World of Warships

Bin ja mal gespannt ob die Deutschen überhaupt Flugzeugträger kriegen.

Mit Sicherheit. Da auch alle anderen Nationen Paperclip-Designs bekommt wird wohl sicher auch die halb fertiggestellte Graf Zeppelin ihren weg ins Spiel finden. Ist eher die Frage, ob man die Reihe davor noch mit 5 weiteren Phantasieprodukten füllen will. Evtl. gibt es die daher nur als Premium-Schiff. Oder man kann erst ab den Tier 7 Schlachtschiffen zur Zeppelin abbiegen.

Ja, das meinte ich ja. Selbst mit den "Papierschiffen" kommt man bei den deutschen Trägern nicht weit. Viel mehr als die Graf Zeppelin gab es selbst auf dem Papier nicht.

Könnte aber tatsächlich ein interessantes Premium Schiff abgeben. Die Premium Schiffe sind ja meist auch etwas "anders" als die normalen Pötte. Die Graf Zeppelin war ja ordentlich gepanzert und hatte auch einen ganzen Schwung 15 cm Geschütze (zumindest geplant). Dafür waren die 42 Flieger nicht so arg viel.

Aber als BB hat sie das Problem, dass in den unteren Tiers ja eher WW1 Schiffe fahren und sie mit nur 2x3 Hauptartillerie recht schnell unterlegen wäre, es sei denn sie glänzt mit hoher Reichweite, Schaden oder Nachladezeit. Auf der anderen Seite kA ob ein Kreuzer mit BB Bewaffnung funktionieren kann. Naja abwarten und drauf freuen... und dann hinleveln -.- 😀

Ich nehme mal an ihr redet von der "neuen" Deutschlandklasse aus dem 2. Weltkrieg?
Im 1. gab es nämlich auch eine.
Die Rohre sind ja Unterwasser, nach vorne gerichtet? Damit zu zielen könnte schwer werden.
Ich freue mich schon sehr auf die Bismarck/Tirpitz, auch wenn es bis T8 ein sehr weiter Weg ist (bin aktuell T VI Japanischer Kreuzer und T V Zerstörer), welche Stufe ist eigentlich die Hood? 🙂

Nein, die Tirpitz hatte die Torpedowerfer tatsächlich auf Deck, im Gegensatz zu z.B. den meisten japanischen Schlachtschiffen, die fixe nach vorn gerichtete Torpedorohre unter Wasser hatten (und die ziemlich schnell wieder entfernt wurden da ineffektiv)

Bzgl. der Graf Spee fände ich es eigentlich generell nicht schlecht wenn die die Schiffsklassen etwas vermischen, es gab ja doch einige Hybride. Die Graf Spee könnte man dann von mir aus als Schlachtschiff laufen lassen, ihr dafür aber vielleicht keine Reparaturfähigkeit geben. Und eigentlich spricht ja auch nichts dagegen Schlachtschiffen Torpedos zu geben. Ich denke mal das würde sie gar nicht mal unbedingt zu stark machen, meistens sind sie eh außer Reichweite und das Zielen fällt ihnen damit wahrscheinlich auch nicht so wirklich leicht.

Hier schön zu sehen die Torpedos der Graf Spee:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Graf_Spee_Arado_2.jpg
Sind ja doch ziemlich am Heck, da muss man den Pott auch oft erstmal rumschwenken.

Aktuell gibt es ein T2-Premiumschiff gratis: Auf der Homepage einloggen, und folgenden Code eingeben: ALBANY .
Cool, vielen Dank für den Code!!
Das Schiff hat 6 Hauptgeschütze (4er Breitseite), 4 Sekundärgeschütze und hat bei Haltbarkeit und Bewaffnung bessere Werte als der normale T2 Murika Kreuzer.
Ist jedoch nur 20 kn langsam...

edit: hab falsch geschaut, der Kreuzer ist schlechter als die anderen T2 Kreuzer

Zuletzt bearbeitet: