Was bringt dich dann aber zu der Überzeugung, dass bei zukünftigen Diskussionen (wenn es dann einen solchen Ansprechpartner zu GW gibt) ein Konsens gefunden wird? Wenn es jetzt schon keinen gibt?@KalTorak das habe ich hier noch nie gesehen, da bisher solch ein Ziel nie erreicht werden sollte. Was ich aber öfter erlebe ist das zwei oder drei Positionen voon unterschiedlichen Leuten vertreten werden. Das ist dann schon was anderes als 100 Einzelmeinungen. @Covenant s Vorschlag das mit Verteilung zu schicken, finde ich super. Das ist Arbeit, deswegen hatte ich ja schon weiter oben von der Möglichkeit eines Teams gesprochen.
Wenn das ganze dann noch zur Änderung der Diskussionsart beiträgt um so besser für das Forum.
cya
Der Vorschlag von Covenant überzeugt mich auch nicht wirklich. Am Ende kann man GW dann schreiben "Von 100 Teilnehmern haben x für diese Änderung, Y für diese und Z für diese gestimmt". Zum einen ist die Teilnehmerzahl zu gering, zum anderen auch noch gespittet in unterschiedliche Antworten. Also was soll GW dann daraus für Schlüsse ziehen?
Ganz abgesehen davon: Wir alle wissen bzw. uns ist allen klar, dass GW Publikationen eine sehr lange Vorlaufzeit haben, oft liest man hier was von 1 Jahr im Voraus fertig gestellt. Bei einer neuen Edition ist das sicher noch ein größerer Vorlauf. Wenn du also einen konkreten und aller-superbesten Vorschlag einbringen könntest, wann soll GW den dann umsetzen? In 2 Jahren? Weil die nächsten Codizes schon fertig sind bzw. schon die nächste Edition? Und wenn das ganze dann so lange dauert, wie willst du die ganzen Helfer hier im Forum motiviert halten, weiterzumachen, wenn sich in absehbarer Zeit eh erstmal nichts ändert?
Hier fehlt es mir einfach an der konkreten Umsetzbarkeit dieser Kommunikation.