World of Warcraft

Eisen

Tabletop-Fanatiker
8 April 2010
3.123
52
24.951
Ich werde mir wohl ein Monatsabo holen und mal schauen..nunja, was wird es kosten ?
.


damit ist es aber nicht getan. 1-2 x 12€ Abo + 45€ Add-on das ist mir einfach zu Teuer für 1-2 Monate mal reinspielen bis der Content durch ist.

- - - Aktualisiert - - -

Was mich aktuell am meisten intressiert ist wann der/die Classic Server starten, da ich den ersten Monat nicht verpassen will.

ich Schätze mindestens 2 Jahre, die haben es zwar Angekündigt aber waren doch Recht zurückhaltend und zugeknöpft mit Konkreten aussagen.

da man ja erstemal mit der Com sprechen will / muss wie sowas überhaupt aussehen sollte. ich vermute die haben noch gar nicht angefangen.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
damit ist es aber nicht getan. 1-2 x 12€ Abo + 45€ Add-on das ist mir einfach zu Teuer für 1-2 Monate mal reinspielen bis der Content durch ist.

Ich sag jetzt mal spontan: max. 30 für den addon key vor release auf dem grauen markt und ja, dann sinds wohl 20-24€ fürs monatsabo. Wobei man natürlich die Abopzeit auch mit ingame Gold begleichen kann, so denn man noch genug Reichtümer rumliegen hat. Ka wo die Preiswirtschaft da atm ist aber ich würde annehmen das ich mir mind. einen Monat so finanzieren könnte (wenn ich wollte). Und je nach Glück/Aktion von Blizz kann man im Vorfeld bei längerer Inaktivität natürlich noch ein paar gratis Tage abstauben bevor man ein Abo löst. Glaub vor 2 Monaten oder so hatte ich zuletzt Post ala "10 Gratis Tage zum neuen Patch angucken. Muss eingelöst werden bevor Datum XY".

-----Red Dox
 

Grabgrub

Regelkenner
13 Dezember 2007
2.324
61
21.316
ich meinte dieses WoW (classic) hier, wegen den Abo kosten ect:
https://www.youtube.com/watch?v=wTuc80_tl6k&t=33s

an Classic wird man wohl 1,5 bis 2 Jahre sitzen bis der Kontent durch ist....damals habe fast 2 Jahre durchgehend gespielt (darunter auch den Obersten Kriegsfürsten geholt) und Naxxramas und AQ40 nur zur Hälfte gesehen...
alle anderen Raids aber mehrfach komplett geschafft (MC, BWL, AQ20, Zul Gurub, Onyxia) sowie wie um die 3000 Queste gemacht, fast alle Rezepte...und wer früher fertig ist darf ruhig noch einen Twink hinterherziehen.
Kein Vergleich zu den kurzlebigen Addons von heutzutage.

das hatte ich auch gemeint erstmal 1 Monat schauen und dann kann ich ja noch erweitern, wenn man raiden will sollte man sowieso 1 Jahr dabei bleiben.
Für Level 60 sollte man 2-3 Monate schonmal einplanen bei normaler EP rate..wird also richtig schön langwerig wie früher.

das "andere" WoW mit den vielen Addons lohnt für mich nicht mehr.

Übrigens:
der deutsche Classic-Privatserver Nefarian hat gerade verkündet das er beim Erscheinen des offiziellen Blizzard Classic-Server dicht macht:
https://community.mmobase.de/classic-server-news/11097-unser-statement-zur-ank%FCndigung-offizieller-classic-server-von-blizzard.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Grabgrub

Regelkenner
13 Dezember 2007
2.324
61
21.316
jo, ich war dabei :)
mit meiner Rebugga, erste oberste Kriegsfürstin der Horde auf dem Server Alleria (Troll/Magerin) -
Gilde: Zirkel der Verdammnis
Naxxraid auch mal bei Kuss des Todes & Friends dabei gewesen
..beide Gilden waren in Naxxramas 2006

Wir hatten auf alle Fälle den Spinnenflügel und den Todesritterflügel ((?)ich meine ja, aber die Wiki sagt sie erst später gefallen sind)) unter dem Zirkel der Verdammnis clear


Aber habe halt sehr viel Zeit, naja damals gehabt, ich bin seit 2003 in Frühpension :) aber ich darf nicht mehr heutzutage soviel Onlinespielen...

habe auch noch nen Foto
 
Zuletzt bearbeitet:

Grabgrub

Regelkenner
13 Dezember 2007
2.324
61
21.316
Da muss ich wieder paar Beweise rausholen, heutzutage glaubt einem ja keiner mehr :)
Damals muss man nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein...nunja, man brauchte den Zeitvorteil und von Anfang an dabei sein :) Die Feundschaften sind im Frühjahr 2005 beim leveln entstanden und dann hatte man gleich Leute für Instanzen, daraus wurden dann Gilden und dann Raids...
Das Bild stammt zb aus Mitte oder Ende 2006 (halt schon sehr lange her :) ) , rot-umrandet ist meine alte Trollmagierin, das war unser gildeneigene Zirkel der Verdammnis Raid..nunja die Horde war recht klein auf Alleria, das ein reiner 100% Gildenraid was unmöglich war. Ich hatte damals fast jeden Tag gespielt...



Unter PVP:
First High Warlord of the Horde (Rank 14): Rebugga (Ende Oktober 2005)

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Server:Alleria_Europe


Viel findet man nicht mehr aus der alten Zeit :(
Ein Video aus der alten Zeit von unseren Gildenleiter Knochenluder, der kam auch aus Kiel:
https://www.youtube.com/watch?v=9GZF5w_YENU
 
Zuletzt bearbeitet: