World of Warships

Ich war leider für die Betaanmeldung zu spät dran. Ganz ehrlich? Das ist das allererste Spiel, bei dem die Anmeldung zu einer Beta gestoppt wird - normal kann man sich endlos registrieren, bekommt eben nur keinen Key, echt schade.

Hat jemand Infos, wann man da wieder mit einem Key rechnen kann?
Vermutlich gar nicht. Es gibt ein paar Indizien die zur (durchaus vernünftigen) Vermutung seitens einiges CBT-Spieler führen, dass irgendwo zwischen Anfang und Ende Mai die Open Beta startet.

Um das mal wieder hervorzuholen. Ich habe mir die 3 Schiffchen mal gesichert und damit auch den Open Beta Zugang. Mittlerweile habe ich auch ein paar Schiffe freigeschaltet, darunter auch endlich die Flugzeugträger. Nur irgendwie, ich weis nicht, mir will die Spielweise der Trägerschiffe nicht so ganz zusagen. Irgendwie kommen mir die Flieger etwas schwach vor. Meine Jäger haben das Problem, dass sie sich im 1 zu 1 Kampf gegen andere Staffeln komplett aufreiben, selbst wenn diese schon nur noch aus 5 oder gar 4 Maschinen bestehen und meine noch frisch und 6 Flieger groß sind.

Torpedobomber muss man außerdem mit der alt Taste manuell ins Ziel lenken, sonst treffen die gar nichts. Ich habe jetzt den zweiten freigeschaltet und damit auch die Dive Bomber. Diese sind zwar wesentlich angenehmer zu spielen, aber vom Schaden her meiner Meinung nach ein Witz.

Aktuell ist es so, dass ich grob zwei-drei Fliegerwellen losschicke und dann ist das Gefecht entweder gewonnen oder der Gegner hat mich und den/die anderen Carrier gefunden und schießt uns ab.

Ich will mal eure Meinungen zu den Carriern in WoWS hören. Kommt hier wer besser mit den Trägern zurecht und was haltet ihr so von deren Spielweise?

Ich hab bisher immer gegen Flugzeugträger gespielt, da die Japaner leider noch keine haben, daher kann ich es jetzt nur aus dieser Sicht beurteilen. Ich finde aber die Torpedobomber ziemlich gefährlich. Was glaub ich viele machen ist zwei Staffeln aus unterschiedlichen Winkeln anfliegen lassen und die Torpedos dann in einem kreuzenden Muster abwerfen, dem kann der Gegner dann kaum noch ausweichen.

Und ich bin eigentlich eher überrascht wie schwer es generell ist, Flieger abzuschießen. Wenn ich mit der Yubari mal 2-3 Flieger in einem Spiel abschieße, ist das schon viel. Und die ist auf Flugabwehr ausgelegt, die anderen Zerstörer und Kreuzer ballern zwar fröhlich los wenn eine Fliegerstaffel zu nah kommt, meistens hat das aber keine Wirkung. (ich tummel mich momentan aber noch auf Tier 4-5 rum, weiß nicht ob sich das später noch ändert)
Ich habe aber auch hin und wieder beobachtet, dass die Jägerstaffeln gegnerische Bomber recht schnell vom Himmel holen.

Jäger sind aktuell etwas zu schlecht meiner Meinung nach.
Sobald der Gegner aufgewertete Flieger hat oder diese ein Tier höher sind tun sich Jäger schwer eine Staffel vom Himmel zu holen.

Ansonsten sind Torpedobomber sehr stark wenn 2+ Staffeln gemeinsam angreifen.
Da muss man auch aufpassen was andere Spieler tun. Schon oft genug passiert das 3 Träger im Team ihre Torpedos völlig nutzlos abwerfen

Und ich bin eigentlich eher überrascht wie schwer es generell ist, Flieger abzuschießen. Wenn ich mit der Yubari mal 2-3 Flieger in einem Spiel abschieße, ist das schon viel.

OK, diese Aussage muss ich revidieren.
Ich habe die Yubari jetzt mal etwas intensiver gespielt und wenn man es drauf anlegt, ist es damit tatsächlich nicht schwer in einem Spiel 10-15 Flieger abzuschießen (mein Rekord liegt bei 21)

OK, diese Aussage muss ich revidieren.
Ich habe die Yubari jetzt mal etwas intensiver gespielt und wenn man es drauf anlegt, ist es damit tatsächlich nicht schwer in einem Spiel 10-15 Flieger abzuschießen (mein Rekord liegt bei 21)

Noch leichter geht es mit den amerikanischen Kreuzern. Die haben ab Tier 5 oder 6 einen extra AA Specialskill den man alle paar Minuten aktivieren kann. Da sind selbst 40+ Fliegerabschüsse keine Besonderheit.

Nur mal kurz zur Info, wer es nicht eh schon erfahren hat. Haute morgen wurde das lang erwartete Update 0.31 aufgespielt, was neben einer Menge an Balanceänderungen auch endlich die amerikanischen Schlachtschiffe und die japanischen Träger in World of Warships einführt. Ich habe es eben installiert und werde jetzt mal ein paar Proberunden drehen...

Wird es eigentlich keine Open Beta geben, wie bei World of Warplanes?

Klar kommt eine Open Beta, wobei diese denn auch gleich wieder identisch sein dürfte mit dem inoffiziellen Start von WoWS. Also so, dass es zum Ende der open Beta keinen Reset mehr geben wird. Aktuell läuft ja noch die Closed, wobei Wargaming ja sehr freigiebig mit den Infos ist, so dass man überall schon Videos etc. sehen kann.

Gestern wurde wie gesagt der Patch 0.3.1 aufgespielt und persönlich recht ich mal damit, dass, sollten sich keine gravierenden Fehler mehr zeigen, wir mit dem Start der Open Beta irgendwann so Juli, spätestens August rechnen können....