World of Tanks

Jo witzig is des. Aber manchmal auch zum kotzen.

Spiele jetzt erst ne Woche, aber wie oft mir jemand die Kette beschädigt beim losfahren, hab ich irgendwann aufgehört zu zählen.

Es ist nur dann nicht mehr witzig wenn man mit seinem Lieblinspanzer die Lieblingskarte hat und dnn innerhalb von 1 min verliert, weil das Team einfach nix drauf hat. (und dabei komme ich so selten in ausgeglichene Matches ...)

Sei froh das es nur ne kette war, mich killen sie teilweise ...

Na, es ist schon Mist, wenn man die ganze Zeit einen Partner im Rücken hat, der einen deckt und dann kommt man ins Feuergefecht und verliert mal kurz die Karte aus den Augen und bekommt dann in den Rücken geschossen- Freund hat sich dünn gemacht <_<, sowas suckt wie Sau!

Ansonsten ist es immer das Gleiche (bislang gewesen) 3/4 stürmen vor und enden nach 2 Minuten als Schrott, 1-2 decken die Basis und 2-3 lauern an den Kanten und decken auf, bzw. arbeiten sich in die Basis des Gegners vor.

Ich bin heute mal auf den PzII gespannt. Freu mich wenn ich jetzt gleich daheim bin *Panzerliedträller* 😀

Na, es ist schon Mist, wenn man die ganze Zeit einen Partner im Rücken hat, der einen deckt und dann kommt man ins Feuergefecht und verliert mal kurz die Karte aus den Augen und bekommt dann in den Rücken geschossen- Freund hat sich dünn gemacht <_<, sowas suckt wie Sau!

Ich bin heute mal auf den PzII gespannt. Freu mich wenn ich jetzt gleich daheim bin *Panzerliedträller* 😀

Besser als wenn dir der Freund in den Rücken schießt, weil er einfach nicht zielen kann .. oft genug passiert 😀

Und bzgl. Panzer III - erwarte nicht zuviel.
Nimm die 7,5 Stummel und He Muni und mach dich auf Arty-Jagd oder spiel den überschweren Scount. Sooo toll is der PzIII nicht .. leider :>

Ich vertrödelt grad meine Zeit auf dem Weg zum T29 auf meinem M4 Sherman - mit dem Howitzer kann man zwar nicht zielen, das Ding hat keinen Durchschlag und die Nachladezeit ist jenseits ovn gut und Böse, wenn man dafür aber n PzIV von 100% auf ~ 40% ballert, entschädigt das wiederein wenig 😉

Ähm, ich hab nen Panzer II (2) 😉

Ich hab den jetzt schon soweit upgegraded, dass er auch gescheit fahren kann (das war ja zu Beginn ein Krampf!). Und mit der langen 2cm KWK kann der auch jede Panzerung durchschlagen auf die ich bislang gestoßen bin.

Das Problem ist nur, dass sich das Scouten bislang noch nicht bezahlt gemacht hat. Ich hatte gestern bei ca. 20 Gefechten 1 Mal die Situation, dass ich für einen Panzerjäger I das Vorfeld aufgeklärt habe und er hat nachgezogen und die Gegner geplättet. Da kommen dann auch gleich mal 4-5 Abschüsse für den zusammen und es macht auch riesen Laune. An sonsten rollt die Ari nach vorne in den Infight und wundert sich warum sie keine Minute überlebt.
Und dann muss man sagen hängt immer noch sehr viel vom Glück ab. Ich schau ja, dass ich gezielt in die Flanke/den Rücken des Gegners komme, aber selbst nen Panzerjäger 1 (der hinten keine Panzerung besitzt!!!!!!!!!!!!) bekomme ich auf ca. 300-400 Meter kaum anständig bekämpft. Teilweise hab ich von den 5/6 Schuss, die ich per Salve abgebe fast alles im Ziel aber mach dann 30 HP Schaden und dann hab ich bei einer Salve einen Treffer mit fast dem selben Schaden. Irgendwas mach ich entweder falsch, oder die Berechnungen sind da eher mau (weil die Besatzung im Kampfraum beim ersten Treffer durch umherfliegende Schrapnelle zerissen werden würde). Da vielleicht die Frage- die mittlere Stachelspitze der Optik gibt das Ziel vor und wenn beide Stachel übereinander liegen treffe ich normalerweise auch, oder?

Letztendlich bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als noch 60k Credits freizuspielen, damit ich auf den "Pz II Luchs" umsatteln kann- wir sprechen uns in einer Woche <_<

voll aufgetecht und mit guter Crew ist der PzII eine fiese Killermaschine. Mit dem kommt man paarungsmäßig eigentlich fast immer in gut ausgewogene Runden (und dazu spielen viele Frischlinge in der Klasse) so dass ich mit dem Panzer meine mit Abstand krasseste Statistik hab und regelmäßig 4+ Abschüsse pro Spiel (Ltraktor my favorite 😉).
Rekord waren 8 Abschüsse mit der kleinen Kiste (danach war auch die Munition alle 😉)

Ach, Pz II, sry - verlesen.
War schon spät 🙂
Der Pz II is eigentlich ne coole Kiste, doch.

Wenn du nichts verstellt hast, ist die schwarze Spitze das, wo du hinzielst und die grüne Spitze, die dann immer durch die Gegend schwenkt zeigt, wo deine Kanone grad hinzeigt.
Grün/Rot sind die Spitzen, um die anzuzeigen "Jau, kann ich durchschlagen (grün)" oder "Haha, such dir ne andere Stelle, no chance (rot)"

Gestern 7 Abschüsse mit dem PzIV - nachdem Market Garden vorbei ist, ist der auch wieder zu gebrauchen. Ich mag die Kiste einfach 😀

OK, danke. Hab mich noch unbewusst gewundert, warum das die Farbe ändert 😀

Trotzdem versteh ich nicht, warum die das Modell des Panzerjäger 1 (oder auch Bison) dann so schlecht editiert haben, dass ich den von hinten nicht knacken kann. Ich zieh dem dann ja auch nur ne Hand voll % vom Schaden ab. Irgendwie komisch. Die Russen oder Ami-Panzerjäger sind ja rundum geschlossen, da versteh ich es. Oder habt ihr die kurze 2cm KwK in Verwendung? Vom Durchschlag ist die Lange ja um Welten besser, hat allerdings die geringere Feuerrate.

Meine Crew hat halt aktuell nur 56% (+6% vom Kommandant), da ich halt auch erst auf vlt. 20 Gefechte mit dem Pz. II komme. Kann man die eigentlich schneller trainieren, außer über Gold? Oder heists da spielen, spielen, spielen, ab und an einen Gegner plätten und versuchen zu überleben? Weil derzeit hab ich eine Sterbensrate von gefühlt 90% :mellow:, da dürfte es mit massig Erfahrung eh dürftig ausschauen.

Gibts eigentlich ein Panzerbatallion hier vom Forum? Es wär schon geil, wenn man da mal taktische Missionen/Schlachten kämpfen könnte, mit Leuten, die einen auf Englisch oder besser noch Deutsch auch verstehen^^

Also ich würde mich als Scout bereiterklären mitzumachen. Muss nur noch 60k Credits machen, dann hab ich nen Luchs 😉

Beim PzII die L/112 nehmen, also die laaaaaaange.
Hat zwar weniger Schuss/min, aber mehr Wums und trifft besser. Und, wenn du triffts aber keinen Schaden machst, obwohl du es eigentlich solltest - tja, dann hast du entweder ein Modul getroffen oder es is der typische WoT-Bug ..das passiert öfters, das halt einfach nichts passiert, obwohl es das sollte.

Zur Erfahrung - spielen spielen spielen ^^
Crew-Erfahrung = Tank-XP, wenn du abgeschossen wurdest mit 50% Mali iirc. (Gilt auch wenn du überlebt hast, aber n Crew-Member tot ist, dann hat das eine Member auchn Mali)

Also werde ich künftig umsichtiger/defensiver spielen. Wenn die Jungs meinen die Base zu vernachlässigen, während ich auf Sektoraufklärung bin, bleib ich halt stehen, anstatt in die Base zu hetzen, um was zu retten (weil das zu den häufigsten eigenen abschüssen geführt hat).
Teilweise mach ich auch so ein Zwischending zwischen scouten (also einen Sektor aufdecken, den ich einsehen kann, damit die Freunde sehen, was da kommt- in der Hoffnung, dass mein FuG ausreicht) und aus dem Hinterhalt dem Gegner in die Flanke fallen, wenn er vermeindlich schwach genug ist. Letzteres ging eben gegen die Panzerjäger und Panzerartillerie ein paar mal gründlich schief.

Crew ist das A und O. Von den Schüssen die du auf 300 oder 400 Meter abgibst kommen bei der Crew auch nur die allerwenigsten ins Ziel, da darfst du dich nicht wundern. Und die kleinen Kanonen haben eh ne Streuung wie nur was. Wie oben schon geschrieben, nimm lieber ne langsamere mit mehr Wumms und ziel sorgfältig (in diesem Fall halt die L/112).
Crew kannst du ausser mit Gold auch noch mit Credits verbessern, kostet allerdings 20k pro Member und lohnt sich auf der Stufe noch nicht so wirklich - ab 5 solltest du allerdings schwer darüber nachdenken (und deine Besatzungen eh von Panzer zu Panzer mitnehmen falls du den aktuellen nicht behalten willst).

Das mit der Crew hab ich noch nicht ganz gecheckt- wenn ich einen neuen Panzer ohne Besatzung kaufe, dann nehm ich die alte Mannschaft mit- ist soweit klar.
Setz ich die aber rein, so sind die wieder untrainiert und haben 50% Erfahrung. Wenn ich sie umschule haben sie auch 50% (oder eben 75% oder gar 100%).
Gibts da einen Trick, dass ich die ohne Umschulung auf 50% etwas höherstufig ins neue Fahrzeug bekomme? Ansonsten kauf ich mir nämlich alle Tanks mit Besatzung und trainiere die soweit, bis sie auf 100% auf ihrem Fahrzeug sind und gut.

Gestern liefs übrigens schon etwas besser- 6 (davon 3x Himmelsdorf und 2x die andere Stadtkarte) Kämpfe und nur 2x selbst ausgeschaltet worden. Ich glaube ich hab jetzt auch den Spagat zwischen Häuserkampf und Feldschlachten gefunden und spiele dennoch Ari-dienlich (wenn diese nicht gerade meint zwischen den Ruinen rumzufahren^^).

Diese elende Ari...
Gestern bin ich etliche male von denen zusammengeschossen worden.
Gibt's irgend eine möglichkeit, denen "auszuweichen" resp. nicht entdeckt zu werden?

Was die meisten schlicht falsch machen, ist den Standort nicht zu wechseln, wenn die Ari schießt und nicht trifft, also irgendwo in deiner Umgebung einschlägt. Wie oft sieht man, dass die Leute sich dann nicht bewegen. Das gibt der Ari Zeit anchzuladen, genau zu zielen und dann ist es schon fast gegessen.

Für nen Ari Spieler sind das die besten und einfachsten Ziele. Also immer in Bewegung bleiben, gerade dann, wenn Ari in deiner Umgebung einschlägt.