Ich würde gerne einen Wunsch äußern, vielleicht kann man ja drüber diskutieren.
Es geht um die zufälligen Missionen. Ich finde die Idee von zufälligen Missionen gut, es besitzt eine taktische Tiefe mit der man arbeiten muss. Außerdem hat es einen großen Faktor auf Herausforderungen, sodass auch hier sich keine vorläufigen Ergebnisse entscheiden können. Auf der anderen Seite können sehr einseitige Missionen entstehen. Beispiel: Taktische Eskalation und Kreuzzug sprechen für Armeen die hinten raus arbeiten wo hingegen Deadlock und Halte X am Ende eher die early game Armeen bevorzugt. Vielleicht könnte man ein System aus zufälligen Missionen entwickeln die in Sich stimmig sind, aber zufällig ausgewählt werden. Ein Ansatz könnte so aussehen, dass man 5 verschiedene Missionen entwirft bei denen Mahlstrom und Ewiger Krieg zusammen passen und dann unter diesen Kombinationen 3 zufällig vor Spielbeginn auswürfelt. Dazu kommt dann eine zufällige Aufbauart. Durch eine Kombination von Kein Kontakt und Killpoints werden weder 'early'- noch 'late'-Game Armeen bevorzugt. Wenn die Idee für Euch interessant klingt würde ich mich natürlich auch weiter zur Diskussion zur Verfügung stellen. Und wenn die Idee Euch nicht gefällt, freue ich mich trotzdem über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Simon