World of Tanks

Was wollen denn bitte die Franzosen in einem Kriegsspiel, haben die dann einen Auto-Loose einprogrammiert? :lol:
klar. Was denn sonst?

Ne, Quatsch, die werden einfach wertetechnisch hochgepusht, sonst wäre es extrem langweilig. Ebenso langweilig wäre es, wenn der Pz6/6b realistisch starke Kanonen und Panzerung hätten. Dann würde man einfach alles über ~10 Minimap-Felder (=1km) ownen. War auch früher so gewesen. Die 88er hat ja die kleinen Shermans locker in einem Treffer weggerotzt. (Und sie war ja auch noch relativ genau... 😉)

Bin grade ziemlich frustriert.
Hab mich jetzt auf den A-20 hochgearbeitet und jetzt gehts nicht mehr vorwärts. Das Spiel ist total unausgeglichen. Mit nem leichten Panzer hat man einfach keine Chance.

A-20
Kämpfe: 51
Abschüsse: 6

Zum Vergleich mein BT-2

BT-2
Kämpfe: 96
Abschüsse: 84

Ohne Abschüsse gibts halt wenig Erfahrung und so komme ich aktuell nicht weiter.

@Fennias Maxim:

Also als erstes Abschüsse, sprich das zerstören von Panzer bringt keinen Nennenswerten Bonus, sondenr den Schaden den du verursachst bzw verursachen würdest sprich -% geben: Kredits und Exp

Aber mit dem A20 solltest du sowieso eine andere Strategie fahren: HE Mumpeln rein , Aufklären ggf eine Artillerie abschießen oder am besten gleich rammen. (arty sind meist sehr leicht und du relativ schnell, sprich einfach druf, im schlimmsten Fall gehst du mit drauf)
Du musst jetzt nicht jedes mal ein Aufklärer Achievment nach Hause bringen, aber klärst du 5-6 auf gehts du auch bei einer Niederlage mit 2xx exp nach Hause, wenn du nach 1 minute Match zerstört wurdest, gefecht verlassen , nächsten Panzer, da ein normales Spiel, dann wieder ne Runde mit dem A20

Leichte Panzer vs Schwere Panzer_: ja du sollst sie auch nicht bekämpfen, das macht deine Arty dann. Tier 4 also Sprich Klasse 4 ist die beschissenste Stufe in diesem Spiel weil du ständig gegen Tier 5-7 ran musst, da das Matchmaking System , nicht lange genug wartet sondern nach 5sec eben Grütze zusammenstellt. Jeh länger man am Lebene bleibt desto länger kann deine Artie rotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, solange die Leute von Wagaming Net so clever* sind : Preium Muni im Clan War nicht zu zulassen:

oder kurz: Never sell power, if you want competition.

*Das mag sich auf den ersten Blick seltsam anhören aber wer sich etwas auskennt, weiß das Kauf Items ein Spiel nachhaltig schädigen können.
Bis jetzt finde Ich das Gold mit seinen Möglichkeiten gut implementiert und bei Random Gefechten ist auch die Preium Muni ok (nicht zum Jubeln, aber die Entwickler sollen auch € rein kriegen.)

@Fennias Maxim: kleines Beispiel, wie fahre ich besoffen das generische Team über den Haufen und mache dabei exp 😛 (nach so 1:30 war ich ein Schrotthaufen)(lumor hat mich daran gehindert noch eine arty über den haufen zu fahren /ram )

yq22zmf9.jpg

Hey, ich lad das Spiel gerade runter. Hört sich ziemlich interessant an. Am liebsten würde ich Deutsche Artillerie spielen, jedoch wie effektiv ist das und lohnt sich das Überhaupt?

Ich würde mich über Tipps freuen, hab schon ein bissel hier im Thread rumgelesen aber das Spiel sieht irgendwie kompliziert aus (oder es liegt daran, dass ich die ganzen Namen nicht kenne)

@Fennias Maxim: das war mit einem PzkpfwfIII/IV einfach weil der mit seiner albernen Knifte nichts austeilen kann und seinen pupsigen Panzerung und relativ geringer Struktur auch nicht aushält.
Die Sache mit der Geschwindigkeit: schwere Komponeten wie den erforschbaren Turm vermeiden und auf Hügel zu fahren ist immer eine schlechte Idee (weil du hast es schon angemerkt), lieber darum herum, so klärt man auch mehr auf. (du weist ja nie wo der Gegner hockt)

@Solution:

Den besten Eisntieg hat man mmn mit deutschen Panzer (da Russen und Amie Panzer so ihre Tücken haben) Ich rate dringend davon ab mit Artie oder Panzerjäger anzufangen, da man bei diesen wissen muss wie das Spiel abläuft um sie erfolgreich spielen zu können.
Leichttraktor->Panzerkampfwagen 35t - dann 38 t dann 38na, dann IV und von da aus kannst du dir dann gut aussuchen wo du hinwillst: Medium Schwere oder ÜberSchwer

@Einstieg
Kann ich nicht empfehlen! Die Deutschen sind recht schwierig zu spielen. Zwar gute Schützen, aber man muss immer etwas weiter hinten agieren, kann erst ab Königstiger auch Frontal etwas machen. Zum anderen ist erst der voll ausgeforschte Panzer IV das erste richtig starke Fahrzeug bei den deutschen, welches du über die Mediumschiene gar nicht nehmen kannst.

Die beste Schiene ist meiner Erfahrung nach die der Russen. Sprich vom MS-1 (coole Waffe die im T1 richtig Schaden macht) -> T-26 (auch die mit ner netten Wumme für sein Tier) -> T-46 (eher durchwachsend) -> T-28 (schwierig zu spielender Panzer, mit der 85er Kanone aber richtig gut) zum KV, dem König im Tier 5.
Als Freespieler kommt man da zwar zügig hin, aber eine Gelddruckmaschine ist der KV auf jedenfall. Die meisten spielen ihn mit der 122er Geschütz. Ich selbst spiele ihn gerne mit der 152er und HE-Geschossen... das sind OneShot-Kills in einer Tour.

Der Vorteil beim KV ist einfach, das er selbst gegen Tier 8 Panzer noch richtig Schaden macht (EXP und Credits). Der Panzer IV nicht mehr so sehr.

Nur als Anmerkung, ich habe beide Panzer ausreichend gespielt: Panzer IV / 203 Gefechte und KV / 112 Gefechte

Gruss,

Coki

@Solution: keine Angst, mit Deutscher Arti an zu fangen ist schon möglich. Ich kann wie gesagt nur Arti spielen, da es sonst zu stark ruckelt. Und nach 5 Spielen hat man es locker raus.

Am besten in Deckung bleiben. Neben dem eigenen Stützpunkt. So dass man von der Angriffsrichtung und vom eigenen Stützpunkt nicht gesehen werden kann. (sonst schiessen einen die gegnerischen Panzer ab, wenn sie deinen Stützpunkt einnehmen). Auf jeden Fall warten bis die Ziel-Elypse ganz klein geworden ist, sonst geht der schuss eigentlich immer daneben. Musst also Geduldig sein 🙂

Also hab jetzt mal nen T-26 gefällt mir recht gut und nen Bison. Mit der Arti hat man es schnell raus und ich kann schon die ersten Kills verzeichnen. (Schade das ich die Gesichter der Gegner nicht sehen kann wenn auf einmal ein einschlag ist der den Panzer zu 50% Schrottet.

Muss aber sagen das Balancing kommt mir teilweise ziemlich schlecht vor, vorallem wenn man mit den Anfängerpanzer spielt kommen teilweise Panzer ins Spiel rein die man nichtmal ankratzen kann. (Nach 5 Schüssen und nem anderen konnten wir das eine Deutsche gerät net knacken!)

Aber ich muss sagen den Deutschen Einstiegspanzer ist schlimm, mit dem kann ich garnet umgehen zudem ist er extrem lahm... max 11km/h und deswegen pack ichs kaum exp für den zu sammeln...

Aber das Spiel ist recht unterhaltsam und auch wenn es am Anfang verwirrend ist, man gewöhnt sich schnell daran. also ich freu mich schon auf die Schiffe und Flugzeuge 🙂

Aber 2 Fragen hab ich noch:

Muss man für jedes Fahrzeug (z.B.🙂 ein Tarnnetz kaufen oder nur einmal?

Muss man jeden Panzer kaufen um z.B. zu dem KV zu kommen? Sieht nach ner Teuren angelegenheit aus.

@Solution: Also das Tarnnetz ist ein Zubehöhr und einer der wenigen Zubehöhrteile, die man nicht fest* in den Panzer einbauen muss, mann kann es also nach jeder Schlacht an einen anderen Panzer auflegen. (gleiches gilt für Werkzeugkiste und Fernrohr, beides teure aber nützliche Teile)

*die anderen Dinger baut man fest ein, kann man aber für ein paar cent (sprich 10 Gold) wieder ausbauen.

Frage nr 2 : Jaein, wenn man genug freie Erfahrung hat kann man sich durchforschen ohne die kleine Panzer zu fahren, aber das ist für dich noch keine Option.

Balancing: Ich will das jetzt nicht in Schutz nehmen: aber wenn du Gegner nicht ankratzen kannst , deine Arty kann es , sprich du musst den Gegner nur beschäftigen, bis die Art ihn haut... dann ganz du ihn Teabagen 😀
In der grauen analogen Fohrzeit als Ich noch jung war gab es in den Spielen von früher regelmäßig Gegner die quasi unbesiegbar wahren, da musste man auch entweder aushalten oder einen Weg drum herum finden . Bei WoT komtst du in eine Situation recht fix, da musst du teilweise richtig rückwärts fahren, die Minikarte checken, wo noch einer hockt Kurs anpassen Turm (ob das Rohr gerade auf dich zeigt) des Gegners im Auge behalten , dagegen ist mit dem Auto ein parken Kinderkacke :lol:

und am besten selbst zur gleichen Zeit noch einen Schuss in die Ketten des Gegners platzieren 🙄