sagt ist auch nur die wiederholung von mindestens 5 anderen Posts hier.

Es geht jetzt aber nicht darum wer tatsächlich ausgelöscht wird, sondern wer dem Fluff entsprechend wie erfolgreich wäre. Also packt eure Zungen wieder ein und benutzt sie für irgendwas konstruktiveres, wie Briefmarken lecken oder so.
 
Wollt ihr für eure Zungensmilies nicht lieber nen eigenen thread aufmachen?
Solltest du uns eine Verletzung der Regeln nachweisen gut und schön. Wenn dir unsere Beiträge nicht gefallen weil wir Smilies benutzen ist das nicht OK wenn du nur deine schlechte Laune an uns auslassen willst.

@Top
Was interessant ist, wäre die Squat“Sache“. Sinn hat ihr aussterben vom Fluff her ja mal überhaupt nicht gemacht. Sinn war einfach nur „Weg von Fantasy mit Laserwaffen“ So mussten natürlich die Space Zwerge verschwinden. Bei Eldar und Orks konnte man es ja noch zum Glück auf „Aliens“ schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ernsthaft: das Imperium ist schlicht zu groß, um wirklich besiegt zu werden. Die einzige wirkliche Gefahr stellen die Necrons dar, da ihre Gruftwelten über die gesamte Galaxis verteilt sind und somit keine wirkliche Front gezogen werden kann. Die Zahl der Tyraniden ist zwar sehr groß, aber letzten Endes auch endlich. Und gegen die Tyraniden lässt sich eine Front ziehen, und mit radikalen Methoden kann man sie zumindest schwächen, bevor man sich zum Kampf stellt. Die Tau würden als Erste vernichtet, weil ihr Reich viel zu klein ist, um eine Schwarmflotte zu überstehen. Die Eldar können ihren Untergang lediglich herauszögern und so viele Feinde wie möglich ausschalten. Da kann Biel-Tan noch so viele verlassene Welten "erobern", die Eldar sind auf dem absteigenden Pfad. DIe Dark Eldar haben nie eine Gefahr für das Imperium dargestellt, alleine deshalb, weil sie letzten Endes Piraten sind. Die Orks sind zu uneins und dezimieren sich regelmäßig selber, zur Not nimmt man Algenvernichter!😀 Das Chaos ist zu ewigem Hausarrest verdammt, weil sie es selbst nach dem dreizehnten Versuch noch nicht geschafft haben, wirklich tief in das Imperium einzudringen. Oder besser gesagt die Verräterlegionen. Kulte stellen eine Gefahr dar, die aber in den Griff bekommen werden kann.
 
Ganz nebenbei, wie legen Tau eigentlich große Strecken zurück wenn sie keinen Warpantrieb haben?!
Nun, im wesentlichen tauchen sie in den Warp ein. Der Effekt ist vergleichbar mit einem Tennisball, den du unter Wasser drückst: er wird eine Weile unterwasser schwimmen und dann nach oben schnellen. So in etwa machen es die Tau. Sie verwenden hierfür einen Gravitationsantrieb; es ist nicht so, als hätten sie das Prinzip des Warpantriebs nicht verstanden, es fehlen ihnen die Psioniker zum Navigieren.

@Rawke. Gehst du nicht schon nen Tick zu weit? Also ich mein klar sind Orks unein. Aber vielleicht käme ja ein großer der sie einen würde. Das Imperium war einst auch unein
greets%20%286%29.gif
...

Menschen verspüren im Allgemeinen aber nicht den Drang, sich permanent gegenseitig die Köpfe einzuschlagen...und Bosse wie Gazgkhull (wie auch immer) gibt es selbst unter den orks nur sehr selten, wenn er nicht gar einmalig ist...
 
Nun, im wesentlichen tauchen sie in den Warp ein.
Der Effekt ist vergleichbar mit einem Tennisball, den du unter Wasser drückst:
er wird eine Weile unterwasser schwimmen und dann nach oben schnellen.

So in etwa machen es die Tau. Sie verwenden hierfür einen Gravitationsantrieb;
es ist nicht so, als hätten sie das Prinzip des Warpantriebs nicht verstanden,
es fehlen ihnen die Psioniker zum Navigieren.
...
Also hatte ich doch schon immer richtig vermutet; die Tau fliegen also quasi "blind",
auf gut Glück, los und das "Höhere Wohl" wird sie schon sicher irgendwo ankommen lassen...
 
Eine wirklich tiefgreifende veränderung des Fluffs wäre für sie ja auch eher eine Belastung, da irgend ein Volk/Spielergruppe immer beleidigt wäre wenn man ihr Volk benachteiligen/als schwächer einstufen würde.....
Man lässt jedem Volk die Chance auf einen Sieg/Durchsetzung und aber auch eine totale vernichtung um den Fluff für alle Spannend zu halten.

jo.
jedes volk soll attraktiv wirken und soll den eindruck erwecken, das es das universum beherrschen kann.
die menschen sind praktische identifikationsfiguren (-> leicht nachzufühlen ->mitleid erweckend in ihrer aussichtslosen situation ^^)
 
Die tau machen es halt wie die Imps wenn der Warpantriebt ausgefallen ist.

Kurze Sprünge von 4 bis 5 Lichtjahren dann neu Navigieren und weiter Springen. Siehe Raumflotte Gothic Regelwerk da steht drin das auch die Imp über einen Warpsprung über diese Reichweite ohne Navigator schaffen.

Und da die Tau keine Angst vor ihren Computern haben werden sie etwas mehr schaffen.
 
Die tau machen es halt wie die Imps wenn der Warpantriebt ausgefallen ist.

Kurze Sprünge von 4 bis 5 Lichtjahren dann neu Navigieren und weiter Springen. Siehe Raumflotte Gothic Regelwerk da steht drin das auch die Imp über einen Warpsprung über diese Reichweite ohne Navigator schaffen.

Und da die Tau keine Angst vor ihren Computern haben werden sie etwas mehr schaffen.
Und genau das ist ja die Schwäche der Tau; sie behandeln die Maschinengeister nicht wie Engel des Omnissiah,
sondern wollen sie versklaven um sie in ihren Dienst zu pressen. Und da der Maschinengott ein solch' respektloses Verhalten nicht tolerieren wird...
Wie hieß dieser Film noch...? "Lost in Space"...?

Aber um beim Thema zu bleiben:
ich denke das Imperium wird dort stehenbleiben wo es sich nun gerade befindet, in 999.M41 - die Feinde der Menschen rotten sich zusammen und zwingen den Terranern - unprovoziert - an allen Ecken des Reiches den Krieg auf.

Und selbst wenn GeWe sich irgendwann dazu entschließen sollte, die gesamtsituation kritscher werden zu lassen,
bliebe immer noch das Schlupfloch, daß das Imperium einfach zu groß ist um besiegt zu werden, es werden immer irgendwo Systeme und Forgeworlds überleben und den Krieg wieder zum Feind tragen, genauso wie die Orks nie ausgelöscht werden, weil es die ja auch überall gibt, weshalb aus dem gleichen auch die Zerg nie verhungern werden.

Die Necrons sind ja eh unsterblich und solange die C'Tan oder Mork und Gork nicht einen Weg finden in den Warp einzudringen wird den Kaosgöttern auch nichts passieren. Die Tau werden überleben weil die anderen Völker sie ignorieren, denn wem wollen die dennn schon mit ihrem Zwergstaat gefährlich werden, und die Eldar können sich mit ihren Weltenschiffen, wie sie es immer getan haben, auch weiterhin irgendwo im Weltraum verstecken...

Schlußendlich wird es alles so bleiben, wie es jetzt ist.
 
Und genau das ist ja die Schwäche der Tau; sie behandeln die Maschinengeister nicht wie Engel des Omnissiah,
sondern wollen sie versklaven um sie in ihren Dienst zu pressen. Und da der Maschinengott ein solch' respektloses Verhalten nicht tolerieren wird...
Wie hieß dieser Film noch...? "Lost in Space"...?
Battlestar Galactica 😉

All this has happened before
and all this will happen again

The Cylons were created by Tau...



Aber im Ernst, ich kenne viele (Tabletop)-Universen in denen die Menschheit wesentlich mehr mit dem Rücken zur Wand steht (Starship Troopers RPG/TT, Urban War/VOID, Full Thrust) und selbst da geht es irgendwie weiter.

Zumal wir auch alle wissen, dass GW sehr träge mit Änderungen am Hintergrund ist - selbst als das Chaos die Imperialen während der SdC-Kampagne völlig überrannt hat, hat man irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen Grund gefunden alles beim Alten zu lassen (und damit die ganze Kampagne eigentlich völlig sinnlos gemacht).
 
Sie war nicht sinnlos, es gab Regeln für den Schattensturm und ie 13. Kompanie. Außerdem haben die Eldar Miraculix verloren, möge Asuryan ihm gnädig sein.

P.S. Tau reisen ca. 5 mal langsamer als das Imperium, indem sie sich (wie schon beschrieben wurde) an der Grenze zwischen Warp und Realraum entlang bewegen, ohne diese vollends zu durchdringen. Sie mögen zwar langsam sein, aber sie reisen a) sicherer und b) zuverlässiger als die Imps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlestar Galactica 😉

All this has happened before
and all this will happen again

The Cylons were created by Tau...
Stimmt, ja stimmt, die sind ja auch auf der Suche nach ihrem Ziel...(ich hab' nur den Kinofilm mit Gary Oldman als Beispiel gebracht, weil ich denke daß der bekannter ist als die meiner Meinung nach relativ gute Fernsehserie)
 
Jaaaa!!!!1einself!
Gepriesen sei der Engel des Machinengottes!

Nein, so einfach wirds wohl nicht werden. Wäre ja auch noch schöner, wenn jetzt bei jeder imperialen Armee demnächst seine Herrlichkeit, Lord Terra persönlich, vornewegmarschiert. Wär natürlich schön, wenn das Aliengezücht dann mal ausgelöscht würde, aber die Hälfte der Community, die keine der imperialen Fraktionen spielt wäre wohl doch etwas angepisst.🙄