D
Deleted member 4411
Gast
Und ein 50kg vieh ist kein Haustier, da braucht man gar nicht diskutieren. Der Skandal ist das man sowas überhaupt halten darf.
SO sehe ich das auch! <_<
Bin früher öfters über´s *Land* laufen gegangen. Und auf jeden guten Hof gehört ein Wachhund, auch alles klar. Aber dann bitte entweder im Zwinger oder angeleint. Leider nahm mit der Zeit der Trend zu, diese Biester so über den Hof streunen zu lassen. Die Landwirte riefen dann zwar immer, dass der Hund mir nichts tut, solange ich auf der Straße bleibe und ihren Hof nicht betrete (warum sollte ich das tun wollen?!?), aber ich war mir irgendwie nie so sicher, dass die lieben kleinen Wauwis auch wußten, wo Schluß ist... -_-
Seitdem hatte ich immer ein legales Pfefferspray dabei, was ich nie ausprobieren musste. Aber ehrlich gesagt, sobald so ein 50KG-Gerät erstmal die Kiefersperre aktiviert hat, hilft das vermutlich auch nicht mehr. :angry:
Neulich war eine Familie mit Kleinkindern in einem Restaurant und die hatten einen Hund dabei, dessen Rückenhöhe gut 1 Meter war. Der beißt einem Kleinkind einfach den Kopf ab! Wieso tut man sich sowas an?!?
Und auch an alle Hundeliebhaber hier:
Alles gut und schön, aber wir reden hier von den Nachkommen mehr oder weniger domestizierter Wölfe. Die dann in besonders krassen Fällen für noch viel krassere Situationen (BullDogge) weiter gezüchtet wurden.
Da kann immer mal das wilde Tier durchbrechen.
Auf den eigentlichen Fall bezogen:
Selbst wenn der vermeintliche Jägersmann noch in der "Knurrphase" (oder wie immer das heißt) die Bulldogge am Halsband gepackt und abgestochen hat, mag er im Nachhinein überreagiert haben.
Aber als verkappter Jurist stelle ich mir einfach die Frage, wer den ersten Fehler gemacht hat, der es überhaupt hat soweit kommen lassen.
Und das war ja wohl eindeutig der Besitzer der Bulldogge, der seinen Hund nicht angeleint hatte, aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer!
Gruß
General Grundmann