World of Warships

Open Beta soll wohl eher so im September kommen hab ich im Forum munkeln gehört. Und der 0.3.1 Patch ist wohl auch noch nicht so 100% das wahre... Schiffe sind viel zu agil geworden, HE macht viel zu viel Schaden.

Das die Schiffe zu agil geworden sind will ich so nicht unterschreiben. Vor allem die ersten der neuen USA-Schlachtschiffe sind doch sehr langsam. Einzig die Schiffe wenden jetzt etwas flotter, was ich aber gut finde. Einzig die Torpedobomber der Träger ärgert das etwas, aber das könnte man ja mit kleinen Änderungen leicht beheben - zB schnelleren Torps oder Torps, die gleich scharf abgeworfen werden und nicht erst noch so ca. 1 km laufen müssen, bevor sie scharf sind (Ja, nicht realistisch, aber hey).

HE macht jetzt imho gar nicht so viel schaden nur lösen gefühlt zu viele Treffer einen kritischen Effekt aus. Allerdings gebe ich zu, dass das Schadensverhältnis zu AP doch etwas zu gering geworden ist. Da muss man sicher noch was dran drehen...

Hm, ich komme auch noch nicht so wirklich mit dem Patch klar.
Ich treffe mit Torpedos so gut wie nie mehr, was blöd ist da ich fast nur Japaner spiele und die Zerstörer da jetzt kaum spielbar sind. Was bringt es, wenn ich Torpedos zwar auf 10+ km abschießen kann, aber sogar Schlachtschiffe und Träger denen relativ einfach ausweichen können.

Bezüglich HE kann ich ehrlich gesagt keine allzu großen Unterschiede zu vorher feststellen. Die kritischen Treffer gabs vorher auch schon, wahrscheinlich fällt es nur jetzt stärker auf da viele Leute nun öfter HE verschießen. Mich wundert nur etwas, dass ich mit AP Geschossen weiterhin ziemlich oft nur 300-500 Schaden mache. Ich dachte, das sollte jetzt die die Panzerungsmechanik eher ein "Alles oder nichts" werden.
Aber nun ja, es ist eine Beta, und da sollen die ruhig noch ein bißchen hin- und herschrauben.

Mal kurz was zu den letzten Entwicklungen. Eine der neusten Sachen auf der WoWS Seite ist die Ankündigung, dass Closed Beat Teilnehmer mit mindestens 50 Schlachten ein Premium-Schiff zum Start der Open Beta erwarten dürfen. Dies ist die USS Arcansas ein amerikanisches Tier 3 Schlachtschiff der Wyoming-Klasse. Ich wusste davon zwar schon, bin aber überrascht, dass es nur 50 Gefechte geworden sind. Bei WoT wage ich mich zu erinnern, dass man in der Closed Beta volle 1000 Schlachten absolviert haben musste, um einen Premium Panzer abstauben zu können. Insgesamt finde ich es absolut nicht schlecht, nur sind 50 Gefechte wirklich schnell erreicht, so dass das Schiff jetzt kein seltener Anblick sein dürfte.

Daher wird jetzt schon spekuliert, dass die Open Beta nicht mehr so lange auf sich warten lassen sollte, wenn diese Belohnung jetzt angekündigt wird. Sicher kann man sich natürlich nie sein nur auch ich bin eigentlich der Meinung, dass man WoWS durchaus in die Open Beta schicken könnte, wenn man nur mit USA und Japan starten will, denn die beiden Nationen sind ja schon sehr vollzählig im Spiel enthalten.

Zur Open Beta hatte ich damals etwas von 4. Quartal gehört.

Ich hatte auch erst was vom Herbst gehört, aber die Meldung über der Premium Schiff für Open Beta Teilnehmer hat zumindest eine Diskussion über einen vorzeitigen Open Beta Start angestoßen. Zumal dort ja sinngemäß gesagt wird, dass man sich mit den Gefechten ranhalten sollte.

Persönlich habe ich ja mit August-September für den Open Beat-Start gerechnet, was ja auch sehr gut möglich wäre, sofern man bis dahin keine weitere Techlinie ins Spiel einbauen will.

Das motiviert natürlich nicht so besonders weiterzuspielen.
Wieso motiviert das nicht weiterzuspielen? Wenn das Spiel ohne die Belohnung keinen Anreiz zum spielen/testen bietet, dann hat es ein ganz anderes Problem.

Stimme Ferox auch zu, für eine Open Beta (selbst für ein gutes F2P) braucht man nicht viele Schiffe. Da sind 20-30 gut gemachte und ausbalancierte im Zweifelsfall besser als 500 schlecht gemachte und/oder überflüssige und/oder schlecht ausbalancierte.

Es geht Richtung Open Beta... mal sehen wie lange das noch dauert... Goodies für Closed Beta Spieler in Abhängigkeit von den bereits gespielten Gefechten sind gelocked auf den Spielstand von gestern Abend.

http://worldofwarships.eu/en/news/common/patchnotes-040/

Edit: Nun... tut mir leid... aber scheinbar war ich bissl voreilig... das ist wohl doch nur nen "pre-Open Beta"-Wipe... strange...

Edit2: Dieser Patch wiped den Fortschritt aller Closed Beta Spieler final. Alles was die Closed Beta Spieler jetzt noch freischalten, behalten sie für die Open Beta. Dies lässt vermuten, dass die Open Beta nächste oder übernächste Woche startet.

Zuletzt bearbeitet:
Jop habe ich auch gelesen und bin etwas überrascht. Aber ich denke mal, dass seit der Ankündigung, dass man nur 50 Spiele für das Bonus-Schiff braucht, die Aktivität der meisten Beta-Teilnehmer rapide gesunken ist. Was bei mir und meinem Kumpel auch so. Seit dieser Ankündigung haben wir nicht mehr gespielt und wir beide hatten trotz relativ wenig Spielzeit schon einige hundert Spiele auf dem Buckel und einige Tier 8er im Hafen.

Na gut, dann also alles zurück auf Anfang...

Es geht Richtung Open Beta... mal sehen wie lange das noch dauert... Goodies für Closed Beta Spieler in Abhängigkeit von den bereits gespielten Gefechten sind gelocked auf den Spielstand von gestern Abend.

http://worldofwarships.eu/en/news/common/patchnotes-040/

Edit: Nun... tut mir leid... aber scheinbar war ich bissl voreilig... das ist wohl doch nur nen "pre-Open Beta"-Wipe... strange...

Edit2: Dieser Patch wiped den Fortschritt aller Closed Beta Spieler final. Alles was die Closed Beta Spieler jetzt noch freischalten, behalten sie für die Open Beta. Dies lässt vermuten, dass die Open Beta nächste oder übernächste Woche startet.

Open beta soll morgen starten, inklusive Unified Account.

Nein, das ist so nicht korrekt, ist im engl. Forum schon von Mod Tuccy klargestellt worden.

Morgen gibt es die 0.4.0 und den finalen account wipe. Von da an, wird nichts mehr zurückgesetzt. Die Open Beta ist es aber noch nicht, die kommt dann wohl nächsten Freitag. Das ist dazu da, dass die CBT Spieler schonmal nen Vorsprung rausspielen dürfen (und vermutlich um einige der CBT Spieler schonmal aus T1/T2 rauszubekommen, damit die ganzen newbies nicht gleich die totale Klatsche von den Profis bekommen).

bulbaros, on 24 June 2015 - 03:10 PM, said:
Article is strangely worded. Is this actually the open beta?

Answer Tuccy:
Not yet. Stay tuned for further updates... Soon™

Zuletzt bearbeitet: