World of Tanks

Aha, das macht sich dann bei 53% noch nicht bemerkbar (als ich vom Leichttraktor zum PzII umgestiegen bin) 😀

edit:

Zum Thema Ari- wenns geht schnell den Verschwindibus machen, wegen dem Splashdamage. Ich hab auch gemeint es reicht, wenn ich mal so ein paar Meter im Rückwärtsgang nach hinten rolle- Pustekuchen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal Ari 😉

Die Leute sind doch nicht doof. Einfach nur stur nach hinten fahren, können sich die Ari Spieler auch denken. Und wenn die nicht gerade nen einfacheres Ziel haben, legen die halt auch etwas weiter nach hinten an. So hab ich es jedenfalls gemacht.

Und viele Plätze sind bei nem Ari Spieler auch bekannt, wo sich welche verstecken bzw. in welche Richtung der Gegner dann ausweicht. Nen erfahrener Ari Spieler weiß auch ohne Scouts, wo er hinschießen kann. Ist dann zwar nicht so effektiv, aber treffen, tun die dann trotzdem. 😉

Sag ich doch- wenn weg, dann richtig weg und vor allem schnell 😉

Ich hatte aber gestern wieder eine Begegnung der dritten Art. Gespielt wurde auf Himmelsdorf, ich mit meinem Pz II (was sonst). 2x SPGs pro Seite dabei.
Dort hab ich mir mittlerweile abgewöhnt nach vorne zu scouten, da die Karte so verwinkelt ist, das man um sicher zu sein durch die ganze Karte schleichen muss, oder Gefahr läuft zusammengeschossen zu werden, wenn man vorne scouten will- soweit egal.

Also hab ich mir überlegt- fährst du mal zu den Schienen und lugst dort mal zwischen den Waggons durch (hat sich angeboten, ich stand nicht weit weg, ziemlich außen).
Ich tippe extra noch "Attention Arty- I´ll scout the railroad".

Die Zeit ist abgelaufen, weiche erst einem todesmutigen M2 aus, der gleich nach vorne rast und mach mich auf den Weg zu den Schienen. Im Schlepptau einen grünen Punkt auf der Minimap. Als ich Stellung bezogen habe, sehe ich auch gleich 2 Panzer vom Gegner, geb Feueranweisung an die Ari weiter (Zielen + T), als mir hinten ein Bison in den Arsch fährt. Kurz darauf krachen bei uns die gegnerischen Salven in den Bogen. Ich durch Splashdamage bei 30% (ich kam ja nicht schnell genug weg) und das Bison war Geschichte.

Ich hab dann mein Heil in der Flucht gesucht und bin hinter die letzte Mauer bei den Schienen geflüchtet und habe dort die beiden Feindpanzer weiter beobachtet (die zum Glück in den Park gefeuert haben). Einer davon ist recht bald geplatzt, dem anderen hab ich von hinten den Rest gegeben (Pz35 t).

Anschließend fahr ich weiter, da es spitz auf Knopf stand. Unsere Basis war mittlerweile nicht mehr gesichert. Ein Freundpanzer stand in einer Seitenstraße zur Hauptstraße in die Basen und wir lagen 1 Abschuss hinten. Also denke ich- taste dich in die Feindbasis vor, mal schauen ob es vielleicht ein Ari-Opfer gibt.

Als ich dann dort bin, stand dort eine Feindari (die Ami-Haubitze), die ich dann erledigte und hab mich dann in der Feindbase verkrümelt und angefangen zu erobern. Als ich mir dann die eigenen Wracks dort angeguckt habe musste ich dann ganz laut lachen- es stand tatsächlich die zweite der eigenen Panzerhaubitzen in der Feindbase und rauchte vor sich hin 😀

Ich frag mich echt, warum es nicht langsam einen Idiotentest für WoT gibt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal was anderes, ist es nicht recht langweilig selbst als Artillerie zu spielen?

Das kommt drauf an, was du von diesem Spiel erwartest. 😉
Ich denke, man sollte Ari mal ausprobieren. Wenn ich im Spiel oft sehe, wie oft die Ari Leute verflucht werden oder gemeckert wird, weil nicht getroffen wird, frage ich mich, wer von denen selbst mal Ari ausprobiert hat.

Ich finde es ganz spaßig. Selber spiele ich Ari nur auf niedrigen Tiers und da macht ne Elite Crew schon ganz schön was aus. Klar sind die Ladezeiten hoch, und wenn der Gegner dich einmal entdeckt hat, wirds schnell eng. Aber spaßig ist das ganze allemal, besonders dann, wenn man Camper-Plätze direkt nach Spielbeginn unter Beschuß nimmt und Panzer sofort zerstört. 😀

Ich denke, man sollte Ari mal ausprobieren. Wenn ich im Spiel oft sehe, wie oft die Ari Leute verflucht werden oder gemeckert wird, weil nicht getroffen wird, frage ich mich, wer von denen selbst mal Ari ausprobiert hat.

Ich würde mir einfach mal wünschen, dass sie überhaupt mal schießen. Dann darfs auch ruhig mal daneben gehen 😀. Meistens scoute ich mir den Arsch auf und hab nix davon. Außer gespottete Gegner. Wenn die aber platzen würden, hätte ich da auch Gefallen daran (vor allem bevor sie mich dann entdecken) 😉

Naja, du bist ja sicher nich der einzige der scoutet. Als Ari Spieler mußt du dich auf einen Bereich konzentrieren. Wechselst du den Bereich (von der linken Flanke auf die rechte), dauert es ne gewisse Zeit (je nach Crew) bis du gescheit zielen kannst. Und wenn man das immer wieder macht, wirds mit den treffern erst recht nix. 😀

Ergo konzentriert man sich auf einen Bereich und kann eben nicht alle Scouts gleichzeitig "bedienen". Am einfachsten ist es, die Ari Spieler sprechen sich zu Beginn ab, wer welchem Scout Deckung gibt. 😉

Klar gibts auch ari Spieler, die stumpfsinnig nach vorn fahren, aber die lasse ich mal bewußt auß0en vor. 😀

Ist mir schon klar, in den Tier 2 Gefechten scoutet so ziemlich jeder der um die 40-50 Sachen fährt 😀

Das Problem ist, dass es keine Absprache vor den Matches gibt. Und vor allem, wenn man es versucht juckt es keinen, oder man bekommt komische Kommentare auf unverständlichen Sprachen (hallo, woher soll ich Finnisch, Russisch, oder Jugoslawisch kennen?), anstatt Englisch.

Ich habe aber gestern meine ersten beiden Gefechte um Tier 3-6 gemacht (mit meinem Luchs- alter ist der in der Grundausführung ein Schlauch :lol🙂. Da sieht es schon etwas besser aus. Es sieht alles durchstrukturierter aus und die Leute scheinen nicht völlig unfähig zu sein. Also noch bereuh ich es nicht die Scoutschiene eingeschlagen zu haben.

Ach falls es dem einen oder anderen beim Einstieg helfen könnte, gibt es gerade 2 interessante Starter Pakete für lau.

Ist halt nur für neulinge und wie es funzt weiß ich auch nich so genau aber wer es probieren will:

http://www.gameitems.com/

Da gibt es je einen Premium Tank + einen Tag Premium Account (doppelt xp und Kohle) + 300 Einheiten Gold

Viel Erfolg damit!

Gestern war ich richtig angepi**t. Kurz nach dem Start, ich fahre grade ins offene Feld, kommt von Rechts ein BT-7 angeschossen und fährt mir mit voller Wucht und Absicht in die Seite. Von meinen 125 HP waren 34 übrig und meine Kette war unten. Danach konnte ich grade noch einen Treffer(nicht Abschuss) landen und musste 1600 Credits Strafe zahlen. Das ist doch nicht fair, das man für absichtliches Rammen des anderen Strafe zahlen muss.

Naja, du hast Schaden am Alli verursacht und dafür musst du zahlen - ist leider so. Das könnten die WoT Jungs ruhig mal etwas ändern, aber aktuell musst du einfach damit leben.

Gerade am Anfang stehen die Panzer nunmal dicht auf dicht, vielleicht das nächste Mal ein bisschen zurückhalten und erstmal die anderen fahren lassen - dadurch kannst du auch nicht der Erste sein, der abgeschossen wird^^

Gerade am Anfang stehen die Panzer nunmal dicht auf dicht, vielleicht das nächste Mal ein bisschen zurückhalten und erstmal die anderen fahren lassen - dadurch kannst du auch nicht der Erste sein, der abgeschossen wird^^

Wie gesagt, wir waren schon im Feld, also ein weites Stück weg. Das hatte nicht mit dem Autoscooter am Spielstart zu tun.

Mir hat heute ein TD aus dem eigenen Team gleich nach Start in die Kette geschoßen. Dem erstem Impuls nachegebend zurück zu schießen, bin ich ihm das SPiel über gefolgt. Und als er dann im Laufe des Spiels angegriffen wurde, habe ich mich hinter seinen Panzer gestellt, so dass er nicht weg konnte. Er tot, ich hab überlebt und das Spiel haben wir auch noch gewonnen. :-D

So werd ich das ab sofort immer mit solchen Pennern machen. Muß ich dann wenigstens keine Strafe zahlen.

Hatte sowas auch letztens. Irgendein Depp mit nem Lee, ich im Hetzer auf der kleinen Insel bei Minen. Zuerst lässt er sich wie ein völliger Idiot anschießen (-> 17%) (ich habe Verständnis für Einsteiger, für Fehler etc, aber das war denkbar dämlich), blockiert dabei meine LOS (absichtlich, möchte ich sagen), setzt dann zurück - ich war bereits froh, ihn los zu sein. Darauf hin schießt er 5 min lang von hinten den Leuchtturm ab, um mir dann schließlich von hinten volle Kanne aufzufahren...dann nach vorne zu Drängen, wieder die LOS zu verstellen und schließlich, aufgrund des Endes meiner Geduld, abgeschossen zu werden. Die Kosten für den Schuss und den TK waren es aber wert...

Die Moral dieser Geschicht: Penner gibts überall, und man selbst wird meist mehr bestraft als die betreffende Person.

Kenn ich auch bei Minen. Ich bin halt mit meinem Pz II oder dem Luchs rechts schnell auf der Insel, während die TDs ewig bis dahin brauchen. Ich spitzle dann meistens rüber auf den Hügel oder in die Feindbase, um der Ari Ziele zuzuweisen.

Auf jeden Fall gibt es mindestens eine Granate, die meint mit ihrem Panzer in meinen Arsch zu fahren, mich damit aufzudecken und dann wirds brenzlig, weil die Feindari sich einschießt. Nicht dass mich das auch mal 30-40 HP kostet (allein vom Rammstoß), nein, die Ari gibt mir ab und zu dann noch den Rest, jenachdem wie schnell ich wegkomme (weil ich noch den Weg zugebaut bekomme, etc.). Ich hab mir schon angewöhnt, mich in Fluchtrichtung hinzustellen und nur den Turm zu bewegen.