Bisher "zeigt" die Umfrage, dass die Mehrheit hier bevorzugt Dampf ablassen will. Zu versuchen die ganze "Kritik" auch ankommen zu lassen, scheint nicht als sinnvoll erachtet zu werden (Da wird lieber in eine Tüte geschrien). Das finde ich den eigentlichen Witz.
Toll finde ich dagegen die aktuelle Beteiligung, das sieht man sonst nicht in dem Umfang.
cya
Da sind wir irgendwie wieder bei: Dir gefällt die Negativ-Diskussion nicht, die du in letzter Zeit lieber
störst/unterbrichst/untergräbst, anstatt sie links liegen zu lassen, weil du getriggert bist.
Du stellst eine Bedingung/einen Maßstab auf, unter der die Diskussion sinnig werden kann, stellst es aber so dar, als wenn es keine anderen Gründe geben könnte.
Ich seh das anders. Auch wenn hier kein Team zusammenfindet, auch wenn hier dennoch weiterdiskutiert wird über GW, trägt das innerhalb der Community zur Meinungsbildung bei und führt ggf. zu dem "Abstimmen mit der Brieftasche" das immer beschworen wird. Durch den Diskurs erreicht das mehr Leute und mehr Leute machen sich Gedanken, sehen die Pro's
und Con's und entscheiden sich.
-Disclaimer: ich bin weiterhin gegen lautes Schreien und unbegründete Kritik die einfach nur so hingerotzt wird. Eine stark negative Meinung fällt aber nicht grundsätzlich in diese Kategorie, wenn auch die Bemühung zu einer Begründung zu erkennen ist. Ein "GW ist sch..., weil die schon wieder die Preise erhöhen, bei XYZ bekomm ich Bla-Minis für so viel weniger Geld!"- ist für mich durchaus eine konstruktiv geäußerte Kritik, während du vielleicht wieder die Polemik rausholst und einene 111!!!elf post rausdrückst anstatt auf das X oben rechts am Fensterrand zu drücken.
Projekt gescheitert
Mittlerweile denke ich, dass sich hier kein Team finden wird.. die Ernergie kam ja auch nicht von jemanden, der Leute um sich versammeln will um es anzupacken, sondern jemanden der sagt "hier macht mal, sonst braucht ihr gar nicht mehr zu diskutieren weil es ist ja bewiesen, dass keiner eine vernünftige Diskussion nach
allgemeingültigen (gemeint "meinen") Maßstäben führen will". Das hast du so nicht geschrieben, aber es ist langsam meine stille Sorge, dass das in dir brütet. Ich habe
nicht das
Gefühl, dass du es hier ehrlich gemeint hast und dieser Projektvorschlag nur der "hab ich euch doch gesagt"-Mentalität zutragen soll.
Gegenmeinungen find ich toll, wenn sie die Argumente angreifen, aber nicht die User oder die Diskussion als solche.
Naysmith, Ich bin enttäuscht und möchte nicht mehr mit dir diskutieren, weil ich nicht sehe, dass du das gerade mit einem entspannten Geist tun kannst. Vielleicht ändert sich das nochmal, wenn sich etwas ändert, so oder so.
--------------
Die Kritik wird ankommen, durch die User, die andere User direkt/indirekt überzeugen, weniger auszugeben.
Ein Diskussion ist auch sinnvoll ohne dass sie den Konzern
direkt erreicht.
Dem Ansatz "hey, verbrüdert euch nicht, ihr müsst still und solo entscheiden wie ihr mit eurem Geld abstimmt", steh ich vehement entgegen!