World of Tanks

Gutes Stichwort. Ich bin so richtig gefrustet, wenn ich 4 Abschüsse habe, noch etliche beschädigt sowie aufgeklärt, mein Team das Match verliert und ich danach ein Match habe bei dem ich zu Anfang abgeschossen werde und das das erst gewonnene Match des Tages ist.

jaja.. das kennen wir glaube ich alle? 🙂

es gibt ja auch wirklich Tage, da wird man ausnahmlos ins Idiotenteam gepaart, kriegt mit dem ersten Treffer Schütze, Ladeschütze und Munirack gekillt usw... da möchte man das Spiel doch am liebsten gleich deinstallieren 😉

Ich hatte am Anfang einen "Tigerfluch" ... quasi jedes Spiel mit dem Tiger I ging verloren.
Das dauerte ne Woche, danach lief es richtig gut. Irgendwann war er mein Lieblingstank 🙂

Zur Crew nochmal meine Meinung:
Macht erst ab T5/6 Sinn berhaupt Credits zu investieren. Vorher wechselt man zu schnell die Panzer.
Grundsätzlich gilt hierbei immer, wenn man Credits investiert, das der Kommandant am höchsten sein muss. Denn ab 100% gibt er einen 5% Bonus auf alle Crewmember!
Aber wie gesagt, erst ab Level 5/6. Vorher nicht.

Zur Tiereinteilung (A-20, etc.) und einige andere grundlegende Dinge verweise ich mal auf ein Guide (ist in deutsch) wo viele wichtige Infos enthalten sind.
Einfach mal durchlesen, checken und umsetzen.
http://www.kerlin.de/pic/Guide.pdf

Gruss,

Coki

Um nochmal auf das Reparieren zurückzukommen nach dem weiter vorne jemand gefragt hat: Man kann sich einen entsprechenden Gegenstand namens "Repair Kit" kaufen, einmalig verwendbar, mit dem man ein Modul seiner Wahl wieder reparieren kann. Das Gleiche gibts auch als Medkit für ein Crewmitglied. Kosten jeweils 3000 Credits und sind extrem empfehlenswert.

Was die kleinen Panzer angeht, speziell A-20 und Leopard: Wenn ihr in Gefechte kommt mit den ganzen Dicken, fahrt zu einer guten, vorgelagerten Position (nicht ZU weit) und versteckt euch hinter einem Busch. Am besten mit Tarnnetz. Und dann STILLHALTEN. Kein Drehen, kein Wackeln und vor allem kein Schiessen! So seid ihr nur sehr schwer zu orten und deckt anrückende Gegner frühzeitig auf und eure eigenen schweren Jungs freuen sich, die Arty ebenso. Was ihr davon habt? Für jeden Panzer den ihr alleine aufdeckt werden euch 50% des Schadens gut geschrieben den eure Verbündeten anrichten. Besonders fein dabei: Ihr habt ein relativ kleines Tier von 4 oder 5. Creds und XP berechnen sich danach wieviel Schaden ihr macht (oder eure Verbündeten wenn ihr aufklärt). Und es gibt umso mehr je höher der Gegner im Verhältnis zu euch war. Nun stellt euch einfach vor ihr klärt den IS-7 auf und haltet brav still. Eure Kollegen schiessen den zusammen - und ihr bekommt soviel XP als hättet ihr dem im Alleingang 50% gezogen, etwas was ihr niemals schaffen würdet. So funktioneren effektive Scouts und die machen damit teils abartige XP und Creds. Was ihr braucht? Geduld, Ruhe und ein Näschen für die richtigen Plätze zum Hinstellen. Und nie vergessen: Sobald ihr irgendwas macht, bewegen oder schiessen, ist sofort die gesamte Tarnung flöten für 5 Sekunden - und ihr direkt mit meistens.

Zu meinem Vorredner: Der Kommandant gibt IMMER 5% seines eigenen Skills an alle anderen Crewmember, dementsprechend ist der auch immer zu bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Gefechte mit Ari

Moinsen,

Ich habe bei meinen ersten Gefechten mit der Ari festgestellt, dass irgendwann die Linie grau wird.

Solange die Linie grün ist kann ich ja schiessen, wenn sie rot wird, treffe ich den Bereich nicht, da etwas dazwischen ist (Haus, Felsen etc.). Wenn sie grau wird, bleibt mein Zielkreis dort wo die Linie noch grün ist.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass der graue Bereich ausser Reichweite ist.

Nun die Fragen:

1. Wo finde ich die Reichweite der Ari in ihrem Datenblatt? Finde nur Sichtweite und Funkreichweite.

2. Wie kann ich die Reichweite erhöhen?

3. Irre ich mich und das graue bedeutet was ganz anderes?

Greets

ankhor

P.S. Es handelt sich um Alliierte T57 (Tier 2 / mittlerweile verkauft) und M37 (Tier 3 / die aktuelle)

Zuletzt bearbeitet:
@ Loae

Vielen Dank für dieses Video, das ist Gold wert!

Ich habs jetzt endlich geschafft ins Game zu kommen und habe gestern meine ersten Gefechte geschlagen (und schon den Panzer II erforscht und gekauft).
Mir ist aufgefallen, wenn man nur die Standardgefechte spielt und scoutet, dass man sehr oft dazu verleitet wird vom scouten in den "Jagen"-Modus abzudriften und dann gehörig die Hucke vollzubekommen, wenn man nicht aufpasst. Gerade dann, wenn es nicht gut läuft und 2-3 Gegner einem vor dem Rohr rumfahren und einem die Flanke oder das Heck presentieren. Da muss ich wahrscheinlich geduldiger werden 😉

Dann hab ich noch ne Frage an Alle- geht es in den Standardgefechten immer so hühnerhaufenmäßig zu? Da macht jeder was er will. Gestern hatte ich zum Beipsile ein Gefecht (in der komischen Stadt mit der Burg und dem Bahnhof)- da kam der Gegner über die Mitte gefahren, bis sie sich auf einer Kreuzung in der Mitte komplett gegenseitig blockiert und unsere haben die dann über die Flanke zusammengeschossen. Das war aber so pflaumig von uns, dass es dennoch Spitz auf Knopf ausging, weil 4 von uns einfach auf die losgerollt sind (mit Leichttraktoren!) und haben dann ins Gras gebissen.

Jup, Hühnerhaufenmässig triffts am besten.
Allerdings gibts auch Partien, bei denen es schön taktisch zugeht. Ist halt Spielerabhängig.

Vorgestern hatte ich mehr Schwein als Verstand mit meinem Pz II

3 Gegnerische Panzer versuchen mich über den Haufen zu ballern (ich ohne Deckung, sie mit). Am Schluss stand 3:0 für mich und ich hatte immer noch 3/4 "leben" 😛

Bin übrigens unter (wer hät's gedacht?) Alfadas_Mandredsohn zu finden.

Grüsse

Jo witzig is des. Aber manchmal auch zum kotzen.

Spiele jetzt erst ne Woche, aber wie oft mir jemand die Kette beschädigt beim losfahren, hab ich irgendwann aufgehört zu zählen.

Ich habe auch noch nicht so viele Kredits um mir ne Werkzeugkiste zu leisten. Von daher schon ärgerlich manchmal.

Beim ersten Mal hab ich mich gerächt und musste dann einen Tag aussetzen. :lol:
Und seit kurzem bin ich nicht mehr blau eingefärbt. :lol: