World of Warships

Nun, dass die beiden großen Marinenationen im WWII - USA und Japan - am Anfang kommen macht schon Sinn. Die UdSSR aber wesentlich weniger, da wie schon erwähnt deren Marine im Krieg praktisch keine Rolle gespielt hat.

Hier muss man wohl den osteuropäischen Standort des Studios berücksichtigen, denn eigentlich wären die nächsten logischen Kandidaten ja England (ebenfalls eine sehr große Marinenation) und Deutschland (eher glücklos in Seegefechten aber dennoch halt recht aktiv im Krieg zu Wasser) gewesen.

Der realist in mir sagt, dass das dann eben so ist und hofft, dass meine Schadenskontrolle damit klar kommt. Und bis die Torpedos nachgeladen werden bin ich hoffentlich aus der Gefahrzone oder schieße zurück. Es ist realistisch ganz ordentlich schwierig überhaupt irgendwas mit einem Torpedo zu treffen. Strömung, Geschwindigkeit (abhängig von der Entfernung) generell langsames tempo und hoffen, dass der andere den Kurs nicht wechselt......

Hab an einem Beta Weekend mitgemacht und hatte heute beim Einloggen genug Credits und free XP um mir direkt ein Tier 6 Schlachtschiff zu kaufen. Ein Freund der Alphatester ist, konnte sich sofort die Yamato leisten. Irgendwie unfair den Neuankömmlingen gegenüber, zumal +-3 Matchmaking die Regel ist.
Das ist halt das Problem wenn man Tiers hat, ein Konzept das ich schon von vornherein total schwachsinnig finde. Da ist mir die Methode von LoL oder FracturedSpace wesentlich lieber bei denen unlocks nur Sidegrades sind und es keine Helden/Raumschiffe gibt, die besser sind als die mit denen man startet.

Nix besonderes bei einer Closed Beta.
Ist das selbe wenn man WoT um 3 Uhr Früh spielt mit 1000 Spieler online.

Bei den WG spielen ist für ein gutes Matchmaking auf allen Tiers eine entsprechende Spieleranzahl nötig. Und die haben wir in der CB dann nicht immer.

Ansonsten macht das Spiel bisher wirklich spaß.
Ich hab nur Probleme mit einer Karte, die jedes mal einen Schwarzen Bildschirm abliefert (das große Rennen)

Nix besonderes bei einer Closed Beta.
Ist das selbe wenn man WoT um 3 Uhr Früh spielt mit 1000 Spieler online.

Bei den WG spielen ist für ein gutes Matchmaking auf allen Tiers eine entsprechende Spieleranzahl nötig. Und die haben wir in der CB dann nicht immer.

Mit dem kleinen Unterschied, dass man selbst mit nem Tier 1- Kanonenboot die Yamato in Brand schießen könnte 😉

Ansonsten macht das Spiel bisher wirklich spaß.
Ich hab nur Probleme mit einer Karte, die jedes mal einen Schwarzen Bildschirm abliefert (das große Rennen)
Nunja, ist ärgerlich- aber irgendwie kannst du froh sein- die Karte ist irgendwie langweilig und der Treffpunkt beider Flotten ist zu 90% immer der Gleiche, weil jeder weiß was Sache ist.

Wer von euch Böcke hat, der kann mich gerne ingame mal anschreiben wenn ich on the line bin^^ (nach wie vor Walther_K_Nehring) und dann können wir in einer "Division" fahren. Ein TS hätte ich auch zur Hand und jede Menge verrückte Alphas und Wargaming Contributoren, die gerne weiter helfen bei Problemen 😉

Division wäre sicher mal lustig.
Einfach anschreiben wenn ich online bin (kodos)

Mit dem kleinen Unterschied, dass man selbst mit nem Tier 1- Kanonenboot die Yamato in Brand schießen könnte
sagen wir alles was Torpedos hat und nicht stupide auf den Gegner zufährt ist eine Gefahr für jede Art von Schiff.

Nunja, ist ärgerlich- aber irgendwie kannst du froh sein- die Karte ist irgendwie langweilig und der Treffpunkt beider Flotten ist zu 90% immer der Gleiche, weil jeder weiß was Sache ist.
Gestern Abend hatte ich 5 Spiele hintereinander auf der Karte.
Wenn es wenigstens auf anderen Karten ebenfalls so wäre könnte ich ja den Fehler bei mir suchen, aber so ist sicher das es am Spiel liegt.
Ist übrigens die Karte welche bei manchen Alpha Spielern erst gar nicht geladen hat.