Woulfshoehle - Bemalung und Umbauten

woulf

Aushilfspinsler
01. Juni 2009
39
0
6.181
Moin,

ich bin vor kurzem wieder ins Hobby eingestiegen, weil mir das bemalen gefehlt hat. Hier mal meine ersten Minis seit längerer Zeit.

Skaven Seuchenmönch "Twoface"

https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/646711526366904330/twoface_1.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/646711529487597578/twoface_2.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/646711530569859084/twoface_3.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/646711532889309203/twoface_4.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/646711535032467456/twoface_5.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/646711537863622657/twoface_6.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/646711538899615744/twoface_7.jpg


CSM Terminator Lord

https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086186400940034/DSC_2802.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086190389460992/DSC_2803.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086192335749133/DSC_2804.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086195305316358/DSC_2805.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086197100347394/DSC_2806.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086198820012042/DSC_2807.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086202414792714/DSC_2808.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086208282492948/DSC_2809.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086215270203392/DSC_2810.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086214984990730/DSC_2811.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648087405315751947/DSC_2812.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086255879585795/DSC_2813.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086253190905866/DSC_2814.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086247234863104/DSC_2815.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086228247248929/DSC_2816.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086269666263040/DSC_2817.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086271893307392/DSC_2818.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086274787377152/DSC_2819.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086280638562324/DSC_2820.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086282878320640/DSC_2821.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086289530224640/DSC_2822.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086295050059786/DSC_2823.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086297709379594/DSC_2824.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086301932781568/DSC_2825.jpg


Kritik und Anregungen erwünscht.

Gruß,
Woulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Woulf,

schön das du deinen eigenen Thread eröffnet hast 😀
Finde das bisher gezeigte schon sehr ansehnlich, klar gibt es am Anfang immer einiges das man verbesser könnte aber das kommt von alleine.
Vllt als einzige Anmerkung, solange die Blends am Anfang nicht so smooth sind, würde ich diese Spothighlights wie z.B an den Schulterstücken weglassen, das sieht sonst zu unsauber aus.
Ansich aber schöne Arbeit, gerne mehr 😀
 
Moin,

danke für euer Feedback. Das heißt für mich aber nicht blendings weglassen oder Kaschieren, sondern üben, üben, üben.

Ich denke man sieht das ich die E-Krallen als letztes gemacht habe, denn da bin ich der Meinung das ich den dreh schon grob raus hatte. Der Umhang ist noch ein bisschen grob und an so kleinen stellen wie den Schulterplatten muss ich einfach mehr üben.

Gruß,
Woulf
 
Mach dich nicht verrückt! Man muss das Bemalen auch Massentauglich umsetzen. Wenn jede Figur besonders aussieht, wird es um so schwerer und aufwendiger (besondere) Charaktere darzustellen.

Viel schlimmer als eine verkackte Schulterpanzerung ist es doch, noch 2-3 Modelle eines Trupps unbemalt aufstellen zu müssen! Auch als Gegner spiele ich lieber gegen eine mit Speedpainting bemalte Armee als gegen eine Top bemalte Armee wo die Hälfte noch grundiert ist

Ich selber ärgere mich darüber bei meinen Space Wolves so einen hohen Standard auf den Tisch zu stellen. Da wird es deutlich schwerer "mal eben einen Trupp zu bemalen". Die Rüstungsspirale endet eben nie und man muss die immer weiter bedinenen. Solange kaufen schneller geht als basteln und bemalen, habe ich noch ein Problem 😀
 
Moin,

genau das ist der Punkt bei mir zur Zeit - ich muss nichts massen tauglich umsetzen, da ich zur Zeit keine Armee plane. Das einzige was geplant ist, ist ein Kill Team und das sind je nach Armee ja maximal 5-12 Leute und da kann ich pro Mini ruhig eine ganze Weile mit verbringen.

Ich weiß aber was du meinst, ich habe Orks, Space Wolves, Sisters of Battle und Skaven gespielt, je nach Armee muss man da einfach Abstriche machen wenn man irgendwann eine komplett bemalte Armee haben möchte. Der CSM Terminator Lord von den Bildern hat ca. 25 Stunden gebraucht, wenn man das in jedes Modell einer Massenarmee steckt wird man nie fertig. Aber zum glück habe ich das Problem (erstmal) nicht.

Gruß,
Woulf