Welcher ist eurer Meinung nach der beste T5 oder T6 Medium?
Würde gerne mal was spielen, was eher für die Front geeignet ist...
Kommt drauf an!
Ich kann den Cromwell empfehlen, Panzerung hat er zwar keine echte, aber ist der schnellste T6 Medium mit guter Beschleunigung und einer klasse Kanone (hohe Penetration und Schussfolge, mittlerer Schaden). Du kannst damit sozusagen an der Front flanken, Peak a Boo spielen und scouten, falls es seien muss. Snipen geht auch.
Wenns "a bisserl mehr" seien darf, sollte der KV-13 dir richtig liegen. Ist zwar auf T7 und hat den Nachteil, ein "dead-end" Panzer zu sein, ist aber ein gepanzerter Medium und wird von vielen Spielern total angepriesen (ich habe ihn nicht). Prinzipiell sollte gesagt sein, dass du ab T7 mehr Panzer in der Richtung findest als auf 5&6.
Mit Type 58 und T34-85 sollten Frontgänge auch möglich sein, sind aber eher klassische Mediums.
Falls du bereit bist ein paar Euro in die Hand zu nehmen: Mathilda IV (oder Mathilda BP) ist quasi der härtest gepanzerte T5 Medium, leidet aber an niedrigem Tempo und einer nicht extrem durchschlagsstarken Kanone (hat aber ne hohe Schussfrequenz, so dass man damit leben kann), Ram II soll auch in die Richtung gehen, die Kanone ist schwächer, dafür ist die Karre schneller (hab den nicht).
Dann könntest du dir natürlich auch noch überlegen: Warum will ich einen gut gepanzerten Medium, würde für die Front nicht ein schneller Heavy besser passen?