World of Warships

Das Problem dabei ist halt das selbe wie in WoT.
Die Leute denen bewusst ist das man auch mal Reset "drücken" muss sitzen in den langsamsten Schiffen auf dem anderen Ende der Karte.

Hatte auch schon genug die dachten es gäbe ein Remis sobald der cap voll ist und einen Sieg nur wenn man den Gegner auslöscht.

Aber das Spiel selber ist halt noch mehr ein Teamspiel als WoT und ich muss selber erst damit zurecht kommen das es viel mehr one-shots gibt.

Ich bin immer wieder mal mit der ersten salve raus.

Keine Ahnung, da kann ich im wendigsten Schiff hin und her tänzeln wie ich will, das BB 1 Tier unter mir richtet mich mit dem ersten Schuss zu grunde.
Rein von meiner Bewegung her müsste der Treffer auch purer Zufall sein sonst geht das gar nicht, aber gestern auch in 5 Kreuzer Spielen nacheinander jedes mal als erstes Schiff gleich mal weg bevor ich einen Schuss abgeben konnte.

Die Bismarck wird bei WoWS allerdings nur Tier 8 sein.

Nur? Ich finde das schon eher hochgegriffen!
Was hat den Japan auf 8? Immer noch die Amagi-Klasse?
Bismark vs. Amagi vs. Yamato:
Tempo: 30,8 kn vs. 30 kn vs. 27 kn
Länge: 250 m vs. 251,8 m vs. 263 m
Breite: 26 m vs. 30,8 m vs. 38,7 m
Verdrängung: 41.700 tn vs. 41.200 tn vs. 65.000 tn (Standardverdrängung)
Leistung: 138.000 PS vs. 131.200 PS vs. 165.000 PS
Besatzung: 1900 vs. ? vs >3300
Hauptartillerie:
Türme: 4 vs. 5 vs. 3
Geschütze/Turm: 2 vs. 2 vs. 3
Kaliber: 38 cm vs. 41 cm vs 46 cm
Panzerung:
Gürtel: 17-32 cm vs. 25,4 cm vs. 41 cm
Türme: 36 cm vs. 7,6-35,6 cm vs. 19-65 cm
Deck: 5-8 cm vs. 9,8 cm vs. 20-23 cm

So, denke mal, das macht grob klar, dass die Bismarck ziemlich mit der Amagi auf Linie schwimmt und mit der Yamato abgesehen vom Tempo nicht mithalten kann. Dazu kommt, dass die Bismark ein Schlachtschiff ist, während die Amagi als Schlachtkreuzer geplant war! Mir ist klar, dass da auch noch ein ganzer Haufen mehr Daten reinspielen, aber ich denke mal für den Ersteindruck reicht es!

Die Bismarck wird bei WoWS allerdings nur Tier 8 sein.

Da ja selbst die Iowa nicht das US-Tier 10 BB werden wird ist diese Einschätzung sicherlich richtig. Die Bismarck ist eben nicht ein so stark bewaffnetes Schlachtschiff, als dass sie mit einer Iowa oder gar einer Yamato mithalten könnte. Tier 8 schaut da realistisch aus. Danach müsste sich Wargaming eben die Papierentwürfe aus den Fingern saugen. Aber auch das US Tier 10 (Montana-Klasse) ist ja nur ein Modellentwurf. Wobei die Amerikaner ja dieses Schiff noch zur Serienreife entwickelt haben, während man bei uns mit dem Beginn von WW II alle weiteren Überseeentwicklungen eingestellt hat.

Zuletzt bearbeitet: