World of Tanks

Da hat wohl die 70° Regel (Autoabpraller) gegriffen. Glück für dich, großes Pech für deine Angreifer. 😛

Wobei es Autoabpraller ja nur gibt wenn das Kaliber nicht 3xmehr Durschlag hat als Panzerung da ist.

@Knight sof Raven
Du hast in deiner Tabelle allerdings die falsche Kanone drin. Die Zis hat folgende stats
[TABLE="class: moduleTable"]
[TR]
[TD="align: center"]57 mm ZiS-4[/TD]
[TD="align: center"]77[/TD]
[TD="align: center"]85/85/95 HP[/TD]
[TD="align: center"]112/189/29 mm[/TD]
[TD="align: center"]56
12px-Credits.png
/5
12px-GoldIcon.png
/56
12px-Credits.png
[/TD]
[TD="align: center"]26.09
r/m[/TD]
[TD="align: center"]0.34
m[/TD]
[TD="align: center"]2.3
s[/TD]
[TD="align: center"]-8°/+20°[/TD]
[TD="align: center"]2,200[/TD]
[TD="align: right"]41,480
12px-Credits.png
[/TD]
[TD="align: center"]740 kg[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Also super Genauigkeit und eine phänomenale Schussfrequenz. Nur der Schaden ist eben leider wenig. Gegen Tier 5 ist das aber in Ordnung. Tier 6 und Tier 7 mit ihren 1k Hitpoints machen weniger spass.

Beachtenswert sind aber auch die 17.04 hp/t welche den T-34 im Vergleich extrem anzugsstark machen.

Eine frage aber, warum tust du dir den A-20 an, wenn du mittlerweile locker über den T-50 gehen kannst? Der ist ein sehr guter Light, der A-20 ist ein sehr schneller light, und sonst nichts.

Grüße

Das ist aber nicht die ,,Top-Gun"

Nicht die Top Gun in der Entwicklung, wohl aber die Top Gun im Spiel.

Ausserdem hat das nix mit dem Durchschlag zu tun sondern nur dem reinen Kaliber!

Ricochet

If the normalized impact angle of an AP or APCR shell on the target's armour exceeds 70° (80° for HEAT), a ricochet (a specific variant of a bounce) occurs regardless of its penetration value and the shell is deflected off the target without causing any damage. You may ricochet off of spaced armour as well, and even if you penetrate that your shell may still ricochet off the underlying hull armour.

As mentioned above, impact angle is not taken into account when hitting external modules except the gun, so a ricochet off those is impossible.
A ricochet off terrain features, buildings or wrecks is impossible.

Overmatch

If the AP or APCR shell's caliber is 2 times or more than the nominal thickness of the armour (Such as a 120mm shell hitting a 60mm thick plate), projectile shell normalization is increased by the following formula: basic normalization * 1.4 * shell caliber / nominal armour thickness. Note that the shell is still capable of bouncing if it strikes the armor at an angle of 70° or more from normal.

If the AP or APCR shell caliber is 3 times or more than the nominal thickness of the armour (such as a 120mm shell hitting a 40mm thick plate), no ricochet will happen even if the impact angle is more than 70° from normal. The increased shell normalization described above will also occur.

In cases involving HE shells or external module hits, overmatch does not occur.

Zuletzt bearbeitet:
schön wenn man das so liest... aber wie oft ich mit E100 Premium shells abpralle ... auch an Tier 8 Panzern ist einfach nur lächerlich.

Haben E100 Premium Shells ein grösseres Kaliber als die normalen? 🙄
Nochmal: Bouncen hat nix mit der Penetration zu tun.

Um Bouncen aus jedem Winkel zu verhindern müsstest Du ein Areal treffen mit 150 mm/3 = 50mm Panzerung oder weniger, bei angenommener 15 cm KwK 44 L/38 Kanone. 42,6 mm mit der kleineren Kanone.

Premium Shells, die kein HEAT sind haben keine Auswirkung auf Abpraller. HEAT prallt sogar eher ab, da keine Winkel Korrektur durch Normalsierung stattfindet. Normalisierung ist eine Winkelkorrektur von 3° zur Senkrechten. Ein AP/APCR Geschoss, das mit 72° auftrifft wird auf 69° normalisiert und wird nicht automatisch bouncen.

Und Langstecken Schüsse mit APCR lohnen nicht, da die massiv an Penetration verlieren über weite Distanz. Also werft kein Geld weg. 😉

Zuletzt bearbeitet:
42 punkte. Also 7x KV-1S mit Premium ammo. Oder 3 T-29 mit 3 KV-1 mit 122 DERP + Goldammo zB und einem KV-1S.
Ich wäre natürlich for 7 TOG IIs. 🙄

Irgendwann wird WG merken das ihre MM Methode Müll ist.

Abwarten und Tee trinken, ich denke nicht, dass das das komplette MM Regelwerk dieses Modus ist. Ansonst muss man sagen, dass das ein krasser Bruch des herkömmlichen MM ist. Schließlich kannst du auch mit 7 Artys gegen 7 Jagdpanzer antretten😀.
Denke am Ende wird es ähnlich wie bei Kompaniegefechten mit ein paar Einschränkungen mehr!

Juhu endlich geschafft:

Sieg!
Gefecht: Küste 05.10.2013 11:41:54
Fahrzeug: Löwe
Erfahrung: 6.354 (x3 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 119.161
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Ab heute fahre wieder...3 Tagespremiumaccount geholt, nebenbei bisschen malen und Filme schauen

Zuletzt bearbeitet:
also der 10er ist an sich nur eine logische Entwicklung im Baumder autoloader urde 45 tatsächlich gebaut, e-100 an sich ja auch, last also und passt zum Rest der Waffenträger

Was mir aber sauer aufstoest ist der 9er pz4 Wanne weil man nix besseres gefunden hat wo es 45 zig Prototypen für Waffenträger in der selben Gewichtsklasse gegeben hat

Der TX 6er Autolader ist aber auch nicht von schlechten Eltern, aber die Entwicklung gefällt mir nicht.
Ich glaube ich warte da lieber auf eine gewisse Beta im November.

Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht. Ich fand schon die britischen Tank Destroyer sehr grenzwertig und befürchte, dass diese Deutschen das Balancing noch mehr ruinieren. Tier 5 TD mit Tier 8 Kanone ? Na danke.
Ganz davon abgesehen dass die völlig lächerlich aussehen ... Auch die Autoloadar, historisch korrekt oder nicht, wenn ich das im Video sehe wie schnell der damit ne Maus zerlegt, sehe ich da in Zukunft mehr Frust als Lust auf mich zukommen, was WoT angeht.