World of Tanks

nein die verlieren nicht alles an Erfahrung. Hängt auch davon ab, auf welche du umschulst. Wenn du Jungs von einem Light Tank auf einen Heavy Tank umschulst, sind die einbußen größer.

Meine Meinung zum Thema Crew: Macht den Unterschied! Vor allem ab Tier 6 aufwärts merkt man doch einen gewaltigen Unterschied, ob ich 5x 100% im Panzer hab oder eben doch nur 5x 50%... vor allem bei den deutschen Mediums hab ich das krass gemerkt.
Daher ist bei mir alles ab Tier 7 mit 100% am Start.
 
Wozu poste ich links, wenn sie eh keiner liest? ;P

Tank Academy

At the cost of 200 gold, this option retrains a crew member to the same level as he was before, but for the new vehicle.

Regimental School

At the cost of 20,000 credits, this option retrains a crew member to 75%. If a crew member's primary specialization is below 75%, then his primary specialization after retraining is automatically 75%. If the crew member is above 75% in primary specialization, then after retraining it will be as follows:

If the crew member is retraining to a vehicle of the same class, then the final experience is 90% of the crew member's current experience level.
If the crew member is retraining to a vehicle of a different class, then the final experience is 80% of the crew member's current experience level.

Rapid Courses
This option is free, and retrains a crew member to 50% in primary specialization, which is the absolute minimum that a crew member can be. The final primary specialization level after retraining through rapid courses is as follows:

If the crew member is retraining to a vehicle of the same class, then the final experience is 80% of the crew member's current experience level.
If the crew member is retraining to a vehicle of a different class, then the final experience is 60% of the crew member's current experience level.
 
hatte gerade das Erlebnis der dritten Art. Hab mir grad mal den A-20 neu gekauft, die große Knarre draufgepackt und wollt ne Runde spielen. Der A-20 ist Tier 4. Keine Ahnung wieso, aber in 2 aufeinanderfolgenden Spielen, wurde ich nur mit Panzern mit minimum Tier 7 zusammengewürfelt. Das kannst jawohl nicht sein, oder?
Ist das n fehler vom Panzer oder sind um diese Zeit nicht genug Leute online für gescheites Balancing? Dazwischen hab ich ne Runde mit meinem T-46 gespielt, da hat alles geklappt! Komisch, oder?
 
Doch, das ist normal so.
Gewöhn dich dran :>
Der A-20 gilt, wenn ich nicht irre, als Scout. Da kommt es schon mal vor, das man mit den großen Jungs zusammen gewürfelt wird. (jedenfalls wurde es mir selber mal so erklärt). Ansonsten ist es aber wirklich normal, dass man in gefühlten 50% der Games am unteren Ende der Nahrungskette steht, was das eigene Tier anbelangt.
 
Gerade aber der M5, der A-20 und der Leopard sind damit "gestraft", dass sie extrem oft in die großen Runden reinkommen. Sehr die mehr als oft, und ich spiele fast nurnoch Tier VII aufwärts.

Lebe damit und diene deinem Team. Meistens rasen die Jungs wie von der Tarantel gestochen nach vorne und leben ca. 30 Sekunden. Die meisten rallen nicht, dass in einem Wald parken und aufdecken hilfreicher und vor allem langlebiger wäre...
 
Bekommt man in solchen Situationen dann wenigstens ordentlich Erfahrungspunkte und Credits, wenn man mit einem solchen Hobel einen Gegner ausschaltet (bewegungsunfähig) schießt?

Und wie sieht in solchen Fällen das Schadensmodell aus? Kann ich mit einer 3,7cm oder 5cm die Ketten eines Gegners beschießen, damit er stehen bleibt (Kettenschaden)?
Oder kann ich generell zum Beispiel Sehschlitze, Optiken, Ketten, Auspuffe, Laufrollen, etc. gezielt beschießen?

Und wenn ich mich entschließe zu scouten wäre es doch angebracht das Tarnnetz zu besorgen, damit ich schlechter entdeckt werden kann, oder?
 
Als Scout kriegt man vor allem dadurch Erfahrung, dass du Gegner aufklärst, weniger, dass du welche zerstörst. Das ist halt mit den kleinen Kanonen eh selten möglich, jedenfalls an mittleren bis schweren Panzern. Beliebt ist es natürlich auch schwache Panzer wie Artillerie und Panzerjäger zu jagen. Besonders wenn man selbst Panzerjäger spielt (was ich gerade mache) merkt man schnell den Unterschied zwischen guten und schlechten Scouts.

Du kannst das Fahrwerk beschießen und es gibt schwächere Punkte an einem Panzer, aber so ganz detailliert ist das Modell auch nicht, glaube ich.
 
@ Odin Heir: Tarnnetz ist eher was für Jagdpanzer und arty die sich im gelände verstecken.. da du als scout in Bewegung bist bringt dir das Tarnnetz wenig...

Du kannst die Module beschiessen.. aber bei schwerern modellen ist es auch schwerer die kette abzuschiessen... also scout fahren und in die hecks Ballern... am besten mit HE bei Kleinkallibern... da du da Chancen auf kritische Treffer (Module oder Crew ausschalten) hast.
 
Wenn du weißt, wo die entsprechenden Modul liegen, kannst du alles beschießen, bzw. gezielt ausschalten.
He Munition eignet sich am besten dafür, da muss man nicht mal sonderlich zielen und ist gegen dicke Brocken oftmals die einzige Chance, überhaupt Schaden zu machen.
AP Mun macht nämlich nur Schaden, wenn sie durchschlägt, was bei ner 37mm gegen z.b. KV-3 schon ein Ding der Unmöglichkeit wäre. He Muni macht auch Schaden, wenn sie nicht durchschlägt, allerdings nur einen Teil vom eigentlichen Schaden.
 
Danke für die Antworten- ich lese auch grade nebenher das WoT-Wiki, da wird schon Einiges erklärt und es sollte eigentlich recht gut so funktionieren, was ich so vorhabe.

Ich stell jetzt aber nochmal die Masterfrage- ich wollte gestern abend das Setup laufen lassen und nach dem extrahieren und dem Zielverzeichnis eingeben, startet er ja dann mit der Installation. Nur irgendwann bricht er dann ab und schreit nach einer Disc 1- irgendwie ist das komisch.
Hat da zufällig jemand eine Idee, was der meinen könnte? Könnte das ein Fehler während des Downloads sein, oder extrahiert der die Dateien nicht gescheit, dass ihm dann Installationsdateien fehlen?