World of Warships

Ich habe für meine 120 Spiele auch einen schönen Startbonus erhalten: 2 mio. Credits, 1x Rang 5 Captain, 2x Rang 3 Captain, 3000 Free XP, 10x jede Flagge, Arkansas Beta
Der Start am ersten Tag war dann allerdings eher unschön. Von Tier 2-4 gab es oft 10x Arkansas Beta pro Team, wo man <T4 nur als Kanonenfutter diente.
Hat man sich dann bis Rang 5 hindurchgequält, wartete schon die nächste Überraschung:

attachment.php

Mittlerweile ists aber schon etwas besser geworden, aber dafür sieht man Träger leider auch immer häufiger.

Abgesehen davon dass ich mit der Yubari kaum in ein Spiel komme, lief der "Neustart" für mich bisher ziemlich gut.

Nachdem ja vielerorts zu lesen war dass die Zerstörer mehr oder weniger kaputt generft wurden, hatte ich ja schon das Schlimmste befürchtet. Komischerweise lande ich seit dem letzten Patch wieder deutlich mehr Torpedotreffer als zuvor.
Höher als Tier 3 bin ich bisher noch nicht gekommen, außer halt mit der Yubari, aber da ist es mir zu blöd ne viertel Stunde auf ein Match zu warten.

Klar, Tier 5+ trifft man zur Zeit hauptsächlich noch die paar Premium Schiffe an, aber das wird sich ja schnell von selbst regeln...

Nein. Die Open Beta kommt wohl in den nächsten Tagen, dass ist jetzt nur bissl Vorsprung für die CBT Spieler.

So sieht es aktuell aus. Die Open Beta soll wohl nächstes Wochenende starten und momentan gibt es sowas wie eine "Headstart-Phase" für die Closed Beta-Teilnehmer.

Ich muss auch sagen, dass ich recht zufrieden bin mit dem bisherigen Neustart. Ich bin auch schon im Tier III abgekommen, aber ab jetzt wird es etwas langsamer laufen als früher. Großer Vorteil ist natürlich neben der gesammelten Erfahrung auch der Finanzvorsprung dank der Closed, so dass man sich Schiffsupgrades und auch neue Schiffe noch relativ schnell leisten kann. Das wird sich sicher ändern, sobald man sein Polster aufgebraucht hat..

Dachte morgen geht die OB an den Start.
Naja, bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie das Spiel bei der breiten Masse ankommt.

Also man muss definitiv umdenken, vor allem das exzessive Vorhalten ist eine Kunst, die man erlernen muss, was aber erfahrungsgemäß schnell geht. Auf jeden Fall ist es die bisher beste WWII Schiffssimulation, die ich kenne, wobei es da zugegebenermaßen wenig Alternativen gibt (kenne selber nur Battlestation Midway).

Ich denke schon, dass es ankommen wird, immerhin ist es nicht ganz so frustig wie World of Tanks, aber auch gemächlicher als ein Warplanes bzw. WarThunder. Aber wenn man mal richtig drin ist merkt man auch, dass hier Teamplay und gutes Stellungsspiel wesentlich wichtiger sind als eine heroische Einzelaktion.

Also Grundsätzlich ist die Spielinstallation die selbe.
Ich kann dir aber grad nicht sagen ob der Client so schlau ist und das erkennt und nur die relevanten Dateien neu einspielt oder ob er gleich ne komplett Neuinstallation vornimmt.

Am einfachsten könnte man es probieren mit EU Client laden und installieren, wenn der Client startet und beginnt die Dateien zu laden ab zu brechen, Spiel-Dateien einfügen und dann nochmal starten.

Ich bin aktuell auch bei WoWS aktiv unterwegs. In-Game Nick ist derselbe wie hier im Forum. Bin auch so bei Tier IV angekommen - jetzt wird es nur langsamer, zumal meine 30 Tage Premium-Zeit ausgelaufen sind.

---

Ansonsten gibt es ja als große Neuigkeit das die Bismarck/Tirpitz jetzt auf den geschlossenen Testserver kommt, zusammen mit den ersten Testentwürfen für die Tier 1 und 2 Kreuzer der Kriegsmarine. Einmal die Hermelin, ein Papier-Design ohne mir bekannte historische Vorlage für Tier 1 und die Dresden(-Klasse) als Tier 2 Kreuzer.

*seufz*
Die Bismarck ... da könnte ich mich ja tatsächlich doch noch hinreißen lassen und mit Schlachtschiffen anfangen 🙂
Bin generell mal auf die deutschen Pötte gespannt. Ein bißchen mehr Vielfalt an Schiffen würde dem Spiel glaub ich ganz gut tun.
Bin ja mal gespannt ob die Deutschen überhaupt Flugzeugträger kriegen.