World of Tanks

Das ist allerdings eine Investition die ich bei einem free2play Titel verkraften kann und mir viel Zeit erspart. Hab mein Geld schon wesentlich schlechter angelegt (Battlefield 4 z.B.). WoT wird es noch lange geben und es wird fortlaufend erweitert und verbessert. Battlefield 4 wird in spätestens 1,5 Jahren durch ein wahrscheinlich noch verbugteres BF5 ersetzt.

Was mich daran nur stört, ist, dass Premiumpanzer nicht besser sein sollten als ihr normales Gegenstück und ich finde beim Tiger2/Löwe ist das nicht mehr der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnen tut sich der Löwe nur, wenn man schnell an Geld kommen will. Statt dan Gold in Kredits umzutauschen kauft man halt den Löwe und farmt mit dem viel Cash. Lohnt sich natürlich auch erst nach einiger Spielzeit. Mir ist das Geld so oder so zu schade.
Das Free2play spiele ich auch als solches.
 
Dem Tiger 2 schießt jeder gute 8er Heavy mit normaler Munition zuverlässig frontal durch den Turm.

Ich hatte bisher eigentlich eher den Eindruck dass es im Vergleich zum Löwen genau umgekehrt ist. Ich hab keinen Löwen, daher kann ich nicht aus erster Hand vergleichen, aber als Gegner ist mir ein Löwe lieber als ein Königstiger. Gerade beim Turm kommt man beim Löwen gefühlt immer durch, während der KöTi doch frontal viele Abpraller produziert.

Allerdings kostet der Löwe echtes Geld...
Und davon auch nicht mal eben wenig.
50€ für ein kleines digitales Modell...

Geht mir genauso. Ich finde die Premium Panzer insgesamt viel zu teuer. Mir persönlich wäre so eine Kiste keine 40+ Euro wert. 15-20 wäre bei mir die Schmerzgrenze. Ich verurteile aber auch niemanden der sich sowas kauft.
Ich finde es aber gut, dass die Premiumpanzer insgesamt die Spielbalance nicht durcheinander bringen.

@Aufträge
Letzte Woche gabs es doch einen Auftrag wo man für 5 Siege 80.000 Credits bekommen hat, konnte man glaub ich drei Mal am Tag abschließen, im Prinzip war das auch geschenktes Geld.
 
Ich hatte bisher eigentlich eher den Eindruck dass es im Vergleich zum Löwen genau umgekehrt ist. Ich hab keinen Löwen, daher kann ich nicht aus erster Hand vergleichen, aber als Gegner ist mir ein Löwe lieber als ein Königstiger. Gerade beim Turm kommt man beim Löwen gefühlt immer durch, während der KöTi doch frontal viele Abpraller produziert.

Tiger II Turm frontal ist auf 185 mm, Seiten sind autoabpraller.
Löwe Turm frontal hat 273+ auf der Abdeckung und drumherum von 120 bis 230+, Seiten auch hier autoabpraller. Löwe kann mit dem Turm recht gut tanken.

Take meines Lieblingsbriten dazu:

 
Gestern auch wieder so ein A***hloch im Spiel gehabt. Map war Lakeville, unterer Startpunkt.
Ich im Jackson los nach links, um mich dort an den Felsen in H2 zu positionieren.
Ein Panther (mit der L/100) auch dahin, ich war etwas eher da, er parkte links von mir,
um auch über die Felsen drüberschiessen zu können, sobald die Gegner über den Hügel E2 gucken.
So weit, so gut. In dem Moment kam eine SU-XY, irgendso ein TD ohne Turm, wollte wohl auch
an die Position, war aber eben etwas langsamer als wir gewesen. Erst hat er uns von hinten angeschoben,
als wir keinen Platz machten, fuhr er weg und schrieb im Chat an beide Teams "Panther & Jackson camping in H2".
Ich sofort Vollgas zurück, der Panther hat es entweder nicht kapiert oder den Chat deaktiviert, zumindest wurde
er dann von der gegnerischen Arty zerlegt. Hab die SU zwar reported (Unfaires Spiel), aber da leg ich ja eigentlich
keine großen Hoffnungen rein.
Nur weil er zu langsam war, verrät er unsere Position an die gegnerische Arty???
 
Oh mann, gestern habe ich den Beweis bekommen, wie falsch es ist, mit einem Panther II zu snipern.
Wurde im Spiel auch schon beschimpft als Camper und das ich ja (weil ich 0 Kills hatte) wohl afk wäre.
Hab mich auch total schlecht gefühlt. Wirklich. Wollte das Spiel schon fast deinstallieren.
Vor allem, als die Statistik nach dem Sieg dann gezeigt hat, das ich derjenige im Team mit dem meisten
DMG und den meisten XP war, "Unterstützer" natürlich auch...
 
Ich sag ja: Es gibt viele Arten das Spiel "richtig" zu spielen. Es gibt Momente in denen es sinnvoll ist mit einem Medium zu snipern, und es gibt Momente in denen man auch mit einem TD mal den Brawler spielen kann.
Wenn das Ergebnis stimmt, hast Du (mMn) alles richtig gemacht.
Die meisten sollten sich mal weniger darum kümmern wie andere spielen oder um Statistiken, und mehr um ihr eigenes Spiel...
 
Die meisten sollten sich mal weniger darum kümmern wie andere spielen oder um Statistiken, und mehr um ihr eigenes Spiel...
Genau. Und manche Sachen passieren einfach im Gefecht. Das man sich mal gegenseitig vor die Kanone fährt, kommt ja besonders
gerne beim "Peek-a-Boo" vor, wenn das mehrere gleichzeitig machen. Das dann aber sofort eine Meldung im Chat kommt ("XY, you are blocking my...")
oder auch extra eine Granate in den Temammate reingeballert wird, ist echt albern. Bin dabei letztens auch mal vom Teammate gekillt worden,
er hat sich tausendmal entschuldigt, ich habe nur geantwortet: "np, just a huge box of pixels"...
 
Wie bekommt mann die blocking msg eigentlich? Ist das ein mod?
Ja. Genau wie für die "Lade nach! Noch X Sekunden!"-Meldung. Finde ich aber persönlich alles überflüssig.
Da weiß ich dann, das die Arty noch eine halbe Minute auf sich warten lässt. Soll ich mir dann eine Stopuhr
aufstellen oder was?