World of Tanks

Der PZ IVD steigt zu meinen persönlichen Top 5-Panzer auf (schlappe 2187 Schaden und 8 Kills, mein ganzes Team hat nicht mal 2000 Schaden zusammen hinbekommen.
Zum Schluss: ich war der letzte von meinen Team und musste 4 Gegner wegräumen, die aber nicht sehr geschickt waren.

Sieg!
Gefecht: Fischerbucht
Fahrzeug: Pz.Kpfw. IV Ausf. D
Erfahrung: 4.272 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 41.880
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Verteidiger, Großkaliber, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Zuletzt bearbeitet:
Einen Panther II als Sniper, der hinten steht? Oh man...

http://i140.photobucket.com/albums/r11/pyreplay/ODDITIES/YoureDoingitWrong.jpg
bzw.
http://lostside.com/images/2013/March/21/Camouflage---Youre-Doing-It-Wrong!.jpg

Das kannst Du vielleicht die ersten zwei Minuten machen, dann ist es aber auch gut gewesen mit "Sniper"!
Lücke suchen, Heavies flankieren, von hinten aufräumen, Löcher in der Linie stopfen, Lights wegrammen, Arties suchen und zerstören: alles ja! Aber doch nicht "Snipern"!

Was mich derzeit im Spiel am meisten ankotzt, ist der Ton im Chat:
- In jedem Spiel kommt die Aufforderung jemanden zu reporten, weil derjenige nicht so spielt, wie der zum Report Aufrufende es gerne hätte.
Selbst snipende Tank Destroyer sollen dann wegen "AFK" und/oder "Camping" reported werden. Hatte ich selber auch schon, war mit dem Jackson
auf Karelia auf dem Hügel in G7 in Stellung gegangen und habe eben die Seite gegenüber beharkt. Sollte dan nwegen afk und camping
reported werden. Selbst meine Hinweise auf meine 5 oder 6 Kills zu dem Zeitpunkt, und eben auch meine Antworten an sich haben den Typen
nicht davon überzeugt, das ich nicht afk wäre...

- Diese bekloppten XVM-User, die schon am Anfang über die Niederlage maulen (sehr geil, wenn das Spiel dann mit 15:2 gewonnen wird...)

- Bei einer sich abzeichnenden Niederlage wird erstmal "noob/idiot/etc. team" gechattet. Ich antworte dann immer mit: "Yes. And you are one of this
noobs/idiots/etc.!"

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist durchaus richtig. Wurde immer schlimmer.
Das geflame hat man die ganze Zeit. Oft sind es dann aber auch Spieler die selber nichts wirklich reißen. Die leben oft halt noch als einer der Letzten weil sie sich verkriechen, aber bewirken tun die oft nichts.... Verkehrte Welt....
Naja da kann man leider immer nichts machen. Und das ist echt schade.

ich hab xvm und chat deaktiviert spielt sich viel angenehmer
Stimmt, eigentlich könntem an den Chat komplett deaktivieren. Man ist oft erfolgreicher, wenn man nur an sich denkt,
so traurig es auch ist. Teamwork, auch im Kleinen, funktioniert doch eh nicht. Wenn man als TD von einem Heavy aus der
Deckung geschoben wird, und eben dieser Heavy dann 3 Minuten später um Hilfe ruft - warum soll man so einem noch helfen?
So leid es mir manchmal tut, aber in manchen Spielen hat man echt das Gefühl, es ist nicht 15 gg. 15, sondern 1 gg. 29...
Und trotzdem habe ich noch Spaß dran und bin jeden Tag dabei...

Man ist oft erfolgreicher, wenn man nur an sich denkt, so traurig es auch ist. Teamwork, auch im Kleinen, funktioniert doch eh nicht.

Stimmt echt... Einzig mit Kumpels über ts absprechen, das hilft was. Aber mit wildfremden Spieler ein Teamwork hinzubekommen sehe ich als beinahe unmöglich an. Vielleicht in einigen wenigen Spielen. Das war zu beginn des Spiels noch anders. Da hat man sich noch abgesprochen. Aber mittlerweile wird eh nurnoch geflamt....

XVM hab ich noch nie benutzt, weil es mir einfach auf den Sack geht, dass die Spieler so derart auf die verdammten Statistiken fixiert sind (und ich es zu einem gewissen Teil auch als Cheat ansehe).
Den Chat habe ich auch deaktiviert seit es diese Möglichkeit gibt, einfach weil mir die Beleidigungen zu viel wurden. Wie schon gesagt, egal was man macht, irgendwer beschimpft einen immer als Idiot oder Noob. Es gibt eh nur eine einzige "richtige" Methode das Spiel zu spielen: Die Methode von demjenigen, der einen gerade beschimpft.

Leider geht so natürlich auch jegliche Möglichkeit für Teamplay verloren. Auch wenn es selten vorkommt, ist es oft der Weg zum Sieg.
Das finde ich schade, die ruhige und entspannte Spielatmosphäre ist mir an dem Punkt dann aber doch wichtiger.

Das war zu beginn des Spiels noch anders. Da hat man sich noch abgesprochen.
Nicht mal absprechen musste man sich damals. Das hat noch von ganz alleine funktioniert.
Heute wird man aus Deckungen rausgeschoben, man wird angefahren, wodurch man als bewegt gilt und die Tarnung verliert,
die Heavies trauen sich nicht nach vorne, weil sie ja 3 oder 4 HP verlieren könnten, erwarten aber, das man sich selber mit einem
TD (Jackson) als Scout nach vorne bewegt...

Am Anfang denke ich haben das mehr Spieler gespielt die noch etwas Ahnung über Taktik und so hatten. Inzwischen, auch durch das FTP spielen das viel mehr Leute und da nimmt das idiotentum halt zu. TD als camper zu bezeichnen find eich eigentlich lustig, weil das halt die Aufgabe der meisten Tds ist.
Ich schiele immer mehr zu WTG rüber, Simulator, daß wird hoffentlich die gröbsten idioten rausfiltern, weil die sich erst gar nicht trauen das zu spielen. 🙄

[..]die Heavies trauen sich nicht nach vorne, weil sie ja 3 oder 4 HP verlieren könnten, erwarten aber, das man sich selber mit einem TD (Jackson) als Scout nach vorne bewegt...

Das ist allerdings ein großes Problem.... Die Havies, vor allem in Tier neun oder zehn kommen nicht mehr an die Front. Ist halt camping so wie in anderen Spielen auch... Zum 😛uke:

Liegt meiner Meinung nach daran, dass die Arty in dem Tier einfach mal immernoch viel zu stark ist.
Hinzu kommen TD's wie der Kinderwerfer oder WT auf E-100. Wer will schon irgendwo reinfahren wenn er weiß, dass er mit einem gegnerischen WT E-100 auf einer Lane ist? Niemand.

Und wollt eigtl garnicht sagen, dass der Löwe vorher schlecht war, nur dass der Tiger 2 für mich einfach keine Daseinsberechtigung mehr hat. Löwe hat mehr Gun Depression, bessere Seitenpanzerung, allgemein ne bessere Gun und fährt einen haufen Asche ein. Dem Tiger 2 schießt jeder gute 8er Heavy mit normaler Munition zuverlässig frontal durch den Turm.