Würfelgötter TTM-Turnier Nr.27 ( 18. März 2017 )

@Ossa deine Liste kannst du so nicht spielen.
Für Inquisition werden die neuen Einträge aus Codex: Imperial Agents verwendet.
Für die Henchman musst du entweder die Formation oder das Inquisitionsdetachement nehmen und auch den 10 Punkte Psyker gibt es nicht mehr. Dafür brauchst du den Astropath der allerdings die Faction "Astra Telephatica" hat, womit du auf drei Factions kommst.
Mit den Ministorium Priests die Adeptus Sororitas sind, kommst du aktuell sogar auf 4 Factions.

@Immothek
Du hast doch noch ein Kontingent frei. Wieso spielst du die drei Flieger nicht einfach alleine als Air Superiority Detachement?

Hi,

habe nicht die geringste Ahnung wie man so etwas im Onlinecodex auswählt/einfügt. Ich schreibe das dann einfach mal in die Liste dazu. Die drei Flieger sind dann ein einzelnes Air Superiority Detachement 🙂

VG Martin

34 von 38 Listen da.

Allerdings muss ich sagen, obwohl ich für den Punkt "kein Balancing durch TTM" gestimmt habe, eine derart monotone Listenlandschaft auf Turnieren ist dem Spielspaß nicht förderlich. Die Eldarlisten
Ich sehe auch keinen Weg, wie man so etwas vermeiden kann.

Es gibt grob überschlagen...

• acht Windrider, Wraithknight & Support Battery Eldar Listen, die sich nur darin unterscheiden, ob man ein paar Sensen oder lieber Springer mitnimmt
  • sechseinhalb Dropmarinelisten
demgegenüber stehen

• ein Marine mit mehr Motorädern als Pods
  • zwei fast baugleiche 20+ Psi Dämonenlisten
  • mehrere variationsreiche Chaoslisten
  • mehrere Tau, deren Listen sich durchaus unterscheiden - allerdings wußte ich nicht, dass ein Stormsurge eine Pflichtbelegung im CAD ist😉
  • zwei Necrons mit unterschiedlichen Konzepten
  • Kiranor (ich find das toll)
  • ein Gast vom Mars, dessen Einheitennamen ich nicht mal kenne😉
  • einmal die gloreiche Imperiale Armee

Ihr seid klasse... Muss auch mal gesagt werden, dass unsere Gäste sich so viel Mühe machen, die Listen zusammen zu fassen bzw zu zählen und dies noch allen aufzeigen. Als Hobbyist muss ich mal den Hut ziehen und hoffe dennoch, dass ihr alle faire und anständige Spiele auskämpft. Möge euch der Imperator beschützen.

Ich drücke allen die Daumen und hoffe, dass die ungewöhnlichste Liste den Sieg einfährt. Und das ihr dennoch einen schönen Tag mit dem Hobby verbringt, egal auf welchem Platz man landen wird. Man sieht sich dann wahrscheinlich auf dem Turnier...

@Immothek: Jetzt wo die Listenabgabe vorbei ist, erkläre ich was ich meinte.

Du könntest Deine Liste mit den Modellen die Du hast ganz normal als Ynnari spielen:

Ynnari: Reborn Warhost (Hauptkontingent)
*************** HQ ***************
Court of the Archon
, 1 x Lhamaean
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Farseer (Kriegsherr)
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Phantomstrahler
+ Wave Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult -> 115 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Wraithguard
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte

3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

- - - > 81 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 295 Punkte

Dark Eldar: "Fliegerformation"
*************** 3 Sturm ***************

Die drei Flieger sind jetzt ein Airsuperioritydetachment 🙂 Voll übertrieben ;-)

Razorwing Jetfighter, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Splitterkanone, 4 x Schnitterfeldraketen
- - - > 150 Punkte

Razorwing Jetfighter, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Splitterkanone, 4 x Schnitterfeldraketen
- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1847

Die Flieger halt nicht in den Warhost, weil sie dort nichts bringen - Ynnari funktioniert nur für nicht-Fahrzeuge gut.

@all: Mit den Ynnari kann man auch tolle andere Listen spielen. Gerade Harlequin gewinnen dadurch noch mal etwas. Man kann die ganz normalen Harlequin Formationen spielen und bekommt quasi ein Metakontingent mit Soulburst um diese Formationen herum. Dazu kann man dann noch ein paar gute Eldar Einheiten nehmen oder die auch ganz schönen Ynnari Formationen. Aber es braucht vielleicht auch etwas Zeit, bis die Spieler die passenden Modelle dafür haben. Jetbikes hat jeder - Harlequin oder Dark Eldar sind halt eher selten. Im Moment gibt es also den Drang etwas neues auszuprobieren, mit alten Mitteln um zumindest einen Hauch von Neuerung in den müden Eldargliedern zu spüren. Sobald ich wieder zu Turnieren kommen kann spiele ich mal eine MSU Aspektliste als Ynnari, ohne Jetbikes! Olé, olé!

Zuletzt bearbeitet:
Warum geht es nicht? Das TTM-FAQ sagt:

Wie werden die Fraktionen der Ynnari und Eldar usw. für die TTM geregelt?
A: Genauso wie es im Buch „The Fracture of Bieltan“ steht. Wenn man die Fraktion Ynnari wählt und dazu bspw. Dark Eldar, dann hat man für die Armeezusammenstellung zwei Fraktionen belegt.

Edit: Geht es um das GW-FAQ, dass ein Ynnari Modell zwei Fraktionen hat, also Ynnarie/Eldar und Ynnari/Dark Eldar und insbesondere Ynnari/Dark Eldar nicht die selbe Fraktion haben wie Dark Eldar?

Dann müssen die Jetfighter mit in den Warhost und die Liste muss so aussehen und es sollte klappen (Fraktion: Ynnarie/Eldar und Ynnari/Dark Eldar):

Ynnari: Reborn Warhost (Hauptkontingent)
*************** HQ ***************
Court of the Archon
, 1 x Lhamaean
- - - > 75 Punkte

Farseer (Kriegsherr)
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wraithguard
- - - > 275 Punkte

Wraithguard
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte

- - - > 81 Punkte

- - - > 81 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Die drei Flieger sind jetzt ein Airsuperioritydetachment 🙂 Voll übertrieben ;-)

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1847

Edit-Edit: Oder sind mit einem Modell Ynnari/Eldar schon beide Fraktionen verbraucht? Dan weiß ich zumindest warum nur so käsige Listen gespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Edit-Edit: Oder sind mit einem Modell Ynnari/Eldar schon beide Fraktionen verbraucht? Dan weiß ich zumindest warum nur so käsige Listen gespielt werden.

DAS ist das Problem :lol:.
Zudem kommt noch hinzu, dass ich bloß Eldar zu Hause herumstehen habe und wie du schon gesagt hast Lintu, einfach mal was neues testen ist "in Klammern" (schön) (auch wenn es hier eigentlich nur um das Stellungsspiel geht und nicht gerade um neue Listenkonzepte, da TTM das "fast" nicht hergibt).
Ich habe aber auch kein Problem damit das erste Spiel freiwillig gegen einen Ynnari zu spielen. So sehe ich auch mal wie man sie richtig spielt :lol:.
Wer sich also angesprochen fühlt und Lust auf ein entspanntes 1.Spiel hat, dann fordere ich hiermit heraus :
-GreyKnightLord
-Psycho_Andy
-Sportacus
-Quarkqt

Das sollten die Ynnari-Eldar Kandidaten sein, richtig ?!? Mir egal wer. Matthias und Björn sind meine Favoriten, da sie in meinen Augen ziemlich gechillte Gegner sind :wub:.

Zuletzt bearbeitet:
34 von 38 Listen da.

Allerdings muss ich sagen, obwohl ich für den Punkt "kein Balancing durch TTM" gestimmt habe, eine derart monotone Listenlandschaft auf Turnieren ist dem Spielspaß nicht förderlich. Die Eldarlisten
Ich sehe auch keinen Weg, wie man so etwas vermeiden kann.

Es gibt grob überschlagen...

• acht Windrider, Wraithknight & Support Battery Eldar Listen, die sich nur darin unterscheiden, ob man ein paar Sensen oder lieber Springer mitnimmt
  • sechseinhalb Dropmarinelisten
demgegenüber stehen

• ein Marine mit mehr Motorädern als Pods
  • zwei fast baugleiche 20+ Psi Dämonenlisten
  • mehrere variationsreiche Chaoslisten
  • mehrere Tau, deren Listen sich durchaus unterscheiden - allerdings wußte ich nicht, dass ein Stormsurge eine Pflichtbelegung im CAD ist😉
  • zwei Necrons mit unterschiedlichen Konzepten
  • Kiranor (ich find das toll)
  • ein Gast vom Mars, dessen Einheitennamen ich nicht mal kenne😉
  • einmal die gloreiche Imperiale Armee

Du hast meine Kleffer vergessen....Skandal!!!:bottom:

Für den Frevel fordere ich dich, du Lump ^^ :whaa::starwars: