World of Tanks

Ha, nachdem ich sehe, was WT so haben wird musste WG einfach so was einführen. Aber definitiv auch sehr schön für alle WoT-Spieler; Ich freu mich für euch mit! 🙂 (Jetzt, da Konkurrenz da ist, werden beide Spiele wahrscheinlich wesentlich besser werden, als wie sie wären, wenn sie keine Konkurrenz hätten)

Stimme ich dir in allen Punkten vollkommen zu.

Ha, nachdem ich sehe, was WT so haben wird musste WG einfach so was einführen. Aber definitiv auch sehr schön für alle WoT-Spieler; Ich freu mich für euch mit! 🙂 (Jetzt, da Konkurrenz da ist, werden beide Spiele wahrscheinlich wesentlich besser werden, als wie sie wären, wenn sie keine Konkurrenz hätten)

Und es steht auch schon der nächste konkurrent in den startlöchern: modern warfare

Und es steht auch schon der nächste konkurrent in den startlöchern: modern warfare

Also das werde ich auch mal mit großem Interesse verfolgen. Im kalten Krieg dürfte die Auswahl verschiedener Fahrzeuge nochmal größer sein als im WWII (siehe z.B. "Wargame: Air Land Battle").
Und so lange es F2P ist, schadet´s ja nichts sich das mal anzusehen.

Wobei viele wot spieler wahrscheinlich lieber ein modernes panzerspiel spielen würden aber bislang einfach keine andere wahl hatten.

naja, ist ja nun nich so als gäbe es gar keine spiele mit modernen Panzern
es gibt aber genug Leute die WoT spielen eben weil sie mit den bekannten WW2 Fahrzeugen rumfahren wollen.
gibt ja auch genug die deswegen zB enttäuscht sein weil der Tiger/Panther oder IS nicht so ist wie sie es sich erwartet hätten

So, ich habe gerade ein paar Runden auf dem WoT Testserver gedreht.
Den historischen Modus finde ich recht gut, da mich ja die vielen Phantasiepanzer bei WoT immer schon etwas genervt haben. Auch, dass die Fahrzeuge nun ihr historisches Loadout haben, finde ich gut. Also auch keine Hellcats mit 90 mm Kanone.
Die Schlachten gingen bisher aber alle ziemlich deutlich aus. So gut wie immer war eine Seite der anderen klar überlegen (nicht immer die deutsche Seite). Ich hoffe mal, dass sie da noch etwas am Balancing schrauben, und noch mehr historische Maps einfügen. Bisher gibt es nur drei. Zweimal Russen gegen Deutsche, einmal Amerikaner gegen Deutsche.

Grafisch macht es auch Lust auf mehr. Die Fahrzeuge mit komplett neuen Modellen (in meiner Garage bisher der Tiger und der Sherman M4) sehen sehr gut aus. Der KV-2 hat auch schon HD Texturen bekommen, da die Räder und die Kanone aber noch ziemlich eckig sind, ist es glaube ich noch das alte Model.
Bin gespannt wie sich das auf die Performance auswirkt, wenn 30 davon auf einer Map rumfahren. Bei mir läuft das Spiel jetzt schon mit ca. 10-20 fps weniger.

Was ich eben noch bemerkt habe: Beim Chaffee haben sie endlich diesen lächerlich hässlichen Turm gestrichen. Jetzt kann ich den endlich auch mal wieder fahren 😀

Die Schlachten gingen bisher aber alle ziemlich deutlich aus. So gut wie immer war eine Seite der anderen klar überlegen (nicht immer die deutsche Seite). Ich hoffe mal, dass sie da noch etwas am Balancing schrauben, und noch mehr historische Maps einfügen.
Am Testserver lässt sich dahingehend gar keine aussage treffen

Ja, nur nachdem der Testserver dazu da ist um bugs zu suchen und eine begrenzte Menge an Spielern aufnehmen kann, lässt sich über die Balance nichts sagen.

6 SU-152 verlieren immer gegen 10 Panzer IV auf dem Testserver, dann ist das noch kein Grund für eine Veränderung.
Werden eben zu wenig andere russische Panzer gespielt um da sicher eine Aussage treffen zu können