World of Tanks

Wieso eigentlich True Panther? Der ist ja nun nicht gerade mit guten Nehmerqualitäten gesegnet. Die Kanone ist auch nicht so super (aber auch nicht schlecht).

[h=4]Pros and Cons[/h] [h=5]Pros:[/h]
  • Accurate top gun.
  • Adequate penetration.
  • Good traction on soft surfaces.
  • Large gun mantle that is surprisingly bouncy.
  • Well sloped hull armour.
  • Good maneuverability.

[h=5]Cons:[/h]
  • Weak side armour making sidescraping or angling less effective.
  • Frontal gearbox means that hits on the lower glacis might start a fire.
  • Large ammorack that tends to get damaged easily.
  • Somewhat low alpha damage.

[h=4]Performance[/h] This tank is a sniper and flanker hybrid. The armor while bouncy, is not thick enough to block the majority of tier VI weaponry. Brawling should be avoided when possible due to fairly low alpha damage and low armor. Hulldown is effective. The turret while not being the smallest target has a very high tendency to bounce shots at long ranges, and the L/70 will make short work of most tanks. Angling is not very effective due to the paper thin 40mm side armor, but can be used against small caliber guns to increase the chances of a bounce.
The top gun is quite potent and capable of penetrating most tier VI and some VII tanks frontally. Alpha damage is lacking but the gun offers fairly high DPS with the top turret. Sniping is very good with this tank as the L/70 has the accuracy to hit weakspots up to a range of about 300m and has enough penetration as to allow penetrations to the front of most tanks.
Overall this tank is quite similar to the pre 8.8 VK 30.01 (H), with good maneuverability, much better hull armor, slightly worse turret armor, having access to the same guns, sans the 8.8cm KwK 36 L/56, and overall allowing the use of similar tactics. Anyone who enjoyed the VK 30.01(H) will most likely enjoy this tank. It should also be noted that this tank plays quite similarly to a historically accurate version of it's child and successor, the Panther I, though the Panther historically was used more for sniping, and of course weighed more.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden muss ich einfach mit Euch teilen:

EIn LTraktor! Und kein Guter:

Anhang anzeigen 182945

Und ich düse wie immer auf der Karte um den Kantenzug der Angreifer zu flankieren los und merke dann das NIEMAND auf meine Seite ist.

Anhang anzeigen 182946

Immerhin dann noch einen planlosen Hellcat (woher kommt der Schuss? ... und der Rammschaden?
D.gif
) erwischt.

Wieso eigentlich True Panther? Der ist ja nun nicht gerade mit guten Nehmerqualitäten gesegnet. Die Kanone ist auch nicht so super (aber auch nicht schlecht).

Ich fand den Panther auf T7 eigentlich immer zu hoch eingestuft. Auf dem gleichen Tier wie der Tiger, wenn auch als Medium ist Unsinn. Die 8.8 ist in WoT total bescheiden, und das ist die historische Kanone vom Tiger!

132 penetration, aber mit Gold plötzlich 252! (Sehr unsubtil WG, seeehr unsubtil)
Die 75mm L100 kann keinen erschrecken auf dem lvl, einen T8 oder T9 schon gar nicht.

Daher finde ich den Spar/Mini/True/Prototyp Panther (Vk 30.02 M) auf T6 sehr viel besser zu spielen.
Ein Tier über dem Sherman, aber gleich seinen Upgrades.

Jetzt fehlt nur noch der Sherman Firefly als Premiumpanzer T6. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
seit heute 15.45 uhr hatte ich gezockt und bis 20.15 gebraucht um meine bescheidenen 15 siege zu bekommen... man die teams snd derzeit bescheiden auf tier 9 das ich nur kotzen könnte...

...

Kann ich leider nur bestätigen. Ist bei mir grade auch unfassbar schlimm.

Beiß mir grade in den Arsch, dass ich mit dem Kauf meiner Maus keine Gedult gehabt habe und sie einfach vor einigen Monaten geholt habe, obwohl ich wusste, dass sie über kurz oder lang günstig kommt. Gespielt hab ich damit eh nur ca. 10 Gefechte (nicht weil sie schlecht ist oder keinen Spaß macht, sondern, weil sie einfach nirgends hinführt und mein Clan im Moment kein CW fährt).
Im Moment leide ich etwas am "Argh, warum gewinnen wir die Runde und nicht die vorher!" Syndrom. Mit dem GW Tiger P erst ne Runde mit 3 Kills und gut Schaden, verloren. Dann eine wo ich nur 400 Schaden an den Panzer bringe....gewonnenx2...

Mir kommt es immer so vor als wäre mein Team irgendwie mently retard -.-

Es wird nicht gescoutet, die Scouts versuchen sich meist lieber im basecamping o.a. Wenn man dann frägt warum keiner Scoutet, kommt immer die ausrede ich bin kein Scout oder ich bin falsch ausgerüstet..... Oh auch sehr beliebt es kommen Scouts Tier 5 ins Tier 8 match...

Aber noch nicht genug....
Schwere Panzer verstecken sich hinter Jagdpanzern die einfach Gnadenlos nach vorne düsen... Medium Panzer blockieren sich gegenseitig und schiessen sich zu Brei....

Das I Tüpfelchen ist ja aber immer noch das das Gegnerteam perfekt zu funktionieren scheint....

Und das auf Tier 8....

Na ja hab 28 Spiele benötigt.
Aber 3-5 Stunden ist denke ich normal.

Falls du dich auf die 250.000 für 15 Siege beziehst:
Ich mache das bevorzugt im Low(est)tierbereich. Das bringt einfach einige deutliche Vorteile für mich:
1) Du machst in der Zeit, da du weder für Ammo noch für Reperatur (viel) ausgibst nochmal deutlich plus.
2) Die Spiele sind meistens verdammt schnell vorbei, du hast die 15 Siege in viel weniger Zeit
3) Du erforscht nicht konsequent neuen teuren Quatsch für den die 250.000 draufgehen (möglichst noch das Einkommen mehrerer Tage) nur um dir dann in den Arsch zu beißen, weil es für den Panzer für den du eigentlich sammelst nicht reicht.

Die Kombination aus LTP, T2Light, Silvester/Weihnachtsammipanzer haben sich bei mir als besonders effektiv erwiesen. Im wechsel Gefahrenes in ca. 90 Min sehr gut möglich.

Hab gestern nachdem ihr wegwart noch den Tiger freigeschaltet nach 2 Siegen im H. Hatte dann also doch ein Tier VII 😀

Der macht ja übel Spass. Sehr gewönungisbedürftigt, das ausgerechnet der Tiger der schnelcht gepanzerte Heavy ist dafür aber recht mobil. Das erste Spiel ging gleich nicht so gut aus, nachdem das Team sich schnell verabschiedete.

Danach gleich zwei Siege mit jeweils 4 Abschüsse, für 2x2x Erfahrung und viel Spass und 2er Abzeichen und das mit der Stock AUsrüstung! Total toll der Tiger, kann es aber kaum erwarten endlich dne 36.01 H Turm loszuwerden um endlich dne Tigerlooj zu bekommen (Der Turm vom H ist ja auch so hässlich [und gross], dass er mich vom weiteren spielen des H abhalten wird (trotz der guten Eigenschaften).