Man kann vom "Produkt" halten was man will, aber die zweite Auktion mit dem selbstgemalten Bild inklusive magischen Zahlen und Buchstaben ist lustig. 😀
Die mässige Panzerung, mässige AA,der mangelnder Durchschlag/zuwenig Alphaschaden und hohe Streuung sind nicht historisch korrekt, aber ansonsten müsste sie Tier IX sein.
Noch eine Frage ist ob ob ein großes Premiumschiff bei Wolrd of Warships überhaupt braucht da es ja keine Goldmuni für Credits gibt (unglaublich hohe Ausgaben), wodurch man erst richtig in Creditnot kommt.
Zumal sie ja außer dem Credit-Bonus auch keine weiteren Vorteile bieten. Bei WoT gabs ja immerhin noch Bonus-XP für die Besatzungen, ist hier nicht der Fall.
Ich kauf mir nur die Schiffe, die mir gefallen und so lange sie nicht mehr als 15-20 Euro kosten... bisher waren das nur die Yubari für die Closed Beta und noch die Ishizuchi (bin halt Fan der Japaner ...)
Bei der Murmansk überlege ich noch, ist mit knapp 13 Euro jetzt auch nicht so teuer, aber irgendwie finde ich sie doch eher hässlich, wie fast alle US Schiffe.
Dafür kann man aber den Kapitän eines jeden anderen Schifftyps in das Premiumschiff stecken und ihn hochleveln. Bei WoT gibt's dafür gleich 25% Abzug auf die gesamte Crew.
Stört mich aber irgendwie auch nicht unbedingt. Finde das irgendwie faszinierend, Bei WoWs hatte ich nie das Gefühl des "Grinds" (OK, mit der Furutaka ein bißchen), aber da ist für mich doch größtenteils der Weg das Ziel. Es stört mich einfach gar nicht dass man sehr lange braucht bis man die höheren Tiers erreicht. Mir macht das Spiel auf Tier 3 ebenso viel Spaß wie auf Tier 9...
Vor allem hat man bei WoT das Problem, dass "stock" Panzer, also ohne erforschte Upgrades DEUTLICH schlechter sind als welche mit Upgrades. Bei WoWs ist das ganz anders, dort verbessern die Upgrades ein Schiff zwar, aber nicht so extrem wie bei WoT.
Hm, ich glaube, da ist WoWs durch seine Spielmechanik im Vorteil.
Die Tier Unterschiede fallen nicht so stark ins Gewicht wie bei WoT, ebenso eben der "Stock" Status. Klar, gerade den Schlachtschiffen fehlt in der stock Ausführung AA, dies kann aber durch Teamplay (Gott bewahre !) ausgeglichen werden. Wenn da eine Cleveland neben der Fuso schippert, kümmert einen die fehlende Flak auch nicht mehr...
Und ein Tier 3 Kreuzer kann halt mit HE auch gegen Tier 6 Schiffe noch Schaden anrichten, ein Tier 3 Zerstörer bringt auch ein Tier 6 Schlachtschiff noch mit seinen Torpedos in Bedrängnis, usw.
Es variiert aber auch zwischen den Schiffen, das Rumpf Upgrade der Kongo z.B. macht einen großen Unterschied, in der Stock Ausführung praktisch kein AA, mit Top Rumpf einer der besten AA Werte auf Tier 5. Eine Minekaze ist bereits in der Stock Ausführung saustark, die Kanonen interessieren da nicht, und ich hatte die Top Torpedos nie benutzt, weil ich die stock Aale besser fand.
In WoT sieht die Sache dann schon anders aus, ein Tier 3 Panzer kann die meisten Tier 6 Panzer kaum mehr ankratzen, genauso haben eben die stock Kanonen da sehr oft Durchschalgswerte von 1-2 Tiers weiter unten...
Auch die HP Unterschiede fallen bei WoT deutlich stärker ins Gewicht.
Muss man in WoWs auch nicht, sofern man auf die Zusammensetzung seiner Division achtet. Man kann in zufälligen Spielen nur in Gruppen landen wo das Tier maximal zwei Punkte über dem eigenem liegt, also als Tier 3 kann man maximal auf Tier 5 treffen. Ist man allerdings in einer Division so richtet sich das Tier nach dem höchsten Tier in der Division. Ist man also mit einem T3 Schiff in einer Division mit jemandem der ein T8 Schiff in die Schlacht führt, so kann man auch auf T10 Schiffe treffen.Das ist auch vollkommen in Ordnung, denn in WoT muss man niemals mit einem Tier 3 gegen einen Tier 6 Panzer antreten. Und falls man nicht durchkommt, lädt man Premiummunition durch und das Problem ist gelöst. Triffst du aber beispielsweise mit einer New Mexico auf eine Iowa, kann dich auch deine HE-Munition nicht mehr retten.
Man kann in zufälligen Spielen nur in Gruppen landen wo das Tier maximal zwei Punkte über dem eigenem liegt, also als Tier 3 kann man maximal auf Tier 5 treffen.
OK, dann ist mir das bisher noch nie unter gekommen. Kann natürlich sein das es mit der Wartezeit zusammen hängt. Je länger man in der Warteschlange hängt desto eher schiebt einen der TeamBuilder in eine Truppe mit höheren Schiffen, um die Wartezeit zu verkürzen. Man müsste das irgendwo definieren können. Lieber länger warten als gegen Schiffe drei Tiers höher zu spielen.Nee, unabhängig von Divisionen gibt es immer wieder mal +/- 3 Tiers. Da das aber eher selten vorkommt, schätze ich, dass das nur unter gewissen Bedingungen passiert. In meinem Urlaub konnte ich sowas gerade in den Morgenstunden öfter mal beobachten. Tier 3 Schlachtschiffe scheint das auch öfter als andere zu treffen. Ich schätze mal, es hängt mit den Warteschlangen zusammen.