[Wolkenmann]<----> Meine Tau

hi Matthias,

ich freu mich schon gegen deine Tau (evtl. mit ihnen) zu spielen.
Sehen echt schick aus, aber ich habe so dass komische Gefüht, dass du in der nächsten Zeit die wohl noch nicht einesetzen wirst 🙁

Wenn du mit Ihnen fertig bist, dann hab ich auch meine neuen Space Marines grundiert 😀

Eine Stimm ein meinem Kopf sagt mir: "das braun mal weglassen und weiter mit grau arbeiten" :wacko:
aber das sind nur die komischen stimmen in meinem Kopf
:wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

[Edit] aso, die Bases sind jetzt natürlich auch super :wub:
Meine Einwirkung auf dich hat wohl geholfen B)

Pro:
- Cooles Farbschema
- gut akzentuiert
- Base passabel (muss auch nicht immer ein Showbase sein 😉 )
- Linsen sehen zufriedenstellend aus

Contra:
- Septsymbol sieht etwas unsauber aus (ich würd das mit mehr Wasser versuchen)
- Lichtreflexion nicht sehr gelungen (wenn, dann würde ich mehr Abstufungen machen)
- Leuchtdioden sind etwas zu bunt, aber gut gemalt.

6/10

greez ju'mal

(diese "hochnäsige" Bewertung sagt nicht, dass ich es besser könnte... 😉 )

Hey, dickes Lob, der sieht echt verdammt gut aus.
Das Farbschema ist absolut genial. Irgendwie erinnert es mich an, äh ja, Star Wars. Ich finde die Farben passen sehr gut zusammen, so'n Farbschema hätte sich GW einfallen lassen können. Perfekt bemalt.

Bin Gespannt, wie das an den Fahrzeugen/Krisis und aussieht.
Falls du Kroot verwendest, deren Schema würde mich auch interessieren!

So, guten Morgen Leute.
Nachdem ich aus dem langen Wochenende gekommen bin und nun wieder vor meinem Rechner sitze, muß ich sagen, daß ich echt ein wenig gerührt bin.
Ich hatte mir viel positive Kritik erhofft aber die Menge an Lob hier übertrifft doch meine Erwartungen.
In diesem Thread hier werde ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Werde die nächsten Tage auch mal meinen ersten Kopf / Hautton probieren.

Das Farbschema wird übrigens wie folgt abgewandelt:
FK Anführer ( Shas'Ui ) erhält statt des Brauntons ( Graveyard-Earth ) - Bleached Bone auf die entsprechenden Stellen.

Weiterhin habe ich vorm WE noch frische Pinsel geholt und werde damit hoffentlich auch selber dünnere Kantenakzente am Schulterpanzer setzen können.

Als weiteres Farbschema habe ich die Geister schon klar im Kopf:

statt Fortress-Grey werde ich eine sehr dunkle Mischung aus Codex-Grey und Black nehmen ( 50:50 )
statt Regal- / Enchanted-Blue wird ein abgedunkeltes Regal-Blue verwendet statt Graveyard-Earth kommt Scorched-Brown zum Einsatz.
Als Akzente werden ganz leicht (!) die Orginalfarben wie beim FK verwendet.
Bin mal gespannt, wie der wird.

Auf meine Krisis / Kolosse / Rochen und Hammerhaie bin ich auch gespannt.
Da werde ich mir beizeiten Gedanken darüber machen. 😉

Da ich von einigen hier aus dem Forum TAU-Sachen gekauft und getauscht habe, werde ich mich natürlich auch entsprechend anstrengen, um euch zu zeigen, daß ich die Sachen zu würdigen weiß.

Wegen des bunten Eindrucks....
Ich habe lange überlegt nur Blau und Fortress-Grey zu nehmen aber für mich dann festgestellt, daß mir eine solche Kombination dann doch zu eintönig wäre.
Und durch die ( aus dem DWARF allseits bekannten und beliebten ) "hounds of war" - mußte ich unbedingt dieses obergeile Graveyard-Earth verwenden. :wub:

Herzliche Grüße
Wolkenmann

Tja, erstmal das Lob:

Der ist wirklich gut und sauber bemalt.

Aber da Vorschläge noch was bringen, solange Du nur einen gemacht hast:

Vielleicht hätte ich an der rechten Hand statt der grünen Dioden Knöpfe bemalt. Es sind ja nicht unbedingt alle von diesen Noppen Dioden.
Ausserdem finde ich persönlich, dass sich das matte Braun mit dem leuchtenden Blau beisst. Das ist aber ganz persönlich.

Bei Deinem Bemalstil kann ich mir aber vorstellen, dass die Armee atemberaubend aussähe, wenn Du die jetzt braunen Stellen auch in weiß bemalst.

Ansonsten gefällt er mir wirklich gut. Besonders an den Akzentuierungen kann ich mir ein Beispiel nehmen, da sie auf dem Foto gut zu erkennen sind 😀

So eine Qualität würde ich jedenfalls auch in 4-5 Stunden nicht hinkriegen (im Moment zumindest 🙂 )

So....
Weiter geht's.
Da werden heute noch einige Bilder folgen.
Die Arbeit der letzten Wochen ( wann immer ich Zeit hatte. Bemalzeit pro Figur zwischen 3 1/2 bis 4 Stunden nach neuerer Überschlagung. ) Aber die Arbeit rentiert sich.
Habe jetzt 12 FK mit Shas'ui und 1 Aun'shi bemalt.
1 Krisis ist derzeit in Arbeit, ein Geist-Prototyp ebenfalls.
Also ...
Erst mal 2 Bilder von Aun'Shi

FÜR DAS HÖHERE WOHL.