G
Gelöschtes Mitglied 49535
Gast
Ehrlich gesagt, sehe ich in diesen Punkten kaum Notwendigkeit, GW damit zu belästigen, wenn erweiterte Regeln in der Gruppe für Probleme sorgen, dann spielt ohne die Optionen - hierzu hat GW schon längst sein Statement abgegeben; dass einige Spielertypen diese Art des Spielmanagement ablehnen und sie mit jeder noch so fadenscheinigen, konstruierten Begründung boykottieren, deutet mMn. darauf, sich als Gruppe von solchen Spielern zu trennen und nicht den Hersteller/Anbieter des Spiels in die Verantwortung zu ziehen.Die Frage ist nicht, ob ich das möchte oder nicht, die Frage ist der Preis. Wenn ich "den Spielfluss" so streamline, dass ich 2000 Punkte flüssig spiele, dann muss eben etwas weg. Gerade wenn wir "Regelbloat" diskutieren, müssen wir natürlich auch überlegen, was weg soll. Und da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich liebe den Codex Admech, in welchem es sich anfühlt, als wenn meine Techpriester etwas tun. Ich finde die Custodes oder Chaosritter mit ihren Stances und Doom-Tabellen cool - für mich bedeutet all das aber auch, dass ich halt im Schnitt 5-8 Einheiten "haushalte" und begrenzte Synergien habe.
Wenn nun jemand Regeln zusammenstreichen möchte, um 2000 Punkte zu spielen, dann hat das schon einen negativen Effekt auf kleinere Spiele.
Also bevor hier Hüte verteilt und "offizielle Sprecher*innen" gewählt werden, fangt eine Kategorie niedriger an und sammelt die Rechtschreib-, Grammatik- und sonstige Fehler von aktuellen Veröffentlichungen, etwas das bei vielen Foren und Plattformen ganz automatisch mit Erscheinen eines Buches geschieht, ist in der GWFW extrem selten, eigentlich nie der Fall.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: