Nabend,
bin auch der Ansicht, das das einzig sichere dabei ist, dass sie ihren Hund nicht angeleint hat. Alles Andere scheint Hörensagen.
In dem Fall sind es eher diese speziellen Menschen, die sich bewusst in Grauzonen fraglicher moralischer Natur begeben, nur um sich dann als Opfer hinzustellen, wenn was passiert<_<.
9 Stiche in 15 Sek. ist jetzt kein Weltrekord, aber wenn besagter Hügel nach Ablauf der 15 Sek. hinuntergelaufen war und die Sicht auf die Szene augenblicklich frei, scheint es mir unmöglich, dass man nichts mehr vom Kampf sah.
Zu gewissen Ausbildungen, bekommt man generell eine Unterweisung in Sachen Verhältnismäßigkeit. Nach den mir bekannten, ist es vollkommen legitim den Hund kampfunfähig zu machen. Bei einem menschl. Agressor wärs freilich anders und ob man den Hund unbedingt killen muss sei dahingestellt. Um zu wissen das Stiche in der Halsgegend eher tödlich sind als Andere, braucht man jedoch null Ausbildung, nur Grips.
Ich hatte als Junge auch nen Hund und bin Tieren gegenüber pos. gehalten, jedoch bin ich nun Vater und das ändert Vieles.
Als ich just mit meiner Tochter im Wald spazieren war kam auch ein Hund durchs Unterholz, groß, schwer, mir unbekannt......vom Besitzer keine Spur. Hunde neigen zudem dazu den Geruch von kleinen Kids voll toll zu finden und um euch ein Bild zu geben: Wenn der Hund vor dem Buggy stehen würde, wäre sein Kopf höher als der meiner Maus. So....wie gesagt mag ich Hunde, aber wen man net kennt und so.....immer noch kein Zeichen vom Halter und der Hund kommt langsam den Waldweg zu uns her, noch ca. 10m......ich dreh also den Wagen um und stell mich davor, der Hund bleibt ca 3m vor mir stehen und kuckt:angry:, ich kuck zurück:angry:. Ich würd nie nem Tier oder Mensch ohne driftigen Grund was tun, aber in dem Fall war der Hund kurz davor seinen Abgang zu machen. 100m den Weg entlang kommt plötzlich ein Auto angefahren, hält bei dem Hund und lässt ihn ein. Die Tussi steigt aus und meint: "Warum schaun sie denn so?":huh::angry:-"Wären sie nicht aufgetaucht und ihr Hund hätt noch einen Schritt auf den Wagen zu gemacht......" "Was dann häh?!" Ich werde meine Antwort nicht aufschreiben, sie war sher bunt und hat ihr meinen Standpunkt klar gemacht.
Tierliebe, schön und lobenswert, bin ich dafür. Aber fahrlässig handeln, die Tiere nicht richtig erziehen und dann noch Verständnis und Nachsicht von mir wollen, ne.