World of Warships

Das hat ein Tech wieviel Japanisches Schlachtschiff aber auch...
War das nicht T III oder T IV?
Wenn ich einen Kreuzer spiele will ich was agiles schnelles haben, nicht ein schlecht gepanzertes Schlachtschiff...
Naja, ich bin mitlerweile beim Japanischen Tech VII Kreuzer und fast bei der Cleveland, bei den Deutschen werde ich dann vermutlich nur die Schlachtschiffe spielen.
Ok eigentlich nur die Bismark und ich bin echt am überlegen ob ich mir dann nicht die Tirpitz kaufen soll, aber 30 € für ein Schiff?

Die Furutaka soll stark verbessert werden im nächsten Patch:
-10 Kilometer Reichweite +2000 Schaden für die Tropedos
-36 Sekunden für 180 Grad Turmdrehung
und noch paar andere Sachen.

Sie ist aktuell wirklich der Klotz in der japanischen Kreuzerkette vergleichbar mit der Myogi in der japanischen Schlachtschiffkette.

Die japanischen Kreuzer Tier VI bis Tier VIII sollen super sein...das Glanzstück der japanischen Kreuzerkette ist die Mogami (Tier VIII), sie ist sogar besser als die Atago die schon wirklich sehr gut ist. Die Mogami kann richtig heftig mit ihren 155mm Geschützen HE spamen vorallem wenn man sie mit den richtigen Skills unterstützt (zb: +20% Reichweite für bis zu 155mm)

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar der Änderungen am Patch klingen wirklich gut.
Aber irgendwie wundert/ärgert es mich dass an der Cleveland nichts generft wird. Die Minekaze ist momentan zu gut und wird zurecht geschwächt. Aber ist jemand wirklich der Meinung die Cleveland ist ok so wie sie ist ?
Die Cleveland zerlegt auf ihrem Tier so ziemlich jeden Gegner, egal ob Zerstörer, Kreuzer oder Schlachtschiff mit ihrem HE Spam...

Ich habe selbst die Cleveland und auch den Japanischen Tier VII Kreuzer.
Die Cleveland scheint mir nicht übermächtig stark, mann sollte bedenken das die wie alle Murika Kreuzer ab Tier VI keine Torpedos haben, was bedeutet, dass du gegen Schlachtschiffe echte Probleme hast. Gegen andere Kreuzer ist sie vermutlich besser als der Tier VI Japanische Kreuzer, auch wenn 20cm Geschütze schon seine Vorteile haben, weil die 15cm der Cleveland teilweise echt Probleme haben die Gürtelpanzerung über der Wasserlinie zu durchschlagen (auf jeden Fall bei anderen Clevelands -.- ).
In einem 1gg1 gegen ein Tier VI Schlachtschiff sollte die Cleveland eigentlic keine Chance haben, SOLANGE der im Schlachtschiff weiß was er macht. Meistens haben die Leute aber nicht wirklich Ahnung von der korrekten Schiffposition im Kampf, was mich persönlich aber sehr freut, weil Kreuzergeschütze, insbesondere die beiden die ich habe, SEHR Präzise sind 🙂

... SOLANGE der im Schlachtschiff weiß was er macht.

Das kann man fast über jedes Duell sagen. Allerdings hat die Cleveland auch nur sehr winzige Zitadellen, bei der Abweichung der Schlachtschiff-Geschütze ist es da auch nur pures Glück die zu treffen, und ein Tier 6 Schlachtschiff braucht 4 Zitadellentreffer um eine Cleveland zu versenken. Und wenn der in der Cleveland weiß was er macht, schlägt er halt alle 30 Sekunden einen Haken ...

Mein Problem mit der Cleveland ist, dass man mit ihr nicht unbedingt wissen muss was man macht. HE Spam ist immer die richtige Antwort. Wird ein Zerstörer innerhalb von 10 km von einer Cleveland entdeckt, ist er spätestens nach drei Salven tot. Schlachtschiff: Ab und zu ausweichen und HE regnen lassen... andere Kreuzer: haben meist schlicht weniger DPM. Und mit Flugzeugen braucht man gar nicht versuchen die Cleveland anzugreifen.

Ich mag die Aoba sehr und kann auch ganz gut mit ihr umgehen, aber mal zum Vergleich:
Die Aoba schießt 33 Mal in der Minute. Wenn alle 33 Schuss Zitadellentreffer sind, macht sie damit 155100 Schaden (mit AP Munition)
Die Cleveland haut in der gleichen Zeit 90 Schuss raus, das sind selbst mit HE Munition 198000 Schaden (fast doppelt so viel wie bei der Aoba), und sie muss nicht auf irgendwelche Zitadellen zielen.
Und dabei ist die Cleveland auch noch besser gepanzert und hat 5000 HP mehr. Ja, die Aoba hat dafür Torpedos, die aber sehr situationsabhängig sind. (BTW. selbst wenn ich alle 8 Torpedos zur DPM der Aoba dazu zähle, macht sie noch weniger Schaden als die Cleveland)
Von der Luftabwehr der Cleveland brauchen wir gar nicht erst anzufangen...

Ich hab spaßeshalber mal angefangen die Siegchancen eines Matches danach zu bestimmen welche Seite mehr Clevelands hat 😀
Bisher steht´s 7:2 für die Clevelands.

In den wenigsten Fällen macht HE Munition auch nur annährend so viel Schaden wie bei der Granate steht.
Da es möglich ist mit HE Granaten Zitadeltreffer zu landen (vermutlich aber nur bei Flugzeugträgern) denke ich, dass die Schadensangabe bei den HE Geschossen der Zitadelschaden ist.
Wenn du keinen machst, dann hast du pro Granate nur wieviel Schaden? Ein 10, 20% des maximal möglichen?

HE macht nur den vollen angegebennen Schaden wenn sie auch die Panzerung durschlägt.
Tut sie das nicht macht sie anteilsmäßigen Schaden der von der dicke der Panzerung und dem nahe gelegenen Modul abhängt. In den meisten Fällen ist das 50% oder weniger.

Auf lange Entfernung ist es dann so das die Granate von oben auf das Deck trifft, darum fast immer einen Durschlag erziehlt und/oder Feuer verursacht.
Beim HE Spam geht es also darum dann beim Gegner möglichst viel Feuer und Modulschaden zu verursachen als direkt HP ab zu ziehen.

Auf kurze Entfernung nimmt man AP und versucht den Mantel zu durschlagen

jo, die Tirpitz soll Donnerstag/Freitag im Premiumladen erscheinen 🙂

Ist schon der 4te "Experte" den ich in der Ebay gesehen habe seit der Gamescom, alle so zwischen 215 -300 Euro..wobei die 300 Euro Auktion von der Ebay selber abgebrochen wurde, da sich jemand beschwert hatte.

hier sind zb noch ein paar andere "Experten" :
http://www.ebay.de/itm/TIRPITZ-TVIII-World-of-Warships-Bonus-Code-Gamescom-2015-/321830798053?hash=item4aee9c42e5

http://www.ebay.de/itm/World-of-War...rn-ein-Bild-/111742163687?hash=item1a045a1ae7

Zuletzt bearbeitet: