Wo steht das Imperium? Wird es Fallen?

Naja im Tyra-Codex steht das die Schwarmflotte, die Macragger (mir fällt jetzt grad nicht der Name ein) angegriffen hat lediglich ein Tentakel eines viel größerem Organismusses war. Imperiale "Experten" meinen, dass um einen Tyranidenschwarm dieser größe aufzuhalten, müssten sich die Produktivität aller Imperialen Planeten um ca. 500 % erhöhen und dann ist noch nicht einmal sicher ob der Schwarm aufgehalten werden kann.
Soviel dazu.😉

Orks könnten das Imperium nicht überrennen, weil es für Orks nicht möglich ist zusammen zu Arbeiten, ähnlich wie bei den Menschen.😀

Lg

Orks könnten das Imperium nicht überrennen, weil es für Orks nicht möglich ist zusammen zu Arbeiten, ähnlich wie bei den Menschen.😀

Lg
Aber Ghazkuhl hat doch ganze Heerscharen unter seinem Banner vereint, um gemeinsam gegen Armageddon vorzugehen.
Wer sagt, daß das nicht irgendwann einem anderen Waaaghboss auch gelingt...?

Beziehungsweise - nach allem was ich noch weiß sind Helbrecht und Yarrick doch auf der Jagd nach Thraka.
Weiß denn irgendjemand, ob die Verfolgung der beiden mittlerweile endete, vielleicht sogar mit Ghazkuhls Tod...?

Denn vielleicht zettelt er dann ja auch persönlich einen neuen, Imperiumsweiten Waaagh an,
und vereint Ork um Ork hinter sich, so wie er es schon früher tat...

Aber Ghazkuhl hat doch ganze Heerscharen unter seinem Banner vereint, um gemeinsam gegen Armageddon vorzugehen.
Wer sagt, daß das nicht irgendwann einem anderen Waaaghboss auch gelingt...?

Beziehungsweise - nach allem was ich noch weiß sind Helbrecht und Yarrick doch auf der Jagd nach Thraka.
Weiß denn irgendjemand, ob die Verfolgung der beiden mittlerweile endete, vielleicht sogar mit Ghazkuhls Tod...?

Denn vielleicht zettelt er dann ja auch persönlich einen neuen, Imperiumsweiten Waaagh an,
und vereint Ork um Ork hinter sich, so wie er es schon früher tat...

in irgendeinem codex hieß es doch mal wenn der tag kommt an dem sich alle Grünheute unter einem banner versammeln wird die Galaxis in einer grünen Flut des puren hasses und gewalt untergehen, und die Menschheit und der rest der lebewesen wäre für immer von der Bildfläche getilgt.

zum glück für uns sind die Orks zu blöd um das zu verstehen. 😀😀

Naja im Tyra-Codex steht das die Schwarmflotte, die Macragger (mir fällt jetzt grad nicht der Name ein) angegriffen hat lediglich ein Tentakel eines viel größerem Organismusses war.

Das wird wohl eher nur vermutet, außerdem das Teil heißt Macragge und die Schwarmmflotte Behemoth.

Und von wegen riesiege Schwarmflotten, tuasende Orks: So gut wie jede Rass ehat laut Hintegrund Möglichkeiten ordentlich Rabatz zu machen, man hat keine Ahnung wieviele Necs es gibt oder wieviele Eldar-Weltenschiffe udn was die so genau drauf haben, auch Tau könnten ihre Technik so rasant entwickeln das sie trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit Ärger machne könnten, Dämonen unsterblich etc..

Denek es ist Absicht das alle Einfluß ausüben können, außerdem wissen die Eldar ja wie das Ende des Univerums (Rhana Dandra) aussieht und sie sind ja auch dabei.

Sicher, jedes Volk hat gewisses Gefahrenpotenzial.
Aber ich denke, dass es vielleicht irgendwann dazu kommt, das einige zur vernunft kommen (ich spreche von tau und imperium^^)
Naja, und gelegentlich irren ja auch mal die eldar.
Speziell zu den wirklich großen Bedrohungen.
In Dow2 vergleicht einer der Sergeants (ich weis grad nichtmehr obs Tarkus oder Cyrus war, weil Tarkus war ja auf Kronus am Kampf gegen die Necrons beteiligt und Cyrus hat druch die Deathwatch erfahrungen mit Tyraniden, jedenfalls sind beide beteiligt^^)
Necrons und Tyraniden, wobei er meint, dass tyraniden zwar weniger Schrecklich sind als dioe Necrons, da die Waffen der necrons fast alle sübertreffen, aber die Tyraniden wohl eine viel größere bedrohung sind, da um sie entgültig zu besiegen muss die komplette flotte ausgelöscht werden, denn sonst wächst die entstandene Splitterflotte irgendwann zu eienr neuen Flotte heran.
nicht zu vergessen der Hydra effekt. stirbt eine königin, dann produziet jeder leviathan eine neue. (würde mich übrigens mal interessieren, wie die aussieht...)
so lange die orks sich gegenseitig kloppen bleiben die zwar eine bedrohung können aber nicht die galaxis stürzen. gefährlich wirds, wenn bosse wie ghazkull oder Gorgutz auftreten.

Naja im Tyra-Codex steht das die Schwarmflotte, die Macragger (mir fällt jetzt grad nicht der Name ein) angegriffen hat lediglich ein Tentakel eines viel größerem Organismusses war. Imperiale "Experten" meinen, dass um einen Tyranidenschwarm dieser größe aufzuhalten, müssten sich die Produktivität aller Imperialen Planeten um ca. 500 % erhöhen und dann ist noch nicht einmal sicher ob der Schwarm aufgehalten werden kann.
Behemoth war eine popelige kleine Kundschafterflotte. Nach deren Vernichtung hat man ja auch mehrere hundert Jahre nichts mehr von den Tyraniden gehört (bzw. Organismen wie Symbionten nicht als Tyraniden erkannt) und hielt sie bereits für ausgerottet, bevor mit Kraken eine massive Streitmacht Hiveships in das Segmentum Obscurus einfiel.
Das Problem mit den Tyraniden wird aber zunehmend weniger ihre überwältigende Masse als ihre intelligenten Taktiken - die Biester sind nämlich lernfähig.

Das Problem mit Leviathan ist auch, dass die sich unbemerkt durch die Verteidigungslinien driften lassen (zwischen zwei Sonnensystemen ist eine gewaltige Menge Platz), dann plötzlich in ungesicherten Systemen weit hinter der Front auftauchen und den Rest der in der Umgebung driftenden Flotte im Huckepackverfahren nachholen (Warpleuchtfeuer/Warptunnel).

Durch den Schatten im Warp (der Warpreisen und interplanetare Kommunikation nahezu unmöglich macht) werden dann die Frontplaneten von der Versorgung abgeschnitten. Die Tyranidenflotte gräbt sich derweil im Hinterland ein, zieht eine Verteidigungslinie hoch und wartet - und dreht dann um und frisst die ausgehungerte Frontlinie auf.

Außerdem sind Symbiontenkulte nach wie vor ein großes Problem. Man findet auf fast jeder Welt und in fast jeder Makropole einen. Zwar werden die wenigsten sehr groß, aber unterschätzen darf man sie nicht - es sind schon Makropolwelten durch Kulte gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wusstet ihr nicht, dass es in der nächsten 40K-Edition nur noch eine Rasse gibt, nämlich Tyraniden? Alle anderen Rassen werden abgeschafft...

ja und der imperator ist Homer. Also solange GW gewinn machen möchte, also immer wird auf keinen fall irgendeine rasse abgesetzt höchstens die geschichte dramtiesiert, aber sonst wir wohl nichts passieren, da gw geld machen möchte.😛😀 Und wenn dann gibt es nur eine rasse die überlebt die Menschheit, warum na weil sie durch das fernsehen und dem ganzen betten zu dumm zum sterben geworden sind.😀

Nein Chuck Norris ist der Zwillingsbruder des Imperators und Mcgyver wurde von Chuck Norris aus eine Büroklamer gebaut.

Also fallen würd das Imperium sicher nicht was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass der Imperator zurückert er sieht was aus seinem Imperium geworden ist und daraufhin ein Krieg zwichen den Truppen die zum Imperator stehen und denen die zum Imperium stehen ausbricht.