Guten Morgen Spieler.
So erstmal nachträglich ein herzliches "Danke" an Talassio, Taal, Hattari und alle anderen, die voll des Lobes und konstruktiver Kritik waren.
Da dies erst der Beginn meiner TAU Armee ist, hoffe ich noch einige Bilder mehr in dieser Art und Qualität zeigen zu können.
Man wird doch jedes Mal besser, wenn man malt und ich habe weiterhin vor besser zu werden.
Als persönlicher Traum wäre eine durchgängige 7er - 7,5er Bewertung bei Cmon mein Ziel.
😉
Trotz allem sind es immer noch Spielminis.
Daher auch Dank an Habakuk. Ich habe es als das Kompliment verstanden als das es gemeint war.
Nun etwas detailierter:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Die Lichter der Waffen wirken wirklich zu bunt (ist das wirklich Scorpion Green ?)[/b]
Also, erstmal ... ich würde gerne schöne dunkle grüne Lichter hinbekommen ... aber ich schaffe es einfach nicht.
Keine Ahnung warum. Ich bin dafür wohl schlicht nicht gut genug aber arbeite daran.
Die Lichter sind wie folgt gemacht.
• Vile Green ( nicht mehr erhältlich )
• Goblin Green
• Scorpion Green
• Akzent mit Skull-White
2. Das Sept-Zeichen (oder heißt es "die Sept" ?!?) ist im Vergleich zum Rest doch relativ unsauber.[/b]
Ja, das stimmt.
Allerdings nicht, weil das Weiß so unsauber drauf ist, sondern weil das Schwarz extrem hervorsticht.
Ich habe bislang dem schwarz mit Vallejo Glanzlack eine 2 fachen Überzug spendiert um den Eindruck einer polierten Oberfläche entstehen zu lassen allerdings immer bewußt die weiße Fuge ausgespart.
Ich werde mal schauen, wie es wirkt, wenn ich das ganze Spet Zeichen mit Glanzlack hervorhebe.
Da müßte der unsaubere Eindruck wohl verschwinden.
Bei deinem Himmlischen wirkt der Lendenschurz auf den ersten Blick extrem glatt, im Vergleich zur Oberfläche des Modells ist das zunächst einmal störend. Aber ein zweiter Blick zeigt, dass du da sogar einen Farbverlauf drauf hast. Ich würde den evtl noch stärker machen (bis hin zu weiß am unteren Ende).[/b]
Der Lendenschurz IST extrem glatt und - im Vertrauen - den Farbübergang habe ich mit 3 Schichten sowie Wetblending gemacht und bin saumäßig stolz darauf :lol: Da wird nix mehr verändert.
😉
An der Weste ist übrigens ein 2 Schichten Farbverlauf mit Wetblending gemacht worden, wird aber nicht ganz so deutlich wenn man die Figur nicht in den Händen hält.
😉
Noch ein Hinweis subjektiver Natur: Wenn ich Gold bemale (so wie bei der Klinge deines Himmlischen) dann gehe ich zum Schluss nochmal mit Fleshwash drüber, das wärmt die Farbe etwas auf, lässt sie aber auch "benutzter" erscheinen (kennst du ja von meinem Doomr... äh Wulfen auf Bike).[/b]
Da war ich hin- und hergerissen.
Aber die TAU sind für mich ein extrem sauberes und diszipliniertes Volk.
Eine Art "Trophäensammler", "Veteranen", "uralter Kämpfer"-Look paßt m.M.n. nicht zu Ihnen.
Der TAU pflegt seine Waffen und das Individuum steht innerhalb der Maße und will nicht herausstechen.
Daher ist die Waffe des Aun sehr gepflegt.
• Tin Bitz
• Shining Gold
• Burnished Gold
Die Gesichter der Modelle mit Kopf sind hervorragend. Und die Bases gefallen mir auch sehr gut Zwar nich so schön wie meine aber gut [/b]
Dankeschön
Anbei noch ein weiteres Bild, welches mir auch ganz gut gefällt.