Würfelgötter TTM-Turnier Nr.27 ( 18. März 2017 )

Ja ist echt traurig -.-

Am besten spielst du Masseimps... so viel 50er Trupps wie gehen und in jedem einen Priest der sie Furchtlos macht. Creed, der 2x auf Warlordtraits würfeln kann im CAD, so dass du 4 versuche hast infiltrieren zu bekommen... stellst die platte zu und lässt dich abschießen und versuchst über die Punkte zu gewinnen... oder den Gegner irgendwie zu binden...

Möchtest du mir jetzt damit sagen, dass ich die doch nicht so doof finden müsste ?!? Meine Gegner beschwören mit 4-5 Würfeln (kein Plan wieso). Der eine hat ein Paradoxon, der andere kanalisiert auf 3+ und ein anderer darf ständig alles wiederholen ?. Hey, wenn Ynnari doof stehen, dann triggert es ja auch bloss bei 3-4 Einheiten. Und dass auch bloß 1x pro Zug pro Einheit. Garnicht so gut ?.

Am besten spielst du Masseimps... so viel 50er Trupps wie gehen und in jedem einen Priest der sie Furchtlos macht. Creed, der 2x auf Warlordtraits würfeln kann im CAD, so dass du 4 versuche hast infiltrieren zu bekommen... stellst die platte zu und lässt dich abschießen und versuchst über die Punkte zu gewinnen... oder den Gegner irgendwie zu binden...

Pack doch Azrael rein, dann hat der Trupp zwar kein Infiltieren aber 4er Retter und FnP, oder bewegt sich schneller, oder doch infiltrieren, oder, oder, oder, ....

Da musst man sich ran setzen und schauen was geht. Neue Konzepte, dem Meta angepasst, bzw. das Meta selbst ändern. Gute Konzepte werden von anderen Spielern auch übernommen.

Wie Ben in seinem Interview gesagt hat, schnappt euch eure Codixies und entwickelt neue Konzepte. So blüht das Hobby auf. Sieht man ja an Matthias, Bel und Ben das durch eigene Konzepte und natürlich ihrer Erfahrung dadurch weit oben mitspielen.

Hi,

sorry, dass ich es mal wieder verpeilt habe. Würde es gehen, wenn ich bei den Dark Eldar einfach "Realspaceraider-Detachment" drüber schreibe? Das müsste doch kein CAD sein, oder?
Habe leider das Eldar Kartendeck nicht. Deshalb das Dark Eldar Kartendeck. Oder darf man auch einfach das normale Kartendeck nehmen?
Ansonsten wird halt die Lhameanerin Warlord.

Viele Grüße
Martin

Du hast recht "Realspaceraiders" und das CAD sind unterschiedliche Kontingente. Du kannst natürlich auch überlegen, ob Du Deine Armee als Ynnari Reborn Warhost spielst - wie Du hier im Thread ließt, hat dies auch einige Vorteile. Und von den Modellen die Du wählst ist es sicher nicht die käsigste Liste.

Du hast recht "Realspaceraiders" und das CAD sind unterschiedliche Kontingente. Du kannst natürlich auch überlegen, ob Du Deine Armee als Ynnari Reborn Warhost spielst - wie Du hier im Thread ließt, hat dies auch einige Vorteile. Und von den Modellen die Du wählst ist es sicher nicht die käsigste Liste.

Dann kann er aber nur DE ODER Eldar spielen, nicht beides wie jetzt in der Liste 😉

Hallo Christian,

auf den Ynnari-Zug möchte ich erstmal nicht aufspringen, zumindestens nicht in der Form wie er jetzt gespielt wird.
Die neuen Ynnari-Modelle finde ich supergeil und punktetechnisch auch absolut ok und keinesfalls OP. Aber wie es im Moment aussieht, wird der Reborn-Warhost einfach nur dazu verwendet um Eldar ohne Nachteile zu spielen. Pfui.
Ich lasse deshalb meine Liste jetzt so wie sie ist und verzichte auf Obsec bei den Dark Eldar.

Noch eine kurze Frage: Darf ich die Flieger in den Angriffsmustern aus dem Deathfromthesky Buch spielen, wenn sie zeitgleich aus der Reserve kommen? Oder hätte ich da irgendeine Formation für einpacken müssen? Oder wird das ganze Buch ignoriert? Steige da echt nicht mehr durch.

Freu mich sehr auf nächsten Samstag und hoffe, dass mir wenigstens einmal Magnus und seine Freunde vor die D-Flinte läuft. ;-)

VG Martin

@Ossa deine Liste kannst du so nicht spielen.
Für Inquisition werden die neuen Einträge aus Codex: Imperial Agents verwendet.
Für die Henchman musst du entweder die Formation oder das Inquisitionsdetachement nehmen und auch den 10 Punkte Psyker gibt es nicht mehr. Dafür brauchst du den Astropath der allerdings die Faction "Astra Telephatica" hat, womit du auf drei Factions kommst.
Mit den Ministorium Priests die Adeptus Sororitas sind, kommst du aktuell sogar auf 4 Factions.

@Immothek
Du hast doch noch ein Kontingent frei. Wieso spielst du die drei Flieger nicht einfach alleine als Air Superiority Detachement?

Zuletzt bearbeitet: