Was hast du gegen den Type 59? Ich freu mich immer wenn ich auf so ein Ding treffe, der hat z.B. gegen meinen gleichstufigen Panther II nicht den Hauch einer Chance, von den Heavies (T32, IS 3, KT) mal ganz zu schweigen.
Nunja, ich bin ja begeisterter Luchs-Fahrer. Und wenn dir in einem Zug-Gefecht (zusammen mit MadWarlock) nicht nur ein, sondern gleich 4 solcher Premium-Boons über den Weg fahren, dann macht das keinen Spaß. Das Geile ist- die 2 auf der eigenen Seite campen in der Cap rum :huh:
@ Kodos
Mit welchem Auto hast du denn angefangen? Wenn du den Loltraktor (ich glaube der wird im Spiel Leichttraktor genannt
😀) genommen hast- glückwunsch zur vortrefflichen Wahl. Du hast da einen Panzer der auch mit den Tier 2 Panzern mithalten kann.
Ich selbst hatte die 37mm drin, da die den gering höheren Durchschlag hat und ich recht treffsicher mit langsameren Panzern bin, auch aus der Bewegung raus.
Im Luchs hab ich mittlerweile wieder die 2cm L112 drin, da die, zusammen mit dem Turm wieder leichter ist und ich mir erhoffe, etwas eher aus den Puschen zu kommen. Außerdem dreht der Turm schneller, was für Scouts überlebenswichtig im Nahkampf ist.
Grundlegend ist die Frage in welche Richtung du gehen willst. Gehst du in Richtung Hauptkampfpanzer, dann musst du einen Mittelweg aus Durchschlag, Schaden, Treffergenauigkeit und Schussfrequenz finden. Es gibt zwar Knarren, die mit einem Schuss saumäßig Schaden verursachen, dafür aber nur 3x pro Minute schießen. Es gibt aber auch Knarren, die in der gleichen Zeit mit erheblich mehr Schüssen und vergleichbarem Durchschlag den selben Schaden erzielen. Ich würde da zu Letzterem tendieren.
Als Scout brauchst du Speed, guten Tarnwert und gute Sicht. Absolut keine Knarre, von daher nehm ich die mit, die mir keinen Malus verpasst und mich gegen meine potenzielle Opfer-Zielgruppe (Arty, gegnerische Scouts) immer noch konkurrenzfähig macht.
Als Panzerjäger (hab erst ein paar Spiele mit dem Hetzer hinter mir) tendiere ich zu der Knifte mit der höchsten Präzision und Durchschlag um meine Teammates aus dem Hintergrund zu unterstützen. Das variiert aber sehr stark von Spieler zu Spieler.
Bezüglich Arty musst du jemand anderes fragen. Da hab ich überhaupt keinen Plan. Grundlegend aber auch, wieviel Schaden kann ich je Minute austeilen, über welche Entfernung- das dürfte es treffen.