World of Tanks

Also heute abend bin ich wieder am Start.
Anbieten kann ich jetzt auch nen Tiger, live und in Farbe 🙂

Ansonsten Stug III, Jagdpanzer 4, VK 3601 den kleinen M2.

In den letzten Platoon Gefechten (vor allem gestern 😀) hat sich bewährt, wenn man zu zweit nen gleichen Panzer Typus wählt. KalTorak und ich haben allein die linke Flanke mit zwei Jagdpanzer 4 gehalten und später die gegnerische Basis eingenommen.

Ich nenn uns ab jetzt "Das Bollwerk"! So! 😀

Wenn das geht, ist das ne feine Sache. Mach ich mit meinen Freunden auch immer.

Gestern Abend kam ich mir jedoch ein wenig verloren vor an Kal´s Seite.

Tier 2,3 & 4 habe ich.

Aber in einem Match zu landen wo alles über meine Konfettikanone lacht ist dann bisserl blöd.

Werde wohl noch 1-2 Wochen beschäftigt sein bis ich KV und grösser in der Garage habe.

:lol:

Hey Leute, kann es zufällig sein, dass seit dem Wochenende das Matchmaking total spinnt? Ich hatte gestern zwei Mal beobachtet, dass ein hoffnungslos unterlegener Panzer in den Teams war (einmal ein Loltraktor und einmal ein Pz II), bei gleichzeitigen Tier 7-8 als High-Tiers.

Ich meine, ein Loltraktor taugt ja nicht mal zum scouten. Da bleibt einem nix übrig als sich irgendwohin zu verkrümeln.
Sonst gehts mir schon so mit meinem Tier 3-4 Panzern, aber da hab ich wenigstens die Chance anständig zu scouten.

Außerdem, wer von diesen Spinnern kam eigentlich auf die Idee den Typ 59 einzuführen? Man merkt schon, dass das Ding technisch und vom Design her eine Generation nach den WW2-Panzern anzusiedeln ist <_<

Das mit dem unterlegenen Panzer passiert bei Platoons. Da wird immer nur das höchste Tier für das Matchmaking gewertet. Sprich, extremes Beispiel, 1 Maus und ein IS 4 nehmen ihren Kumpel mit, der seine erste Runde dreht im Loltraktor. Arschig, kommt aber vor. Dann wird der Loltraktor in einem Tier 10 Gefecht landen (und den ersten Treffer nicht überleben).
Davon ab muss das Matchmaking aber auch überarbeitet werden, laut den Machern von WoT wird das im ersten Quartal 2012 der Fall sein.

Was hast du gegen den Type 59? Ich freu mich immer wenn ich auf so ein Ding treffe, der hat z.B. gegen meinen gleichstufigen Panther II nicht den Hauch einer Chance, von den Heavies (T32, IS 3, KT) mal ganz zu schweigen.

So, nachdem ich das Spiel gestern Abend zum laufen gebracht habe (bzw Gestern mal Zeit gefunden habe mich darum zu kümmern) bin ich auch dabei und versuche als total unfähiger Fahrer mich hoch zu arbeiten (an das §nicht dort hin zu fahren wo man hinschaut" muss ich mich erst gewöhnen).

Und als Noob mal gleich eine Frage.
Welche Waffe ist am Anfang besser, hohe Feuerrate oder Durschlag?

PS: Ingame Nick ist kodos

Das kommt drauf an wie gut du schiesst - es gibt Leute die treffen aus jeder Lebenslage und in voller Fahrt, dann nimm die brutalste Gun die dir zur Verfügung steht. Setzt du gern ne Menge daneben dann geh auf Masse um das etwas zu kompensieren. Ich persönlich bevorzuge grad bei den recht hohen Feuerraten auch der "langsamen" Kanonen eher die mit Schaden und Durchschlag.

Was hast du gegen den Type 59? Ich freu mich immer wenn ich auf so ein Ding treffe, der hat z.B. gegen meinen gleichstufigen Panther II nicht den Hauch einer Chance, von den Heavies (T32, IS 3, KT) mal ganz zu schweigen.

Nunja, ich bin ja begeisterter Luchs-Fahrer. Und wenn dir in einem Zug-Gefecht (zusammen mit MadWarlock) nicht nur ein, sondern gleich 4 solcher Premium-Boons über den Weg fahren, dann macht das keinen Spaß. Das Geile ist- die 2 auf der eigenen Seite campen in der Cap rum :huh:

@ Kodos

Mit welchem Auto hast du denn angefangen? Wenn du den Loltraktor (ich glaube der wird im Spiel Leichttraktor genannt 😀) genommen hast- glückwunsch zur vortrefflichen Wahl. Du hast da einen Panzer der auch mit den Tier 2 Panzern mithalten kann.
Ich selbst hatte die 37mm drin, da die den gering höheren Durchschlag hat und ich recht treffsicher mit langsameren Panzern bin, auch aus der Bewegung raus.
Im Luchs hab ich mittlerweile wieder die 2cm L112 drin, da die, zusammen mit dem Turm wieder leichter ist und ich mir erhoffe, etwas eher aus den Puschen zu kommen. Außerdem dreht der Turm schneller, was für Scouts überlebenswichtig im Nahkampf ist.

Grundlegend ist die Frage in welche Richtung du gehen willst. Gehst du in Richtung Hauptkampfpanzer, dann musst du einen Mittelweg aus Durchschlag, Schaden, Treffergenauigkeit und Schussfrequenz finden. Es gibt zwar Knarren, die mit einem Schuss saumäßig Schaden verursachen, dafür aber nur 3x pro Minute schießen. Es gibt aber auch Knarren, die in der gleichen Zeit mit erheblich mehr Schüssen und vergleichbarem Durchschlag den selben Schaden erzielen. Ich würde da zu Letzterem tendieren.
Als Scout brauchst du Speed, guten Tarnwert und gute Sicht. Absolut keine Knarre, von daher nehm ich die mit, die mir keinen Malus verpasst und mich gegen meine potenzielle Opfer-Zielgruppe (Arty, gegnerische Scouts) immer noch konkurrenzfähig macht.
Als Panzerjäger (hab erst ein paar Spiele mit dem Hetzer hinter mir) tendiere ich zu der Knifte mit der höchsten Präzision und Durchschlag um meine Teammates aus dem Hintergrund zu unterstützen. Das variiert aber sehr stark von Spieler zu Spieler.
Bezüglich Arty musst du jemand anderes fragen. Da hab ich überhaupt keinen Plan. Grundlegend aber auch, wieviel Schaden kann ich je Minute austeilen, über welche Entfernung- das dürfte es treffen.

Ja, fürs erste hab ich mich mal für den Traktor entschieden (wobei ich Gestern auch viel mit den Russen gemacht habe, einfach um mal die zu schauen wie das so ist).

Wie ernst ich das ganze nehmen werde muss ich erst sehen (vermutlich wie bei allen spielen nicht zu ernst) aber mein Ziel ist wohl rein aus Stil Gründen ein Panther 2 und/oder ein T34-85

Wobei ich wo anders gelesen habe das der KV besser zum farmen sein soll, ich aber da jetzt unsicher bin da ich dann den T34 auslasse wenn ich diesen Forschungszweig nehme.

Als Panzerjäger (hab erst ein paar Spiele mit dem Hetzer hinter mir) tendiere ich zu der Knifte mit der höchsten Präzision und Durchschlag um meine Teammates aus dem Hintergrund zu unterstützen. Das variiert aber sehr stark von Spieler zu Spieler.
Bezüglich Arty musst du jemand anderes fragen. Da hab ich überhaupt keinen Plan. Grundlegend aber auch, wieviel Schaden kann ich je Minute austeilen, über welche Entfernung- das dürfte es treffen.

Arty braucht n fettes Rohr. Mehr nicht. Du willst nicht weit fahren und du willst auch nicht schnell fahren. Wenn die der Feind entdeckt hat, ist es eh zu spät. Also größtmöglicher Schaden, alles andere ist mMn unnötig.

Bei den TDs mußt du halt abwägen. Ich bevorzuge da die höchstmögliche Schußrate. Schießen, zurückziehen, neues Ziel suchen. Umso häufiger du schießen kannst, umso besser.

Ich hab ne 100er Crew auf meinem Stug und die Kadenz ist absolut phänomenal. Ich rotz 2-3 Schüße raus und verpisse mich dann, um mir ne neue Angriffsposition zu suchen. Am besten sind dann auch Treffer an den Ketten, um deinem Team nen lahmgelegtes Ziel zu bieten.

Bei den Kampfpanzern brauchst du ne Mischung aus allem. Da gibts aber auch Vorlieben. Wenn du lieber campst, nimm das dicke Rohr. Möchtest du vorn mitmischen, erforsche zuerst alle Motoren und danach den Rest. Mobilität ist hier mMn das A und O. Du kannst TDs und Artys und schwerere Brocken ausmanövrieren und von hinten angehen oder im Extremfall den Gegner blockieren, dass er nicht abhauen kann und dein Team ihm den Rest gibt. 😉

Grundsätzlich erforscht man immer zuerst die beste Waffe.
Denn die Anzahl der EXP sind abhängig vom Schaden und mit einer Tier8 Waffe macht man weniger Schaden als mit einer T9 oder T10.

Danach erst den Rest. Im Lowlvl-Bereich ist das nicht ganz so entscheidend, aber wenn man 30 Spiele benötigt um das nächste Upgrade zu erforschen, dann wird es wichtig.

Gruss,

Coki