World of Tanks

alles Klar, jetzt sind alle Klarheiten endgültig beseitigt, danke sehr!

Dann freu ich mich jetzt wie ein Schnitzel auf den Patch, dann kann ich endlich zusammen mit meinem langjährigen Companie-of-heroes-Kumpel World of Tanks zocken.

Aber noch ne Frage zur Aufstellung am Anfang: Startet man auch schon nebeinander? Wär praktisch.

Naja, man ist halt schon über das Startgebiet verteilt.
kommt auch drauf an, was die Leute jeweils fahren. Bei manchen Karten gibt es z.b. ein Spot, da starten nur TDs und die normalen Panzer n paar Meter weiter weg.

Was vlt noch interessant ist - der Matchmaking geht für das Platoon immer von dem größten Panzer aus. Sptrich fährst du n T1 Tank und dein Kumpel T5, dann kann es durchaus sein, das du dann T8 Panzern gegenüber stehst.

Hab jetzt auch mal reingeschaut und ich finde das Spiel echt nicht schlecht und es macht auch spass.

Nur eine frage habe ich:
Kann man exp von "alten" panzern auf neu gekaufte umschaufeln?
Es ist schon blöd wenn man einen Panzer die ganze Zeit spielen "muss" um auf den nächsten zu kommen aber dann mit den alten soviel exp hat die man schon nichtmal mehr ausgeben kann weil man schon alles hat.

Auch das man die Crew nicht in den neuen Panzer übernehmen kann ist auch nicht so toll....

Crew kann man übernehmen 😉
vor dem verkaufen in die Barracken schicken, den neuen Tank ohne Crew kaufen und dann die Crew aus den Barracken in den neuen Tank setzen und auf den Neuen trainieren ( 50% kostenlos, 75% - 20k pro Member, 100% - 200G pro Member)

XP von dem alten Panzer kann man nur mir Gold in "Free XP" (die kannst du also bei allen Panzer, die du hast benutzen um was zu erforschen) umtauschen. 1G pro 25 XP die ich tauschen will.

Die Traiingslevel werden nicht 1:1 übernommen.
Bleibst du der Klasse treu (z.b. von TD zu TD) und du kaufst 75% Skill, behält deine Crew 90% von dem ursprünglichen skill. Kaufst du nur 50% erhält sie immer noch noch 80% (von dem Urpsunrgsskill)
Wechselst du die Klasse, bekomsmt du bei 75% -> 80% Ursprungs-Skill und bei 50% bekommst du immer 60%. Bei aber immer min. soviel, wie du retrainst.

Zudem bleiben die Crew-Spezifischen Achievements erhalten.

Also das Spiel ist echt sehr einseitig und wohl auch der Grund warum es keine festen monatlichen Gebühren hat.
Ich habe nun den Sturmpanzer 1 und 2 und für den 3. bräuchte man ja ewig!!
Ok es gibt den Premium Status und das umtauschen von Gold in Exp/Credits aber wenn man kostenlos das Spiel weiter spielen möchte ist man echt verloren *g*...so wolls wohl auch sein *g*

Ansonsten für zwischen durch ein netter zeitvertreib der auf jedenfall auf der Platte bleibt ^^

Ab höherem Panzer fährt man aber recht gut wieder Kohle ein.

Aber auch nur bis zu nem gewissen Tier.
Ab Tier 7 macht man eigentlich kaum noch Gewinn und Tier 8 (KingTiger bei mir) ist es echt zu 80% so, das man eher n 0:0 Geschäft macht.
Von nem verloren Spiel in dem man abgeschossen wurde mal ganz zu schweigen.
Da schreibt man dann ordentliche rote Zahlen.

Tier 5 + 6 sind eigentlich so die Money-Maker.

Naja Geiz,.....sagen wir mal so man kann schnell sehr viel Geld für wenig Spiel raushauen, was im übrigen auch der Grund ist warum ich nicht Zahlen werde.
Das Spiel wird eh in nem Monat ausgelutscht sein, da einfach zu wenig Abwechslung vorhanden ist ( Nach Vorne, stehenbleiben, schießen, eventuell fahren aber auf jedenfall noch mehr schießen).
Zudem bin ich kein Grafik Junkie aber umhauen tut sie nun wirklich auch nicht.