Das war - abzüglich der Contrast Paints - eigentlich mein erster Gedanke. Alles silber grundieren, Details in Gold/Bronze machen und anschließend washen und bürsten. Dann brauche ich nur den Rest bemalen wie die Robe (rot), die Innenseite der Robe (beige), die Hosen (schwarz) und die Leder-/Holzteile (braun). Ich denke damit wäre sich sicher schneller als mit schwarzer Grundierung wo ich auch noch die Metallteile händisch bemalen muss. Ob das nun schneller/einfacher von der Hand geht, als die Variante mit den Contrast Paints kann ich nicht beurteilen (daher ja meine Frage)
Jeder Arbeitsschritt weniger spart arbeit.
Ist wahrscheinlich sogar noch simpler als es sich anhört. Einfach erstmal alles Grau sprühen (Grey seer genannt bei GW, aber es tut auch jede andere Hellgraue Grundierung) und dann von oben ein kurzer Stoß Weiß. Dann gibt es eine Farbabstufung in der Grundierung die bei übermalen mit Contrast, erhalten bleibt.Interessanter Ansatz, aber da ich mit der Technik noch gar keine Erfahrungen hab, denke ich, dass das eher nichts für mich ist.
Das NNM ist mit Contrast recht easy, bzw ein einfaches bemalen in Contrast Gelb und Contrast grau.
Hier einer meiner Orks mit Contrast Grau statt silber am Waffenlauf der fetten Wumme https://www.minpic.de/i/82qv/lsic0
Ich hab leider keinen direkten Vergleich mit der selben Mini nur mit Boltgun am Waffenlauf, aber hier ist eine ähnliche Mini https://www.minpic.de/v/8e5s/pm55j
Man sieht den Unterschied nur von nahem zweifelsfrei. Auf dem spieltisch fällt das im Grunde nicht mehr auf.
indem Fall erstmal die ganze Mini schwarz grundieren. Das einzige was man nicht schwarz als Grundfarbe haben möchte wäre der Umhang, der wird einfach von hinten weiß gesprüht. Dadurch kann man auf dem weißen Contrast bemalen und das schwarz sofort Silber bürsten.Die Variante hab ich nicht ganz verstanden :huh:😀
Damit Mischt man quasi Standard bemalen (auf schwarz) mit Contrast malen (auf weiß) miteinander. Details und Randbereiche muss man dann nur nachträglich in der Farbe pinseln die sie für die jeweilige Methode als Untergrund brauchen. Heißt das Gesicht müsste weiß werden und das Gewehr von hinten nochmals schwarz nachgemalt werden.
Das waren jetzt aber drei! 😀😛
Ja wenn man einmal in fahrt ist! 😀